Plan B - die Hochzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Boendil » Do 26 Mär, 2009 16:55

joa...den aktuellen Stand der Hochzwerge kann ja jeder im Wiki begutachten....im Thread "religion der Hochzwerge" haben wir auch noch eine ungereimtheit aus der Welt geschaffen...werd ich demnächst im Wiki einfügen...

ich komm nur leider zZ nicht dazu an der Geschichte der Hochzwerge weiterzubasteln weil ich mit Kind, Frau und Arbeit sehr eingespannt bin..außerdem steck ich auch grad bissi fest und weiß nich recht weiter...also wer will kan hier ja seine Gedanken und Ideen reinsetzten und mir behilflich sein an der Hochzwergen weiter zu schreiben...bin für alle Anregungen und Hilfen dankbar
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Sarok » Do 26 Mär, 2009 17:04

las mal deine Geschichte anschau´n die du bereits geschrieben hast!
hilf dir gerne mal ein wenig weiter...

mfg
sarok
Zuletzt geändert von Decipher am Do 26 Mär, 2009 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Boendil » Do 26 Mär, 2009 19:38

wie gesagt...steht zwar auch im wiki...aba hier nochma:

2712. Wendung

Im Volk der Zwerge macht sich immer mehr Unzufriedenheit über die inoffizielle Führung der Dunzwerge breit. Überhaupt wird viel unter vorgehaltener Hand über den schrecklichen Vorfall am „Tag der Trauer“ an dem Kromosch angeblich von Goblins erschlagen wurde, diskutiert und spekuliert.

Vereinzelte Gespräche und Diskussionen über den Einfluss und den Machterhalt der Dunzwerge werden von den Dunkses teilweise durch Einfluss von Gewalt unterbunden. Dies jedoch gibt nur noch mehr Gesprächsstoff.

2713 Wendung

Zu dieser Zeit formen sich fast zeitgleich mehrere, noch namenlose Gruppen, die bei mehr oder weiniger geheimen Treffen über die aktuellen Geschehnisse im Zwergenvolk diskutieren. Diese Treffen finden meist in Stuben einzelner Zwerge oder in schon geschlossenen Tavernen statt.

Der Rachefeldzug gegen die Goblins wird geführt. Auch dies findet nicht unbedingt bei jedem Zwerg anklang.

2715 Wendung

Nicht zuletzt den zahlreichen Diskussionsrunden ist es zu verdanken, das hochrangige Mitglieder der Stammesräte vor den Rat getreten sind und Erklärungen für die Entwicklung des Zwergenvolkes forderten. Das von Frigosch erlassene Edikt mit dem Namen „Zwergenfreiheit“ war jedoch nicht das gewünschte Ziel, da dies nicht die erhofften Änderungen brachte.

Jedoch wurde durch dieses Ereignis mancher Zwerg misstrauisch und fand so den Weg zu den inzwischen mehr als gut besuchten Diskussionsrunden.

2755 Wendung

Seit nun mehr als 40 Jahren finden jede Woche zahlreiche, inzwischen von den Dunkses tolerierte und aus diesem Grunde mehr oder weniger öffentliche Sitzungen und Treffen statt, bei denen Diskutiert werden kann und somit jedem Zwerg das Gefühlt gegeben wird seine Meinung offen Kund zu tun.

Die Dunkses jedoch sind bei jeder Sitzung anwesend und überwachen stets den Verlauf derer. Schlägt eine Diskussion einen Weg ein der nicht dem der Dunkses entspricht wird die Runde unter fadenscheinigen Gründen aufgelöst.

2756 Wendung

In diesem Jahr tritt zum ersten Mal ein Zwerg Namens Grannithosch, Sohn des Grannitasch in Erscheinung. Er macht sofort durch hitzige und gewagte Reden auf sich Aufmerksam. Egal wo er Auftritt und das Wort ergreift, dauert es meist nicht lange bis die Dunkses die Versammlungen beenden. Nessiw der Rechtschaffende öffnet zum ersten mal die Pforten zu den Hallen der Blagdâ für vereinzelte Diskussionsrunden und bietet den unzufriedenen Zwergen somit einen halbwegs sicheren Platz für Debatten.

2757. Wendung

Bei dem Versuch eine von Grannithoschs Reden im "Wissenshort", einem der ersten Tempel der Blagdâ zu unterbinden, wiederfährt den Dûnkses eine äußerst unangenehme Überraschung. In dem Glauben es mit einem Mob unorganisierter Zwerge und einigen brabbelnden Pristern zu tun zu bekommen, betritt eine viel zu kleine Gruppe die Tempelstufen. Wärend aus dem innern des Tempels die leidenschaftlichen Reden Grannithoschs hallen, weist Nessiw persöhnlich die Dûnkses von seiner Pforte ab und verweigert ihnen den Zutritt. Als die bewaffneten Streiter sich dennoch versuchen Zugang zum Tempel zu verschaffen kommt es zum ersten offenen Konflikt der beiden Gruppierungen, als die Priester ihrerseits zu den Waffen greifen und sich ihren Kontrahenten offen entgegenstellen. Im daraufolgenden Kampf läst Nessiw, im Kampf um die Tempelpforte sein Leben, ermöglich aber allen anderen im Innern die Flucht durch die Archive ins Freie, bevor die Dûnkses den Tempel stürmen.

2758 Wendung

Grannithosch, Sohn des Grannitasch greift öffentlich durch eine seiner Reden den Rat an und wirft diesem in einer hitzigen Rede den Missbrauch der Macht zugunsten der Dun vor. Grannithosch wird sofort verhaftet und vor den Rat geführt.

Grannithosch wird vor die Wahl gestellt seine gesagten Worte öffentlich zurück zu ziehen oder für 8 Jahre Inhaftiert zu werden. Grannithosch entscheidet sich für letzteres und macht sich somit vollends zum Innbegriff der Aufrührers und Störenfrieds.

2762 Wendung

Da Grannithosch unter den Zwergen sehr bekannt und oftmals hoch geachtet ist, ist es den Dunkses nicht möglich ihn während seiner Gefangenschaft zum „Stillschweigen“ zu bringen.

Immer wieder gelangen Schreiben von Grannithosch an Gleichgesinnte, die seine Zeilen auf Treffen unzufriedener Zwerge kundgeben.

2768 Wendung

Grannithosch hat seine Haftstrafe abgeleistet. Er nimmt wieder verstärkt an Diskussionsrunden teil und stellt öffentlich seinen Missmut und Sorge über aktuelle Geschehnisse und seine Ängste über die Zukunft zur Schau. Er sammelt immer mehr Gleichgesinnte um sich.

2776 Wendung

„Gründung des Freien Rates“

Da die Zahl derer, die unzufrieden sind und sich nach Veränderung sehnen immer mehr zunimmt wird in diesem Jahr der „Freie Rat“ gegründet. Grannithosch wird unter lauten Jubel zu dessen Vorstand gewählt.

Es wird regelmäßiger Kontakt zu den Blagdâ gehalten.

2777 Wendung

Grannithosch spricht zum ersten Mal vorm Rat der Stämme als Vorsitzender des „Freien Rates“. Er hält eine seiner berühmtesten Reden, in der er abermals offen und freizügig über Missstände und Ungerechtigkeit der Führungspolitik spricht.

2782 Wendung

Auf Grannithosch wird ein Mordanschlag verübt den er nur durch Xolgorasch Gunst überlebt. Stimmen werden laut, dass der Angriff aus den Reihen der Dunkses geplant gewesen sein soll. Beweisen ließ sich dies jedoch nie.

Viele Versammlungen des Freien Rates werden teilweise gewaltsam von den Dunkses aufgelöst, da die Reden oftmals öffentliche Angriffe gegen hochrangige Zwerge in Führungspositionen sind. Einige der Redner werden Verhaftet und wie Grannithosch inhaftiert.

2794 Wendung

Der Freie Rat wird offiziell von Frigosch auf Grund immer wiederkehrender öffentlichen Angriffe aufgelöst und verboten. Jegliche Art solcher Versammlungen wird unter Strafe gestellt.

Grannithosch agiert trotz der Gefahr im Verborgenen weiter und hält die Welle der Unzufriedenheit mit Hilfe etlicher Unterstützer und Gleichgesinnter am Leben

2801 Wendung

Grannithosch wird abermals auf Grund von Verbreitung aufrührerischen Gedankengutes vor Gericht gestellt und zu 15 Jahren Zwangsarbeit verurteilt.

2806 Wendung

Grannithosch hält steten Briefkontakt zu Gleichgesinnten und koordiniert so weiterhin das Vorgehen des „Freien Rates“, der inzwischen zum Mythos unter den Zwergen geworden ist.

2813 Wendung

Grannithosch wird auf Grund guter Führung 3 Jahre eher aus der Haft und Zwangsarbeit entlassen. Um nicht sofort wieder Verdacht auf sich zu lenken hält er nur noch über geheime Briefe Kontakt zu wenigen Mitgliedern des verbotenen „Freien Rates“. 2816 Wendung

Grannithosch, der inzwischen wieder persönlichen Kontakt zu vereinzelten Mitglieder des „Freien Rates“ aufgenommen hat, wird sich immer mehr bewusst das ein Ankommen gegen die Intrigen der Dunkses und ein Leben unter gerechten Bedingungen für Alle in heimatlichen Gefilden fast unmöglich erscheint

2820 Wendung

Im Freien Rat wird immer häufiger über die Aussichtslosigkeit einer Herbeiführung von Veränderungen diskutiert und über infrage kommende Ausweichmöglichkeiten nachgedacht.

2821 Wendung

Der Freie Rat beschließt vereinzelte Gruppen zu entsenden um nach möglichen Orten für die Neugründung von einem freien und vor allem gerechten Zwergenstaates Ausschau zu halten.


2826 Wendung

Der Ort ist nach langer Suche gefunden. Der Entschluss sich mit Gleichgesinnten loszusagen und in die Ferne zu zeihen ist getroffen. Ab sofort hat der Freie Rat ein neues Ziel für das sich alle mit Blut und Schweiß einsetzt, allen voran Grannithosch.

2832 Wendung

Konkrete Vorbereitungen für die „Nacht der Freiheit“ werden getroffen. Alle Unterredungen und Abmachungen unterliegen strengster Geheimhaltung. Den Anhänger des Freien Rates wird mitgeteilt sich auf die Reise vorzubereiten.

2833 Wendung

„die Nacht der Freiheit“

Der Freie Rat mit Grannithosch an der Spitze führt in einer gut durchdachten Nacht und Nebelaktion insgesamt fast 8200 Zwerge aus der alten Heimat in eine ungewisse Zukunft. Da der Auszug teilweise nicht unbemerkt blieb kam mehrmals zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Dunkses und Anhängern des Freien Rates.

Frigosch ordnet die Verfolgung der Ausgezognen an, die jedoch größtenteils ohne Erfolge bleibt. Viele der Verfolger konnten gestellt und Unschädlich gemacht werde.

Von „http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Hochzwerge“
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Boendil » Do 26 Mär, 2009 19:38

joa....soweit wär ich dann....
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Sarok » Do 02 Apr, 2009 19:22

hi Boendil,
muss zugeben das die geschichte der Hochzwerge gar nicht mal so leicht ist *grins*
aber ich werde mich mal ein wenig darüber hermachen.
da ich bei den Eisenzwergen bei der Zwergenstrasse irgendwie stecken bleibe mach ich mal da weiter :)

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 29 Apr, 2009 16:52

Soo... bevor der Gedanke wieder in der Versenkung verschwindet:

Wie wäre es Grannithosch irgendwann nicht einfach so sterben zu lassen, sondern ihn weggehen lassen, ohne Nachricht seines Todes?
Vielleicht auf eine Expedition? Oder er merkt selbst, dass seine Zeit gekommen ist und geht einfach irgendwo hin, ohne Begleitung, alleine ohne zu sagen wohin. Und er wurde nimmer wieder gesehen.... So könnte man daraufhin arbeiten, dass sich bei den Hochzwergen eine Legende darum entwickelt, die besagt, Grannithosch würde irgendwann wiederkehren...
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Sarok » Do 30 Apr, 2009 14:25

mit dieser idee kann ich mich sehr anfreunden....
wäre irgend wie eine typisch Legende, aber schön zu lesen!

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 13 Mai, 2009 15:16

Moin Boendil, soll ich schauen, dass ich das in die gemeinsame Geschicht bekomme oder willst dies appart halten, um sozusagen die Sicht der werdenden Hochzwerge darzustellen?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Boendil » Fr 15 Mai, 2009 17:19

moin jolhag....

du kannst schon schauen was du für wichtig erachtest und das dann in die gemeinsame geschichte einbinden...jeden punkt natürlich nicht..aba solche sachen wie "die nacht der Freiheit" zb schon...

ich hab immer noch stress wie sau auf arbeit..und dann noch frau und kind...komm da nich wirklich zu
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 15 Mai, 2009 17:45

Jo, bescheid, mach ich dann. Alles wird gut, mach dir keinen Kopf! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Boendil » So 17 Mai, 2009 13:24

sehr schön...übrigens...freut das du wieder hier mit aktiv bist
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Benutzeravatar
Boendil
Herold
Herold
 
Beiträge: 154
Registriert: So 23 Mär, 2008 17:16
Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 04 Jun, 2009 16:01

Ich habe die Geschichtsteile eingefügt, gut die Hälfte, wer genaueres wissen will muss aber bei den Hochzwergen detailiertes Nachlesen- das gefällt mir arg gut. Ich mir mal erlaubt, einen Unterpunkt bei der Hochzwergengeschichte machen. "Grannithoschs Zeit" und eine kurze Erklärungsseite erstellt, die dann auf die gem. Geschichte und auf die Hochzwergen Geschichte verweist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 25 Sep, 2009 11:37

Aus der TODO-Liste:
Klären, ob und wenn ja welche Hochzwergen-Orte es geben kann

@all: Lasst doch mal ein paar Gedanken hören. Eigene Städte? Keine Städte? Irgendetwas dazwischen? Wenn überhaupt, wo und wie?

Es gab mal eine Idee, dass es Hochzwerge fast überall gibt, so wie beim Judentum, in kleinen Gemeinden und einem Tempel, wo man Geschäftsverbindungen pflegt und überall einen hochzwergischen Ansprechpartner findet- ist das noch aktuell?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon qapla » Fr 25 Sep, 2009 12:23

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Aus der TODO-Liste:
Klären, ob und wenn ja welche Hochzwergen-Orte es geben kann

@all: Lasst doch mal ein paar Gedanken hören. Eigene Städte? Keine Städte? Irgendetwas dazwischen? Wenn überhaupt, wo und wie?

Es gab mal eine Idee, dass es Hochzwerge fast überall gibt, so wie beim Judentum, in kleinen Gemeinden und einem Tempel, wo man Geschäftsverbindungen pflegt und überall einen hochzwergischen Ansprechpartner findet- ist das noch aktuell?

Letzteres finde ich sehr passend. Das würde dann ja auch eher keine Städte implizieren, sondern einfach einen Bevölkerungsanteil in vielen Städten des Nordkontinents.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - die Hochzwerge

Beitragvon proser » Mi 30 Sep, 2009 19:31

Da keine andere Meinung geäußert wurde, ist das jetzt so: Es gibt keine reinen Hochzwerge-Orte. :!:

Sofern das A-Team als Herrscher des HKr nichts dagegen hat, könnte es aber vielleicht den ein oder anderen Ort mit einem nicht unbeachtlichen Hochzwergen-Anteil geben. Dies könnte sich in der jeweiligen Beschreibung und in den Örtlichkeiten widerspiegeln.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Nächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste