Plan-B: Feen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan-B: Feen

Beitragvon Provokateur » Di 05 Mai, 2009 12:48

Naja, warum die Feen dort sind, da hatte ich ja die Idee, dass die Elemente selber sie geschaffen haben, um ihre Interessen zu verteidigen.
Heimstätten und Dörfer, so wie du sie beschrieben hast, gefallen mir. Allerdings sollten diese sich, meiner Meinung nach, in einer "Feenwelt" befinden, damit die Interaktion zwischen den verschiedenen Feen möglich bleibt.

Der Wechsel zwischen "Feenwelt" und normalem Antamar sollte übrigens für Feen einfach und schnell zu gestalten sein. Sie können sich halt zeigen, wenn die es möchten. Der Großteil der Feenwelt ist für andere Wesen dagegen nicht wahrnehmbar, sowenig, wie wir Menschen infrarotes Licht sehen können.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan-B: Feen

Beitragvon Lowlander » Di 05 Mai, 2009 13:13

Askaian hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, dass es jeweils nach den Elementen getrennte Feenwelten gibt, sich also von jedem Punkt nur in eine Feenwelt einsteigen lässt. Die Feenwelt wäre dann von ihrem Element vollkommen abhängig und enthielte einige wenige Dinge, die sowohl in Antamar, als auch der Feenwelt present sind. Dies sollte auf möglichst viele Sinneseindrücke dann beschrieben werden.


Nette Idee. Wobei in dem was du im Folgenden beschreibst eher das jeweilige Element überbetont ist. Also als Erklärung würde "jeweilige Element überbetont" vielleicht besser passen als "vollkommen abhängig".

Askaian hat geschrieben:Ich hoffe es ist damit klar, was ich meine. Aber man könnte eine feenwelt auch weglassen, da Paralellwelten wenn sie nicht sparsamgenug verwendet werden den Spielspaß auch schnell bremsen.

Eine andere Frage wäre die Motivation, die feen in Antamar haben. Warum sind sie Dort?


Sparsam: ja, auf jeden Fall. Und warum das Thema aufkam: Weil eines der spannendsten PnP Abenteuer, die ich je mit gespielt hatte, unsere Helden in eine Feenwelt führt und wir echt bange waren, dass wir da nie wieder rauskämen. Umso froher waren wir, als wir doch wieder da raus waren. Daher wollte ich das Thema zumindest "erfoschen".
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan-B: Feen

Beitragvon Askaian » Sa 03 Okt, 2009 17:27

Ok habe mal angefangen die Ergebnisse hier ins Wikizu übertrragen, damit endlich einmal die Feenwesen geregelt sein könnten. Sehen nämlich, dass die in ZBs oft unterschiedlich eingesetzt werden.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... =Feenwesen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Plan-B: Feen

Beitragvon Askaian » So 04 Okt, 2009 15:33

Sodele alles einma, wie in diesem Forum diskutiert in Wiki gestellt: Feenwesen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron