Seite 1 von 2

Plan-B: Feen Seitendiskussion Tonart und Verhalten

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 18:23
von Xondorax
Naja, soviel zum lesen was andere schreiben. :denker:

Klinke mich aus. Viel Spaß.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 19:59
von llkruegro
Jetzt wurde XOndi vergrault. Finde ich aber extrem blöd.

Nagut. Jedenfalls Kenne ich Salamander nur als Tierchen oder eben aus der Profiküche. Sonst nicht. Genau wie die anderen Wesen. Nungut, ich bin aus unserer Gemeinschaft hier wohl eienr der Wenigen, da es für Interessierte eher nahe liegt sich auch mit diesem Phantasiekrams auszukennen. Ich verstehe natürlich auch die Argumente Phanatasiewelt und so. Hab ich selbst auch manchmal gebracht. Aber da ich sonst keine dieser Wesen kenne, fällt es mir nicht schwer mich dafür zu entscheiden. Und einen Wiedererkennungswert sollten wir uns auch bewahren, damit nicht alles zu neu ist für die Spieler. Da hat man wohl irgendwann keinen Bock mehr, wenn man zu jeder Sache erstmal im Wiki nachlesen muss. Ich bin da zwiegespalten.

Letztenendes gehts aber auch "nur" um einen Namen. Und Namen sind Schall und Rauch :-)

Spoiler:
Ich möchte mal wieder dazu aufrufen doch ein respektvollen Umgang im Miteinander zu wahren. Danke.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:07
von Aigolf
Hmm, warum tut der Xondi sowas ,ich wolte ihn doch nicht vergraulen , ich fand es nur passend mit den Namen..

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:17
von llkruegro
Ich denke es ist hier eher eine Sache zwischen ihm und Lowlander.

Aber im anderen Thread hat er sich ja auch schon gegen die Realtwelt-Anlehnung ausgerprochen. Hat bestimmt nix mit dir zu tun, Aigolf.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:25
von Aidan
Es wurde am Anfang ganz klar von Lowlander gesagt....
Nur mal eben als Feststellung: Die vier üblichen Naturgeister heißen Sylphen, Gnome, Undinen und Salamander. Das heißt natürlich nicht, dass wir diese in Antamar nicht anders nennen könnten.


Danach haben doch die meisten laut "pro Salamader" gebrüllt. Was soll also jetzt das Herumgeeiere?

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:31
von Aigolf
Ne, fang doch nicht so an Aidan , solche sprüche führen zu überhaupt nichts ,nur zu verstimmungen zwischen Forumsmembern und das wollen wir doch nicht oder?
So , anstatt Salamander zu nehmen, machen wir eben andere vorschläge ,alles andere passt , nur eben diese passte laut Xondi nicht ,vielleicht finden wir ein Weg und erfinden einen für den Forum gerechten Namen für den FeuerFee.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:39
von Aidan
Sry aber es ist auch nicht fein alles auf Lowlander zu schieben, obwohl er vorher schon gesagt hat, dass es in Antamar auch andere Namen geben kann.
Danach war die Mehrheit eben trotzdem für Salamander. Das es Xondorax nicht gepasst hat ist zwar sehr schade, aber es hatten alle die Möglichkeiten sich zu melden. Ich glaube du hast auch für pro Salamander gestimmt? Man kann doch nicht dauernd sein Fähnlein in den Wind hängen. ;)

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:42
von Aigolf
Ja, habe ich auch für gestimmt , da ich es auch nur so kenne , wollte aber dem Xondi ,der wirklich nen super helfer ist entgegenkommen,hatte jetzt sein Einwand nicht so ganz mitbekommen.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:42
von Athuran
Aber Aidan hat recht.
Eigentlich fanden alle die Übernahme der weitestgehend unbekannten Benennungen in Ordnung.
Nur weil einer dagegen ist und sich für etwas anderes ausspricht, müssen nicht alle anderen umdenken.

Ich plädiere vor allem für einen zumindest namentlichen Wiedererkennungswert, weil das Spiel ja nicht aus zehntausend unbekannten Buchstabenkombinationen bestehen soll, sondern ein Spiel ist, dass man aus Spaß und der Chance in eine fantastische Welt - die man in Teilen eben aus Lyrik und Epik wiedererkennt - einzutauchen, spielen kann.

Genug andere/neue/unbekannte/seltsame/... Wesen und Namen kann man selbst kreieren, als dass man bestehende verhunzen muss.

EDIT\ Ich bezog mich auf zwei posts vorher; habe wohl zu langsam getippt.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 20:43
von llkruegro
Aigolf, da hat Aidan aber schon recht. Die meisten haben sich für Salamander ausgesprochen. Das ist Demokratie. Da muss ich Xondi dann leider auch enttäuschen. Aber er kann ja trotzdem gern seine Gedanken äußern. Und dann kann man ihm netten Tones sagen, dass die Mehrheit leider für Salamander war.

Ich versteh das nicht, wenn man aufgebracht ist, dann kann man doch lieber 5 Minuten ein BIer trinken gehen, sich abreagieren und dann seine Antwort schreiben. Muss es denn gleich mit einem unschönen Unterton sein? Ich muss Aigolf absolut Recht geben. Das schreckt doch nur ab. Sind eh immer nur die üblichen Verdächtigen hier im Forum unterwegs. Und einen so guten "Mitarbeiter" wie Xondi so noch zu vergraulen finde ich nicht gut.

So, 2 Zwischenposts. Soll ichs jetzt löschen oder lass ichs....... und noch einer....

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 21:58
von Orin Ravelle
Ich glaub da hat Xondorax einfach was falsch aufgefasst/verstanden.. ich glaube nicht das hier irgendwer was als persönlichen Angriff oder Ausgrenzungsversuch gegen jemanden gemeint hat.. Nur in einem Forum kann sowas leicht so rüber kommen(wegen fehlen von Körpersprache etc), vll schreibt ihm einfach jemand von euch eine Pn(falls das noch niemand gemacht hat) und gut ist :wink:

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 22:24
von Provokateur
Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass ich so bestimmt auftrete. Ich schreib schon immer drunter, dass das Vorschläge sind.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 09:41
von olcapone
Hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben: Legt euch endlich mal ein dickeres Fell zu.

Nur weil man mal einen Schuss (oder besser: ein Schüsschen) vor den Bug abgekriegt hat, muss man nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen und abdampfen. So kann man ja nicht mal seine eigenen Beweggründe darlegen.

Und nun bitte back to topic.

Re: Plan-B: Feen

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 09:55
von llkruegro
Hä, nö. Ich bin mal für Xondi eingestiegen. Ich find das Argument mit dem Fell nämlich absolut daneben. Mich selbst könnt ihr im Übrigen auch gern auf meine momentan rabiate Schreibweise hinweisen (hat Aidan wohl auch gemacht), aber der Ton sollte grundsätzlich gewart bleiben. Missverständnisse sind dann eventuell aufklärungswürdig. Aber hier von wegen dickeres Fell und so, nein, nicht mein Ding. Tut mir leid. Wir sind mir einer solchen Diskussion hier sicher falsch. Aber wenn man so eine Diskussion anfangen muss, dann ist nirgends und überalll der richtige Platz dafür. Dickeres Fell zieht bei mir nicht. Tut mir leid Olca. Gerade in so unpersönlichen Kommunikationsplattformen wie dem Internet, sollte man sich nicht gehen lassen. Und das Argument "Dickes Fell" ist für mich geradezu ein Aufruf sich gehen zu lassen. Da möchte ich doch lieber gleich richtig verstanden werden. Siehe "LMAA", wenn ich es nur positiv meine. Das ist dann aber mit gutem Unterton, den man dann auch rüberbringen muss.

Und was macht man in diesem Moment wenn man die Situation internetmäßig blöd entschärfen will: Wo ist das 2Cent-Smiley wenn man es braucht?

Re: Plan-B: Feen Seitendiskussion Tonart und Verhalten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 10:07
von olcapone
Ja, aber gerade wenn man ein dickeres Fell hätte und man nicht gleich alles persönlich nehmen würde, dann müsste diese Diskussion hier auch nicht statt finden.

Dieses Argument sollte eben nicht ein Signal sein, sich gehen zu lassen, sondern dass man auch mal einen harschen Ton erträgt und dann umso freundlicher antwortet.