Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Beitragvon Beonora » Mi 26 Jan, 2011 14:17

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
Beonora hat geschrieben:Einiges hat sich beim kompletten lesen erhellt, einiges noch nicht.

Was denn noch nicht?


Das meiste hatte sich schon wirklich beim Lesen erschlagen, einige Kleinigkeiten, die ich mir notiert habe, kamen mir noch unschlüßig vor. Kann aber auch an der massiven Informationsflut liegen, die da über mir hereinbrach und ich nicht alles gleich zuordnen konnte.

Das mit den Caerun Priestern hat mich etwas länger beschäftigt, wegen dem Satz "Der Zeitpunkt ihrer Gründung ist geheimnisumwittert und lediglich den Priestern selbst bekannt. Im Jahr 2723 nach Maamoraschzeitrechnung treten sie zum ersten Mal aus den Schatten und geben sich der gesamten Zwergenheit zu erkennen." (Wiki - Republik Caerun / Priester)
Aber mittlerweile versteh ich den Zusammenhang dahinter. Ich hab wieder in eine viel zu komplizierte Richtung gedacht (so viel zu sehr in die Richtung Verschwörungstheorien und Mystizismus) ;)



Welche Ausgesandten meinst du? Die Zwerge die in der Nacht der Freiheit weg sind oder die Augesandten Caerun? Die Caerun schicken ihre Leute aus um Gungir zu finden, die Zwerge um Grannithosch haben einen kleinen Exodus aus der Diktatur gemacht...


Ja, das meinte ich, aber das war eins der Dinge, die sich von selbst geklärt haben.

Um deine Gedanken noch ein bisschen zu ordnen:
Magmarox will wissen, was am Horizont ist, daraufhin fragt er seine Brüder ob sie ihm Helfen können über das Meer zu fahren- gesagt getan- die Väter der Stämme bauen unter der Anleitung von Rambok ein "Horizont Gefährt", ein Schiff eben. Magmarox speichert die Pläne in Gungir und versteckt sie für schlechte Zeiten- die dann ja auch gekommen sind....
Das steht nur noch nirgendwo- ist aber wichtig für das Verständnis der Caerun und der gem. Geschichte.

Einfach fragen- ansonsten kann ich mich Saroks geschriebenen nur anschließen! :Jupp:


Ja, das ordnet das Ganze schon etwas mehr :) Danke!
Saroks Ausarbeitung will ich gar nichts absprechen. Ganz im Gegenteil, eher meine Hochachtung für soviel Detailliebe hervorheben :)

Mir gehts eigentlich im Generellen eher darum, alle bisherigen Beiträge im Wiki zu verfeinern und abzugleichen. Irgendwelche großen Umwälzungen streb ich gar nicht an ;) - das nur kurz am Rande erwähnt.


Naja, man lernt - Frau auch! ^^

Dann müsste sich soweit erstmal alles erhellt haben. Danke für die Geduld! Ich bring dann mal zwischendurch meine Ideen zu Papier.
Gruß, Beonora
Benutzeravatar
Beonora
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 741
Registriert: Mi 16 Jul, 2008 14:18
Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Re: Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » So 06 Feb, 2011 06:38

Bei Fragen die Caerun betreffend könntest du auch einfach mal ne Massage an mich schreiben, schließlich enstammt das alles meinem exzentrischen Verstand ;)
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 04 Sep, 2008 21:52
Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Re: Caerun - Die seefahrenden Zwerge

Beitragvon Selfurdo » So 06 Feb, 2011 12:21

Ardon der Weise hat geschrieben:einfach mal ne Massage


gute Idee :dafuer:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste