Eines der Antamarweiten Ziele 2016 ist die Freischaltung
Grünbergens. Die Grundstimmung des in der Wiki bereits gut ausgearbeiten Gebietes soll schaurig, mysteriös und verschlossen sein. Die dunklen Mächte, die den Landstrich prägen halten sich im verborgenen und Helden können sich ihm nur in Questen annähern. Zufallsbegegnungen sollen stattdessen ein diffuses Unbehagen verbreiten - dunkle Vorahnungen und Warnungen, subtiler Grusel statt 'blutigem Holzhammer'.
Für Ideen, Diskussionen und Mitwirkung am und rund um das Königreich im Osten des Heiligen Kaiserreiches, habe ich daher diesen Thread geschaffen.
Folgende erste Idee zur Diskussion:Antamar soll auch für
Nichtkämpfer interessanter werden, ohne dabei zu langweilen. Daher würde ich den Wandelnden Weg (
Der wandelnde Weg) mit einer besonderen Herausforderung versehen: vergeigte Proben werden hier vermehrt mit Abzügen auf Mut und Willeskraft bestraft. Wenn Helden bei einem Eigenschaftswert von 3-4 ankommen, drehen sie durch und brechen zusammen. Sie erwachen ausgeplündert (20%, 30%?) im nächsten Ort. Kampfstarke Helden wären gegen die psychischen Belastungen des nebligen Waldes also nicht automatisch gefeit. Mutigen, willensstarken und gottesfürchtigen Helden sowie Kennern des Okkulten und Magischen (die natürlich trotzdem Kämpfer-typen sein können) winken stattdessen Belohnungen.
Natürlich würden Helden ausreichend gewarnt werden (siehe z.B.
Hagen ZB49-Gruenbergen01 - mehr folgt).
Was haltet ihr von der Idee? Technisch zu Lösen wäre es, indem man ans Ende der entsprechenden ZBs eine einfache Routine (über die Library) laufen lässt (Wenn WI/MU<4 dann: ...).