Switch to full style
Antwort erstellen

[implementiert] Freie Stadt

Di 02 Sep, 2008 21:37

Nach dem ich ein ausgesprochener Venedigfan bin dachte ich mir daß man diese Stadt als freie Stadt in die Liste der Reiche einführen könnte. Hab mal die ersten Idee im Wiki niedergeschrieben und wollte nachfragen was Ihr davon haltet. Genug Hintergrundinfos sollte es geben mit denen man einen glaubhaften Stadtstaat erstellen könnte.

lg

Re: Freie Stadt

Di 02 Sep, 2008 21:45

jepp, und auf jeden Fall ein großes fahrendes Seevolk wie in der Geschichte^^
Gegenstück zur Hanse? damit hätten wir auch schon wieder Ansätze für Questen und Intrigen

Di 02 Sep, 2008 21:46

Ich könnte mir unter umständen eineen "halbwegs" unabhängigen Stadtstaat innerhalb des Nuovo Imperio (Ex-H***sreich, woran ich gerade mit dem Spieler von Ascanio werkel) vorstellen, aber ich finde wir sollten nun nicht versuchen alles was es irgendwann mal gab irgendwo unterzubringen. Oder was meint Ihr?

Di 02 Sep, 2008 21:51

Vergesst die Nordahejmr nicht! :barbar:
Die sind auch mit dem Schiff unterwegs...!

Di 02 Sep, 2008 21:56

Finde würde auch gut zum ex H### reich passen. Eine Stadt die aufgrund der Glasproduktion bzw den sehr modernen Werften reich und mächtig genug ist um sich loszusagen und selbstständig wird. Werd einmal Stadtbeschreibung usw schreiben und noch nicht zu sehr auf das politische Umfeld eingehen damit es offen bleibt wo die Stadt dann Verwendung findet. Werds noch unter Freie Stadt lassen umkopiert kann es ja dann immer noch werden.

Di 02 Sep, 2008 22:03

Ich bevorzuge noch immer einen besonderen Status innerhalb des Neuen Reiches, ist ja immerhin Grangor sehr ähnlich und könnte an dessen Stelle treten. Wir sollten uns beizeiten nochmal dazu besprechen wenn Du magst, nicht dass wir alle uns Arbeit machen und es dann nicht zusammenpasst. Darauf hab ich nämlich nicht die größte Lust, nachdem ich schon den halben Abend mit Besprechungen und Brainstorming zugebracht habe. :wink:

Di 02 Sep, 2008 22:12

können wir gerne machen, werd einfach einmal Beschreibung, Geographie usw weiterstricken und Politik, Handelsbeziehungen, Staatswesen zuerst außer Acht lassen und mich dann wieder melden bzw mich mit dir kurzschließen.

lg

Ps.: Wie fortschrittlich soll den das neue H-Reich werden? Habe es immer als recht eigenartig gefunden das Renaissance und Mittelalter so nah beisammenliegen.

Di 02 Sep, 2008 22:22

Nunja, im Kaiserreich und im Südreich herrscht ja nun auch nicht gerade mehr das finstere Mittelalter. Den Status als fortschrittlichstes Reich wird es weiterhin behalten. Der Renaissanceflair soll schon irgendwo beibehalten werden, das war ja das, was das Horasreich hervorgehoben hat.

Mi 03 Sep, 2008 13:17

Was haltet ihr davon diesen Stadtstaat an die die römische Republik anzulehen, so gibt es einen Senat, Sklaven, etc. aber in einem neuzeitlichen Umfeld wo die Legionen zwar weiterhin traditionelle veraltete Rüstungen/Togen und andere Gewänder (die Vorfahren haben 1000 Jahre damit gekämpft wir tun dies also auch) mit modernen Waffen kombiniert werden. Das ganze dekadent anufgezogen mit grossen inneren Zwistigkeiten zwischen Patriziern und Plebejern die eine grössere Machtentfaltung (zum Glück für die umliegenden Staaten) verhindern.

Mi 03 Sep, 2008 13:27

Also wie die Italienischen Stadtstaaten der Renaissance? Finde ich gut.

Mi 03 Sep, 2008 14:36

Ja genau, aber vielleicht mit einigen anachronistischen Anleihen, halt antike Gewänder, Sklavengesellschaft, etc.

Do 04 Sep, 2008 00:52

Finde die Idee auch gut, dann haben wir einen an Rom und Venedig angelehnten Stadtstaat der mächtig und einflussreich ist aber durch interne Streitigkeiten und Intrigen daran gehindert wird zu mächtig zu werden. Erinnert mich ein wenig an Al'Anfa würde sicher gut passen, und Hintergrundinfos gibts dazu sicher auch genug.

zb.:http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Legion#Die_Legion_in_der_Sp.C3.A4tantike

Do 04 Sep, 2008 11:26

Sollten uns mal nen Namen überlegen!

Schalge hiermit

Merkantilische Republik vor.

Nomen est omen 8)

Do 04 Sep, 2008 23:42

Crassus hat geschrieben:Sollten uns mal nen Namen überlegen!

Schalge hiermit

Merkantilische Republik vor.

Nomen est omen 8)

Gefällt mir

Do 04 Sep, 2008 23:48

dann sollte es es aber eine klare Linie zwischen Mandoran geben. Da heißen die Stadträte schon Granden....
Antwort erstellen