Akzente und Namen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Akzente und Namen

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 19:46

Das Thema gehört nicht zu einem gestimmten Land deswegen poste ich es einfach mal hier.

Mein Gedanke war das wir zu den einzelnen Ländern in Wik auch angeben wie sich die Akzente einzelner Sprachen anhören und welche Namen in einem Land typisch sind.(Eventuell sogar ein liste mit typischen Vor und Nachnamen)

Und das aus folgenden Gründen:

Zum einen ersparen sie so die Questschreiber arbeit sich eine passenden Akzent auszudenken wenn sie einfach in den Wik schauen können.

Zum anderen wäre es so für einen erfahrenen Spieler auch möglich eine Cronarh an der Aussprache zu erkennen. Was einfach ein netter Zusatz wäre. :wink:

Die Namensbeispiele währen auch noch bei der Heldenerstellung nützlich. :mrgreen:

Beides sowohl das Namen als auch das Akzente erfinden fällt mir persönlich sehr schwer.(Was Grund für diesen Wunsch war) Ich sag das lieber gleich nur damit niemand hinterer sauer ist das ich das Theman starte und dann nicht so aktiv mit mache wie erwartet. :o_O:

Gruß Sipper
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Akzente und Namen

Beitragvon neonix » Fr 24 Jun, 2011 19:48

Es gab schon mal eine Sammlung von Beispielnamen für die automatische Namenswahl bei der Charaktererschaffung. Ich glaube, die Listen müssten noch im Wiki sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 21:29

Ich konnte den Eintrag bis jetzt leider noch nicht finden. Wenn jemand den Link berat hat bitte hier reinstellen.

Gruß sipper
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:

Hellia Devoru

Spoiler:
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Fr 24 Jun, 2011 21:31

Schreiber finden hier Anregungen für Begegnungen und Questen:
- Thread mit kulturtypischen Namen: viewtopic.php?f=29&t=10110
- entsprechende Wikiseite (DSA-verhaftet): http://wiki.antamar.eu/index.php/Namen
- ebenfalls sinnvoll: Namensgenerator bei der Heldenerschaffung (auch an Testserver denken)

Außerdem enthält das Wiki zahlreiche Ideen, Beispiele und ausgearbeitete Vorstellungen zu verschiedenen Sprachen, oft auch Vokabellisten. Eine (unvollständige) Linksammlung bietet die Auflistung der entsprechenden Sprachenfertigkeiten:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Fertigkeiten
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon sipper » Fr 24 Jun, 2011 22:51

Danke. Ich hab mir das jetzt noch nicht so im Detail angesehen werden aber hin und wieder mal rein schauen.

Hellia Devoru

Spoiler:

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte