Koordinations-Thread fürs HKR 2026

Moderatoren: Kekse, A-Team

Koordinations-Thread fürs HKR 2026

Beitragvon Platinum » So 14 Jun, 2026 23:40

Hallo! In Absprache mit Tommek entsteht hier mal ein kurzer Überblick über den aktuellen Stand der nördlichen HKR Provinzen, vorallem jene entlang des bereits im Spiel implementierten Korridors, damit diese langfristig fix ins Spiel können.

Falls noch jemand aktiv sein sollte, der zuletzt zum Beispiel bei Rosenburg oder Perlküste (waren die zu denen ich hier ältere Threads gefunden habe) dran war, meldet euch bitte hier sehr gerne und schildert mal den aktuellen Stand und eure TODOs.

HKR-Karte der Provinzen:
Bild

Durch den bereisbaren Korridor durchs Reich von Eisentrutz nach Grimbourg im Grauland haben viele der Ortschaften in den nördlichen Provinzen bereits eine Reihe von Beschreibungen, was die Arbeit etwas erleichtert, sofern man diese als Grundlage nutzt, um die Beschreibungen der einzelnen Fürstentümer daraus zu oder darum herum zu bilden. Dies betrifft:

9 Herzogtum Ostrakerreich
    10 Markgrafschaft Isenburg
    11 Markgrafschaft Varunswall
    13 Großherzogtum Rosenburg
    18 Markgrafschaft Tamurlande
    25 Markgrafschaft Ostmark

Hier im folgenden mal in schwarz die betroffenen Provinzen, in blau jene, die "zuletzt" hinzu kamen.

Bild

Im Idealfalle stimmen wir den Ausbau und Feinschliff dieser Provinzen so ab, das sich ein schönes, rundes Bild ergibt, in dem alles schön zusammen passt und nichts gegen bereits bestehende Hintergründe in den Ortsbeschreibungen verstößt soweit möglich. Die nördlichen Reiche schützen das innere Reich vor Gefahren von außen und dürfen gerne von diesem Kampf geprägt sein. Ein guter Anfang wäre sich für jede der genannten Provinzen ein paar Alleinstellungsmerkmale herauszunehmen, damit sie später im Spiel auch möglichst spürbar verschieden sind ohne zu weit vom Setting des HKR abzuweichen.

9) Herzogtum Ostrakerreich
- Grenzt an die Gebiete der Dûn-Zwerge, Aivarunen und Goblins.
- Starke Verbindung zu den Dûn-Zwergen durch gemeinsamen Kampf gegen Grünhäute
- Eisentrutz als Verwaltungszentrum gibt bereits viel her, mit dem man arbeiten könnte
- Es fehlt vor allem: Aktuelle Politik, Oberhaupt Kurfürst Tharsonius I. ausarbeiten, der ein Kurfürst ist, also bei der Wahl des nächsten Kaisers Stimmrecht hat, evtl ist der selbst interessiert? etc.
- Städte der Provinz im Wiki hinzufügen, Listen vervollständigen, siehe: https://wiki.antamar.eu/index.php/Herzo ... rakerreich

10) Markgrafschaft Isenburg
- Grenzt an die Aivarunenlande
- Vermutlich allein durch seine Lage eng verknüpft mit den Nachbarprovinzen Ostrakerreich und Varunswall im Kampf gegen Aivarunenüberfälle
- vermutlich geprägt von einer stark befestigten nördlichen Grenze mit Wachposten, Kasernen und schnellen Eingreiftruppen
- vielleicht eine besondere Form des Wehrbauerntums, um schnell und effektiv auch die Landbevölkerung für größere Kämpfe einziehen zu können
- Hier fehlt nahezu alles im Wiki: https://wiki.antamar.eu/index.php/Markg ... t_Isenburg

11) Markgrafschaft Varunswall
- Bollwerk gegen die Aivarunen
- Bis auf die Festung Yrt alles ausgearbeitet und im Spiel an Ortschaften, Seite muss aber bearbeitet werden, damit sie im richtigen Format ist: https://wiki.antamar.eu/index.php/Markg ... Varunswall
- Woher kommt der Name Varunswall, gibt es einen tatsächlichen Varunswall, eine größere Wallanlage zur Verteidigung oder ist die Grafschaft selbst der "Wall"?
- Politik und Herrscher ausarbeiten
- Fast alle Ortschaften haben Formen von Befestigunganlagen in ihrer Beschreibung, dementsprechend sollte Varunswall ganz besonders militaristisch geprägt sein, evtl. deswegen aber auch wirftschaftlich schwach und stark auf Rohstoffe und Waren aus dem inneren Reich angewiesen -> Konfliktpotenzial

13) Großherzogtum Rosenburg
- Würde ich auf den entsprechen Thread hier im Forum verweisen und einfach mal nachfragen wollen, ob da derzeit noch Helfer aktiv dran arbeiten?
- Es fehlen im Wiki noch einige Zahlen und Fakten, auch ein Ort ist noch ohne Beschreibung

18) Markgrafschaft Tamurlande
- Im Wiki noch keine Seite, aber einzelne Orte sind im Spiel: https://wiki.antamar.eu/index.php/Markg ... Tamurlande
- Hat sehr viele Reichsprovinzen als direkte Nachbarn, evtl. daher deutlich weniger isoliert als die anderen nördlichen Provinzen und daher etwas stabiler
- Grenzt an Eisenwald, evtl. helfen die Zwerge dort finanziell oder auf anderem Wege mit der Grenzverteidung?
- Auf der Gegenseite muss sich die Grafschaft evtl. gegen Einflussnahme von außen schützen, um nicht ihre Unabhängigkeit zu verlieren
-> evtl. steht aktuell ein grosser Umbruch bevor, da der aktuelle Herrscher kinderlos ist und sein Nachfolger bereits Herrscher in Provinz XY ist und sehr viel Macht auf sich vereinen würde als Herrscher von gleich 2 Reichsprovinzen

25) Markgrafschaft Ostmark
- Sehr besondere Situation: Abspaltung des Graulandes, evtl kalter Krieg zwischen beiden Reichen?
- Aivarunen, Amazonen und Chronarh ebenfalls Bedrohung für die Grenzen? Evtl. nutzen sie aber auch amazonische und Chronarh Söldner?
- grenzt im Norden, Süden und Westen jeweils an einen der großen Seen Anterias
- viel TODO im Wiki: https://wiki.antamar.eu/index.php/Markg ... ft_Ostmark

Ich denke, es würde am meisten Sinn machen, eine Provinz nach der anderen fertig zu stellen und mit denen zu beginnen, bereits am meisten Inhalt haben z.b. Ostrakerreich, Isenburg oder Rosenburg. Was man in einem Atemzug tun könnte, wäre hierbei die Geschichte schreiben und zwar im Bestfall fürs nördliche HRK insgesamt und dann die Details für die einzelnen Reiche im Anschluss hinzufügen, so ist eigentlich sichergestellt, dass es gut zusammen passen müsste.

Meldet euch gerne hier, wenn ihr Kapazitäten und Lust habt für Mitarbeit.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Re: Koordinations-Thread fürs HKR 2026

Beitragvon naifor » Mo 15 Jun, 2026 10:30

In meinen dreieinhalb Jahren Antamar kamen zwei Gebiete neu ins Spiel: 1. Großherzogtum Rosenburg (13), 2. Herzogtum Borengar (28). Insofern sind die blau gefärbten Reiche auf der zweiten Karte nicht korrekt, denke ich. Grünbergen (26) und Eamon-Herzberg (29) waren schon davor im Spiel, Korumand (27) ist es bisher nicht.

Ich habe bei Rosenburg und Borengar etwas Spielinhalt beigesteuert und habe im Vergleich mit alten Forumsthreads den Eindruck, dass das wahrscheinlich weniger breit vorbereitet und strukturiert als früher abgelaufen ist. Es war auch (abgesehen von Tommek natürlich) niemand im Lead bei diesen beiden Reichen. Darum denke ich, dass es für die beiden im Moment keine echte To-Do-Liste mehr gibt (sondern nur individuelle Ideen für ZBs und Questen). Die kann genau so entstehen wie für die anderen von dir genannten Reiche. Ich wusste z.B. nicht (mehr), dass bei Rosenburg noch ein ganzer Ort offen ist.

Für die nördlichen Provinzen des HKR muss imo der Isentann gut ausgearbeitet werden.

Der Isentann ist ein großer zusammenhängender Nadelwald der nördlichen Provinzen des Kaiserreiches. Er erstreckt sich über die Markgrafschaften Isenburg und Varunswall bis in die Markgrafschaft Tamurlande. Er reicht oftmals bis zum Fluss Tamur geht nach Norden allerdings schon in niedrigeren Bewuchs über.
Der Isentann wird in seinen südlichen Randgebieten genutzt, allerdings wagen sich die meisten Bewohner nicht allzu tief in den Forst, es gehen Gerüchte um, dass dort nicht nur wilde Tiere lauern, sondern auch der eine oder andere finstere Zauberer sein Domizil besitzt. Bedeutend realer ist allerdings die Gefahr, dass Aivarunen-Stämme aus dem Norden den Wald als Unterschlupf für Raubzüge in den nördlichen Provinzen suchen.

(https://wiki.antamar.eu/index.php/Isentann)

Die Herausforderung scheint mir dabei, dass wir schon viel Wald mit Wölfen, Wildschweinen usw. und mit Grünbergen schon einen Gruselforst und mit dem Dunklen Grün in Borengar schon einen mystisch-magischen Wald im Spiel haben --> wie kann der Isentann also daneben noch speziell und interessant werden? Und da er als gefährlich geschildert wird, müsste entschieden werden: Für welche Helden soll er ausgelegt werden? So riskant wie die Aivarunenlande, weniger, mehr?

Wenn ich mich nicht irre, wird auch die Lichtelfen-Stadt Caladyr (https://wiki.antamar.eu/index.php/Calad%C3%BDr) im Isentann verortet, wäre also auch die Frage, ob die zwingend parallel ins Spiel kommen muss oder erstmal einfach im Wald nicht gefunden oder nicht betreten werden kann.

Das erstmal Input und Fragen von mir dazu. Ein gutes Ziel, mit dem Norden des HKR weiterzumachen! Ich unterstütze gern hier und da.
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Leta Hainwulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG / RdK

Beitragvon Platinum » Mo 15 Jun, 2026 11:34

naifor hat geschrieben:In meinen dreieinhalb Jahren Antamar kamen zwei Gebiete neu ins Spiel: 1. Großherzogtum Rosenburg (13), 2. Herzogtum Borengar (28). Insofern sind die blau gefärbten Reiche auf der zweiten Karte nicht korrekt, denke ich. Grünbergen (26) und Eamon-Herzberg (29) waren schon davor im Spiel, Korumand (27) ist es bisher nicht.

Danke für die Info hierzu!

naifor hat geschrieben:Ich habe bei Rosenburg und Borengar etwas Spielinhalt beigesteuert und habe im Vergleich mit alten Forumsthreads den Eindruck, dass das wahrscheinlich weniger breit vorbereitet und strukturiert als früher abgelaufen ist. Es war auch (abgesehen von Tommek natürlich) niemand im Lead bei diesen beiden Reichen. Darum denke ich, dass es für die beiden im Moment keine echte To-Do-Liste mehr gibt (sondern nur individuelle Ideen für ZBs und Questen). Die kann genau so entstehen wie für die anderen von dir genannten Reiche. Ich wusste z.B. nicht (mehr), dass bei Rosenburg noch ein ganzer Ort offen ist.

Ja, den Eindruck hatte ich bisher leider auch, es war sehr schwer hier verlässlich Infos zusammen zu tragen und ich habe bisher noch nicht für alle Provinzen nachgeschaut, welche Orte bereits im Spiel sind und welche nicht, das muss dann quasi noch einzeln gemacht werden jeweils, schon etwas ungünstig, aber wir gehen das nach und nach an.

naifor hat geschrieben:Für die nördlichen Provinzen des HKR muss imo der Isentann gut ausgearbeitet werden.

Sehr guter Hinweis, vielen Dank!

naifor hat geschrieben: Die Herausforderung scheint mir dabei, dass wir schon viel Wald mit Wölfen, Wildschweinen usw. und mit Grünbergen schon einen Gruselforst und mit dem Dunklen Grün in Borengar schon einen mystisch-magischen Wald im Spiel haben --> wie kann der Isentann also daneben noch speziell und interessant werden? Und da er als gefährlich geschildert wird, müsste entschieden werden: Für welche Helden soll er ausgelegt werden? So riskant wie die Aivarunenlande, weniger, mehr?

Sieht man sich die Weltkarte an, so ist er der mit Abstand größte und dichteste Wald des Nordens, das impliziert für mich, dass er auch noch ein richtiger Urwald sein muss, der nur in seinen äußeren Gebieten wirklich bewirtschaftet wird bisher. Ich würde von unten nach oben arbeiten bei dem Schwierigkeitsgrad, heißt gefährlicher als Kaiserreich, aber weniger extrem als Ork oder Aivarunenlande. Quasi herausfordernd für mittelstufige Helden vor allem, klingt das sinnvoll?

Vielleicht schauen wir mal in der antamarischen Fauna rein (https://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_Fauna) und suchen ein paar passende Wesen aus groß wie klein. Im Anschluss könnte man schauen, ob man das noch um besondere Isentann-speziellen Wesen erweitert, die es nur noch dort gibt, würde ja an und für sich passen, oder?

naifor hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, wird auch die Lichtelfen-Stadt Caladyr (https://wiki.antamar.eu/index.php/Calad%C3%BDr) im Isentann verortet, wäre also auch die Frage, ob die zwingend parallel ins Spiel kommen muss oder erstmal einfach im Wald nicht gefunden oder nicht betreten werden kann.

Also der Text würde hergeben, dass sie sich dort befindet, allerdings steht es nicht explizit dabei, wäre also ein zu klärendes Thema definitiv. Würde behaupten wenn sie im Tann verortet ist, dann vermutlich nördlich von Gramfeld im dichten Zentrum.

naifor hat geschrieben:Das erstmal Input und Fragen von mir dazu. Ein gutes Ziel, mit dem Norden des HKR weiterzumachen! Ich unterstütze gern hier und da.

Danke auf jeden Fall für den Input und die Unterstützung!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon naifor » Mo 15 Jun, 2026 12:18

Ja, den Eindruck hatte ich bisher leider auch, es war sehr schwer hier verlässlich Infos zusammen zu tragen und ich habe bisher noch nicht für alle Provinzen nachgeschaut, welche Orte bereits im Spiel sind und welche nicht

Also ich wollte damit nicht sagen, dass es bei Rosenburg und Borengar schlecht gelaufen ist, nur anders - wir haben weniger neuen Kontext entworfen als in den alten Threads nach Kontext zu den Regionen gegraben und dann Tommek zugeliefert, was an Spielbeschreibungen oder Bildern fehlte. Dass zumindest Spiel und Wiki übereinstimmen, darauf haben wir bei den beiden Reichen geachtet. ZBs sind unterstützt durch Mitmach-Projekte entstanden.

Die Idee mit dem Urwald Isentann finde ich gut, das könnte vielleicht auch das Reisen im Wald spürbar beeinflussen (erschweren), wodurch es schon ein erstes Unterscheidungsmerkmal gäbe. Spezielle Kreaturen fände ich auch interessant. Und aus der Erwähnung, dass sich dort Zauberer verstecken, kann eine Quest werden; vielleicht irgendein schwarzmagischer, seit Jahrhunderten zurückgezogener Zirkel oder so.
Die Lichtelfen an sich bieten natürlich auch noch einen riesigen (und aufwendigen) Ansatzpunkt, um den Wald speziell zu gestalten.
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tynian » Mo 15 Jun, 2026 13:29

So eine Quest mit versteckten Zauberern hab ich für das Dunkle Grün schon in Planung. Das Grundgerüst steht grob, da wir ein RP dazu gespielt hatten im Rahmen der Stadtführung Vellhafen (die selten in Vellhafen stattfindet :mrgreen: ) wo ich co-gemeistert habe. Wäre natürlich blöd, wenn wir zwei so Geschichten/Questen ins Spiel bringen.
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Platinum » Mo 15 Jun, 2026 13:53

Ja, dem würde ich zustimmen, dass wir das nicht doppeln müssen, ist aber auch kein Problem, sind ja nur Gerüchte. Denke wir haben da genug Material, dass man sich nicht in die Quere kommen muss.

Abseits der üblichen Waldtiere (vom Eichhörnchen bis zum Waldlöwen) habe ich jetzt mal die Fauna Einträge durchgesehen und ein paar Beispiele rausgesucht, die man sich einmal ansehen kann für den Isentann:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Riesenfaultier
- würde glaube ich sehr gut passen durch die Bank weg als seltene Begegnung natürlich nur in der entsprechenden Jahreszeit

https://wiki.antamar.eu/index.php/Einhorn
Hätte behauptet, auch Einhörner würden ganz gut passen, in einem könnte man seinen Wiki-Eintrag einmal fertig ausfüllen, dem fehlt auch noch Inhalt

https://wiki.antamar.eu/index.php/Waldschrat
Würde auch gut passen und auch hier könnten wir einmal die Wiki-Seite in die richtige Formatierung bringen in einem, es fehlen die Boxen

Auf Wegen durch die tieferen Waldgebiete hätten wir zusätzlich noch auf humanoider Seite gelegentliche aivarunische Räuber, auch wenn diese Begegnungen idealerweise eher selten und weniger gefährlich sein sollte, als jene im Aivarunenlande selbst, würde ich anregen.

https://wiki.antamar.eu/index.php/Datei:Antamarwelt-rassen-final.jpg

Gehen wir übrigens nach der alten Karte der Rassenverteilungen, dann läge die Lichtelfenstadt eher nördlich von Ackerheim irgendwo im Wald, wenn ich das richtig sehe bzw. irgendwo in dieser groben Gegend. Kommen wir vermutlich nicht umhin das einmal final zu klären, evtl. kann Tommek da einmal drüber schauen und ne finale Entscheidung treffen.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Tommek » Mo 15 Jun, 2026 15:04

Es gibt im Spiel eine alte Beschreibung zu Yrt:

Spoiler:
Der Ort Yrt ist im größeren Sinne eine lebendige Kommune, die sich weit über ein großes Gebiet inmitten des eryn nísima - in Imperial Isentann genannt - erstreckt. Der ungefähre Mittelpunkt ist eine alte, einstmals verlassene elfische Baumsiedlung, die von menschlichen Entdeckern in Besitz genommen wurde und neben diesen mittlerweile wieder einzelne Aishani und inzwischen viele Halbblute beheimatet.

Durch den Wald und die ganze Siedlung schlängelt sich leise plätschernd ein kristallklarer Bach, der alle Bewohner und die hier und dort angelegten vielfältigen und bunten Gemüsegärten und Felder mit frischem Wasser versorgt. Einen zentralen Platz sucht man vergeblich, ist die elfische Baukunst doch gänzlich anders angelegt als die menschliche und setzt viel mehr auf viele verteilte, kleine Ansiedlungen denn auf geballte große und zuweilen erdrückende Architektur. Viele der alten Baumhäuser wurden liebevoll wieder instand gesetzt und mit neuem Leben erfüllt, sogar einige weitere sind dank elfischer Unterstützer - welche dafür von ihrem Volk sehr skeptisch beäugt werden - neu entstanden und bereichern mit ihren ausgefallenen Farben und Formen die Vielfalt der Siedlung.

Das muss natürlich nicht so stehen bleiben, aber war angelegt als Übergang von alten Elfengebiet hin zur menschlichen Besiedelung inklusive einiger vermenschlichter Elfen die sich als Hintergrund für Spieler-Helden anböten. Mit dem dichten Isentann könnte man auch den "Varunswall" erklären, der dann ein eher natürlich gewachsenes grünes Bollwerk gegen die Feinde aus dem Norden wäre.

Der Isentann als Urwald, mit dunklen dicht bewachsenen Pfaden könnte dann auch durch Orientierungslosigkeit an Gefahr gewinnen, inklusive der Wildtiere und vielleicht auch einiger unfreundlicher Elfen?

Ansonsten hatte ich noch mit Region 24 weitergemacht (ich dachte sie wäre schon im Spiel), mit Auenfurt und Drauererwalde. Das würde ich weiter ausarbeiten als Verbindung nach Süden. Wiki-Inhalte gibt es dort schon größtenteils.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Mo 15 Jun, 2026 15:38

Tommek hat geschrieben:Es gibt im Spiel eine alte Beschreibung zu Yrt:

Könnten wir nehmen, nur auf der Seite der Markgrafschaft Varunswall https://wiki.antamar.eu/index.php/Markgrafschaft_Varunswall selbst ist sie als Festungsanlage beschrieben. Wir kommen vermutlich auch nicht umhin uns nochmal die Lichtelfen anzuschauen in einem Atemzug. https://wiki.antamar.eu/index.php/Lichtelfen Ohne zu harsch klingen zu wollen, aber der aktuelle Wikieintrag liest sich teilweise wirklich etwas plump gerade in Bezug auf die Lebensweise und würde vermutlich in seiner derzeitigen Form eher nahelegen, dass sie die Ankunft der Menschen in ihrer Region sehr negativ betrachten müssten.

Dann würden wir aber festhalten, dass Caladyr im nördlichen Teil zentral im großen Wald liegt, also nördlich von Gramfeld und Yrt irgendwo?

Tommek hat geschrieben:Der Isentann als Urwald, mit dunklen dicht bewachsenen Pfaden könnte dann auch durch Orientierungslosigkeit an Gefahr gewinnen, inklusive der Wildtiere und vielleicht auch einiger unfreundlicher Elfen?

Ja, vielleicht machen wir eine ähnliche Abfrage wie den "Zwergenfreund" nur eben dann "Elfenfreund", um Caladyr aufsuchen zu dürfen und stellen die Elfen sonst eher als unterkühlt bis feindlich gegenüber den SCs dar. (ausser Elfen?)

Tommek hat geschrieben: Ansonsten hatte ich noch mit Region 24 weitergemacht (ich dachte sie wäre schon im Spiel), mit Auenfurt und Drauererwalde. Das würde ich weiter ausarbeiten als Verbindung nach Süden. Wiki-Inhalte gibt es dort schon größtenteils.

Also 24) Grafschaft Zweiseen? Dazu steht ja wirklich schon eine Menge im Wiki, super. 25) Markgrafschaft Ostmark ist vermutlich deren wichtigster Nachbar, da sie zusammen auf der gleichen "Halbinsel" liegen aus Sicht des Reichs.

Dann bliebe auch wirklich "nur" noch 19)Grafschaft Sonnenburg-Athois, wenn alle anderen durch sind und der Norden stünde soweit.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Tommek » Mo 15 Jun, 2026 20:40

Ganz im Norden gibt es noch eine Stadt:
Andoïnens Einsamkeit
Spoiler:
Tief im eryn nísima, verborgen vor den neugierigen Blicken der Kurzlebigen, liegt eines der bekanntesten Mahnmale der vergangenen hochelfischen Kultur. Vergraben unter der Last der Zeit, überwuchert von Jahrhunderten der Vergänglichkeit und dennoch fast überwältigend mystisch spürbar, erhebt sich einsam und zeitlos ein einziger Kristallturm zwischen den mächtigen Baumriesen und weit über deren Wipfel hinaus. Funkelnd im Sonnenlicht, leise klingend im Wind, scheint es fast so, als hätte der Turm eine Seele, die von vergangenen Zeiten singt. Seit ewigen Zeiten scheint dieses Wunderwerk elfischer Architektur unvergänglich und allem trotzend zu überdauern. Hunderte von Archäologen, Historikern, Abenteurern und Glücksrittern haben versucht einen Zweck, eine Bewandtnis oder auch ganz profan einen Eingang zu finden, mussten jedoch ergebnislos wieder von dannen ziehen. Einzig die Ältesten der Aishani scheinen ein altes Wissen oder zumindest eine Ahnung von seiner Bedeutung zu haben, teilen dies aber weder mit Uneingeweiten noch anderen Fremden.

Ich schaue mir mal die Elfen an.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon naifor » Mo 15 Jun, 2026 22:59

Urwaldcharakter + Lichtelfen + hier und da Aivarunen + paar ZBs mit bisher noch nicht so oft gesehener Fauna... damit würde sich der Isentann auf jeden Fall gut von den anderen Wäldern abheben.

Die Gerüchte um die Zauberer könnten imo auch gut auf den Lichtelfen beruhen - die haben viel Magie und schotten sich ab, da sind über die Jahrhunderte in den Erzählungen der einfachen Leute rund um den Wald böse Zauberer draus geworden.
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Mo 15 Jun, 2026 23:02

Tommek hat geschrieben:
Ich schaue mir mal die Elfen an.

Sehr gerne, wir klammern sie mal etwas aus in Bezug auf Konkretes, aber behalten sie im Hinterkopf als Präsenz, eigentlich passt das ja auch gar nicht schlecht zu ihrem Hintergrund erstmal.

naifor hat geschrieben:Urwaldcharakter + Lichtelfen + hier und da Aivarunen + paar ZBs mit bisher noch nicht so oft gesehener Fauna... damit würde sich der Isentann auf jeden Fall gut von den anderen Wäldern abheben.

Die Gerüchte um die Zauberer könnten imo auch gut auf den Lichtelfen beruhen - die haben viel Magie und schotten sich ab, da sind über die Jahrhunderte in den Erzählungen der einfachen Leute rund um den Wald böse Zauberer draus geworden.

Ja, so wird ein Schuh draus.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon naifor » Di 16 Jun, 2026 12:20

Gibt es eine politische Karte des Kaiserreichs, die auch die Lage der Orte, evtl. sogar die Wege zeigt? Ich finde im Wiki bisher nur entweder die physische Karte aus dem Spiel oder die Grenzen der Provinzen.
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Di 16 Jun, 2026 13:14

Schau gerne selbst nochmal nach, aber ich fürchte nein:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Kategorie:Karten

Was man aber theoretisch machen könnte, wäre die Karte der Provinzen nehmen, auf die Größe der Weltkarte anpassen und transparent machen, in der Theorie müsste das aufgehen, glaube aber zu fehlen mir die Skills, ich seh's mir aber gleich mal an
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon naifor » Di 16 Jun, 2026 13:30

Ergänzend dazu: Wenn ich mir die Reisekarte anschaue, sehe ich die folgenden Orte im "Suchgebiet" oder in der Nähe, die noch nicht anreisbar sind - bei einigen geht aus dem Wiki nicht hervor, zu welchen Reichen gehören.

* Gramfeld = Isenburg?
* Yrt = Varunswall
* Erlenhain = Varunswall? (offenbar direkt auf der Grenze zu den Aivarunenlanden)
* Asmarea = Reichsstadt?
* Finsterbrück = noch Ostmark oder schon Sonnenburg-Athois?
* Sonnenburg = Sonnenburg-Athois
* Schwarzmark = noch Sonnenburg-Athois oder schon Asternberg?
* Salzklamm = Ostmark?
* Auenfurt = Zweiseen
* Drauererwalde = Zweiseen
* Kaiserstein = Ostmark
* Huckendorf = Ostmark?
* Weidenblick = Rosenburg
* Retaria = Tamurlande
* Bachenhain = Tamurlande?
* Hahnenburg = Tamurlande?
* Nelkenacker = noch Tamurlande oder Sonnenburg-Athois oder schon Asternberg?
naifor
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte