Do 20 Jun, 2024 17:36
Die Region ist vor allem für verruchte Heldentypen wie Schmuggler, Spieler, Diebe und Schläger ausgelegt. Murillo ist dabei das klare Zentrum illegaler Aktivitäten. Die beiden Flächenherzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt. Murillo profitiert davon und mehrt seinem Reichtum mit verruchten Aktivitäten, insbesondere aber mit dem Schmuggel von und nach Venlona.
Do 20 Jun, 2024 19:24
Fr 21 Jun, 2024 08:31
Tommek hat geschrieben:Kannst du gerne auch hier im HKR Forum einen Thread erstellen zur Ideensammlung.![]()
Fr 21 Jun, 2024 11:37
Fr 21 Jun, 2024 11:46
naifor hat geschrieben:Ein Projekt daraus machen? Ich weiß, das Caerun-Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber es scheint auch nicht so richtig zu ziehen, vielleicht läuft das hier besser?
Ich biete gern an, wesentliche Punkte als Autorenhandreichungen zusammenzufassen und auch die Ideen für Q und ZB aufzuführen zur Inspiration.
Fr 21 Jun, 2024 12:39
Fr 21 Jun, 2024 12:40
Fr 21 Jun, 2024 22:17
naifor hat geschrieben:
Und ist das folgende, was Talkmar, Kekse und Hagen mal für die gesamte Region besprochen hatten, noch gültig?Die Region ist vor allem für verruchte Heldentypen wie Schmuggler, Spieler, Diebe und Schläger ausgelegt. Murillo ist dabei das klare Zentrum illegaler Aktivitäten. Die beiden Flächenherzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt. Murillo profitiert davon und mehrt seinem Reichtum mit verruchten Aktivitäten, insbesondere aber mit dem Schmuggel von und nach Venlona.
Wenn ja, wäre das ja auch ein Ansatz für (G)ZBs.
Sa 22 Jun, 2024 14:48
Sa 22 Jun, 2024 15:59
Sa 22 Jun, 2024 16:20
Kuo hat geschrieben:naifor hat geschrieben:
Und ist das folgende, was Talkmar, Kekse und Hagen mal für die gesamte Region besprochen hatten, noch gültig?Die Region ist vor allem für verruchte Heldentypen wie Schmuggler, Spieler, Diebe und Schläger ausgelegt. Murillo ist dabei das klare Zentrum illegaler Aktivitäten. Die beiden Flächenherzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt. Murillo profitiert davon und mehrt seinem Reichtum mit verruchten Aktivitäten, insbesondere aber mit dem Schmuggel von und nach Venlona.
Wenn ja, wäre das ja auch ein Ansatz für (G)ZBs.
Ich persönlich fände es besser, wenn sich das primär auf Murillo und die Umgebung bezieht, während die anderen Orte stärker handwerklich geprägt sind.
Sa 22 Jun, 2024 16:22
Der Brustpanzer besteht aus poliertem Stahl, auf dem das Emblem eines steinernen Adlers mit ausgebreiteten Flügeln eingraviert ist. Die Helme der Ritter sind kunstvoll gestaltet und ähneln in ihrer Form den Köpfen von Adlern. Jeder Helm besitzt einen markanten Schnabel und scharfe, tief sitzende Augenöffnungen, die dem Träger ein furchteinflößendes Aussehen verleihen. Die meisten Ordensritter führen Schwerter und tragen große Schilde mit dem Symbol des steinernen Adlers in Mitte.
Sa 22 Jun, 2024 16:28
Kuo hat geschrieben:Ich schreibe gerade eine ZB, in der ein paar Ritter der Bruderschaft vom Flügel des Steinernen Adlers vorkommen. Daher möchte ich deren Aussehen beschreiben. Passt folgende Setzung? Dann würde ich das auch im Wiki festhalten:Der Brustpanzer besteht aus poliertem Stahl, auf dem das Emblem eines steinernen Adlers mit ausgebreiteten Flügeln eingraviert ist. Die Helme der Ritter sind kunstvoll gestaltet und ähneln in ihrer Form den Köpfen von Adlern. Jeder Helm besitzt einen markanten Schnabel und scharfe, tief sitzende Augenöffnungen, die dem Träger ein furchteinflößendes Aussehen verleihen. Die meisten Ordensritter führen Schwerter und tragen große Schilde mit dem Symbol des steinernen Adlers in der Mitte.
Sa 22 Jun, 2024 17:04
Hi naifor, ich finde es spannend, dass sich auf der Korumand-Halbinsel wieder was bewegen soll![]()
Sa 22 Jun, 2024 17:14