Fürstentum Eamon-Herzberg - das Seefürstentum

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Fürstentum Eamon-Herzberg - das Seefürstentum

Beitragvon Tommek » Mi 22 Dez, 2021 15:46

Ah perfekt. Ich nehme sie in den Alpha-Test auf.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Talkmar » Mo 24 Jun, 2024 21:29

Da es ja gerade mit der Region wieder etwas weiter geht, habe ich hier noch eine kleine Quest speziell für Schmuggler in Murillo (damit die Profession auch mal einen Sinn hat:
Spoiler:
Quest nur für Schmuggler in Murillo
Ist Schmuggler und hat Gaunermünze Murillo

Du streifst gerade durch die verwinkelten Gassen der Havenstad, da spricht dich unvermittelt ein korpulenter Mann mit Halbglatze und speckigem Wams an. „Ah, Heldenname. Ich hatte schon von meinen Informanten vernommen, dass Ihr in der Gegend weilt. Sehr schön, dass Euch Euer Weg hierher geführt hat.“ Er macht eine kurze Pause, um schnaubend Luft zu holen, dann fährt er fort. „Ich benötige Eure Erfahrungen im unbemerkten Überbringen von Waren an einen Dritten – ohne dass die Stadtwache davon Wind bekommt. Habt Ihr Interesse?“
- Du verneinst. Hast du doch der Schmuggelei abgeschworen.
Enttäuscht blickt dich dein Gegenüber an, um sich alsdann schnaubend umzudrehen und in kürzester Zeit aus deinem Blickfeld zu verschwinden. So bleibt dir nun Zeit die Ansiedlung weiter zu durchstreifen. (Ende, 3 RL-Tage Sperre)
- Du nickst dem Mann zu, der nun lächelt, wobei er den einen oder anderen Goldzahn in seinem Gesicht entblößt. „Dann folgt mir. Man nennt mich übrigens Torban …“ Er führt dich durch die verwinkelten Gassen zu den alten Kaimauern und von dort zu einem etwas abgelegenen alten Schuppen, zückt einen Schlüssel und steckt diesen in das offensichtlich hochwertige Schloss, welches sich nun problemlos öffnen lässt.

Du betrittst den alten Schuppen, nachdem dir das Tor aufgesperrt wurde. Überall stapeln sich Fässer Kisten und Strohballen. Licht fällt nur durch ein paar Spalten im Dach in schmalen Strahlen auf den staubigen Boden. Torban bedeutet dir auf einer Kiste an einem wackligen Tisch Platz zu nehmen. Dann öffnet er eines der Fässer und schaufelt eine Handvoll Pilze auf die Tischplatte. „Traumpilze“, haucht er. „Unser Kurier ist leider verschwunden – aber unsere Kunden in Venlona erwarten ihre Ware. „Wäret Ihr also bereit zwei dutzend dieser Pilze nach Venlona einzuschmuggeln und dort unserem Mittelsmann zu übergeben? Zehn Goldstücke wäre uns das wert. Was sagt Ihr?“
- Da muss doch noch mehr drin sein, denkst du dir und versuchst um den Lohn zu feilschen.
Probe Wert schätzen +3
W+) (+5EP) Auf dem Schwarzmarkt werden Traumpilze derzeit mit vier bis fünf Gulden gehandelt. Also sollten für dich schon zwanzig Goldstücke drin sein …
W-) Leider weißt du nicht wirklich, was ein Traumpilz derzeit so auf dem Schwarzmarkt einbringt. Aber fünfzehn Goldstücke sollten deine Mühen trotzdem schon wert sein.
Probe Feilschen +4
F+) (+4 EP) Überzeugend legst du dar, dass zehn Goldstücke keinesfalls ausreichen und kannst Torban so auf (fünfzehn/zwanzig) Gulden herauf handeln.
F-) Du stammelst dir ein wenig zusammen, dass zehn Gulden kaum ausreichen werden, bist allerdings keineswegs überzeugend. „Zehn Gulden oder kein Geschäft!“, donnert Torban daher auch etwas ungehalten.
- Und was passiert, wenn du erwischt wirst?
Kaum hast du deinen Gedanken Torban gegenüber ausgesprochen, huscht ein breites Grinsen über dessen Gesicht. „Wird schon nicht passieren – du bist doch ein Profi. Und wenn doch, ersetzt du natürlich die Ware oder deren Verkaufswert … Und solltest du versuchen, dich einfach aus dem Staub zu machen, kenne ich eine ganze Reihe Schläger und Kopfgeldjädger, die dich dann verfolgen und aufspüren würden. Also versuche bloß nicht, mich zu betrügen.“
- Ne, das ist doch nichts für dich.
Als du den Auftrag ablehnst, zeigt sich Torban bitter enttäuscht und befördert dich schnell aus seinem Schuppen. „Kein Wort zur Garde oder den Bütteln – sonst wirst du spüren, was es heißt sich Torban zum Feind zu machen!“ Krachend fällt die Tür hinter dir zu und du stehst wieder an der verfallenen Kaimauer.
- Du bist einverstanden und wirst die Pilze nach Venlona schmuggeln.
Erfreut klopft dir Torban auf die Schulter. „Sehr gut, mein Freund/ meine Freundin. Bringt also diesen Beutel Pilze sicher zu meiner Freundin Lathia in Venlona. Sie betreibt eine kleine Korbflechterei in der Reepschlägergasse. Von ihr werdet Ihr auch Euren Lohn erhalten.“ Er übergibt dir einen Lederbeutel in dem sich offenbar die Pilze befinden und begleitet dich noch bis zur Tür. „Möge der Krähenmann mit Euch sein.“ Mit diesen Worten schließt Torban die Tür hinter dir wieder und ist verschwunden. Du jedoch hast nun einen Auftrag und solltest darauf achten, dass dich die Stadtwache nicht mit den Pilzen erwischt.

Auftrag: Bringe die Traumpilze sicher nach Venlona und liefere sie dort bei der Korbflechterin Lathia ab. Möchtest du den Auftrag abbrechen und die Pilze doch nicht abliefern? Dann könnte dir allerdings Torban seine Schläger auf den Hals schicken.
Du hast nicht mehr alle Traumpilze für deinen Auftrag beisammen. Besorge also neue Pilze, um deinen Auftrag abzuschließen.

Du erreichst nach kurzer Suche die kleine unauffällige Korbflechterei von Lathia. Eine resolute Mitfünfzigerin im Schürzenkleid stellt sich dir als Lathia vor und als du sie von Torban grüßt, führt sie dich in einen kleinen uneinsehbaren Hinterhof.
Hat 24 Traumpilze
Sie weist dich an, die Pilze auf einer Holzkiste auszubreiten, was du auch tust. Nachdem sie sie in Augenschein genommen hat, nickt sie dir zu. „Gute Arbeit.“ Sie zückt einen kleinen Geldbeutel. „Der vereinbarte Lohn“, presst sie hervor. Dann verschwindet sie zügig mitsamt der Pilze durch eine kleine Tür, die du vorher gar nicht wahrgenommen hattest. Du stehst nun alleine in einem Hinterhof Venlona und klimperst vergnügt mit den Münzen in deinem Säckel. (Ende, + X Gulden, +50 EP, Marker Thorax)

Alter Schuppen (Erscheint unter Anderes: Hat Marker Torban)
Wieder begibst du dich zu dem alten Schuppen. Die Tür ist nur angelehnt. Also betrittst du ihn und wirst schon von Torban erwartet. „Ah, mein Freund/meine Freundin. Ihr habt mich nicht enttäuscht! Heute hätte ich eine etwas größere Lieferung. 35 Traumpilze, die Ihr wieder bei Lathia abgeben müsstet. Dafür würde ich Euch auch 25 Gulden zahlen.
- Da bist du wieder dabei.
„Dachte ich es mir doch, mein Freund/ meine Freundin. Bringt also auch diesen Beutel Pilze sicher zu meiner Freundin Lathia in Venlona. Grüße sie wiederum von Thorax. Von ihr werdet Ihr auch Euren Lohn erhalten.“ Er übergibt dir einen Lederbeutel in dem sich offenbar die Pilze befinden und begleitet dich noch bis zur Tür. „Möge der Krähenmann mit Euch sein.“ Mit diesen Worten schließt Torban die Tür hinter dir wieder und ist verschwunden. Du jedoch hast nun einen Auftrag und solltest darauf achten, dass dich Stadtwache nicht mit den Pilzen erwischt. (+Lederbeutel, + 35 Traumpilze)
Auftrag: Bringe die Traumpilze sicher nach Venlona und liefere sie dort bei der Korbflechterin Lathia ab. Möchtest du den Auftrag abbrechen und die Pilze doch nicht abliefern? Dann könnte dir allerdings Thorax seine Schläger auf den Hals schicken.
Du hast nicht mehr alle Traumpilze für deinen Auftrag beisammen. Besorge also neue Pilze, um deinen Auftrag abzuschließen. Möchtest du den Auftrag abbrechen und die Pilze doch nicht abliefern? Dann könnte dir allerdings Torban seine Schläger auf den Hals schicken.

Du erreichst nach kurzer Suche die kleine unauffällige Korbflechterei von Lathia. Nachdem du Lathia von Torban gegrüßt hast, führt sie dich wiederum in den kleinen uneinsehbaren Hinterhof.
Hat 35 Traumpilze
Sie weist dich an, die Pilze auf einer Holzkiste auszubreiten, was du auch tust. Nachdem sie sie in Augenschein genommen hat, nickt sie dir zu. „Gute Arbeit.“ Sie zückt einen kleinen Geldbeutel. „Der vereinbarte Lohn“, presst sie hervor. Dann verschwindet sie zügig mitsamt der Pilze durch die kleine versteckte Tür, die du beim ersten Mal gar nicht wahrgenommen hattest. Du stehst nun schon wieder alleine in einem Hinterhof Venlonas und klimperst vergnügt mit den Münzen in deinem Säckel. (Ende, - 35 Traumpilze, + 25 Gulden, +25…35 EP)

- Nein. Heute lehnst du ab.
Als du den Auftrag ablehnst, zeigt sich Torban bitter enttäuscht und befördert dich schnell aus seinem Schuppen. „Kein Wort zur Garde oder den Bütteln – sonst wirst du spüren, was es heißt sich Torban zum Feind zu machen!“ Krachend fällt die Tür hinter dir zu und du stehst wieder am der verfallenen Kaimauer. (Ende, 3 RL-Tage Sperre)

Der alte Schuppen ist heute verschlossen. (Nach 8 RL-Stunden Auftrag erneut möglich)

Vielleicht gibt es ja einen AOQMLer unter euch, der/die Lust hat das umzusetzen. Spätere Ausweitung der Aufträge bzw. neue Zweige für andere Schurkenprofessionen (Spitzel, Schläger, Streuner, Dieb) ist natürlich denkbar.
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon naifor » Di 25 Jun, 2024 09:57

@talkmar Oh, sehr schön! Die würde also auf Havena 01 aufbauen, oder? (Ich kenne sie nur vom Hörensagen, scheine nicht alle Voraussetzungen zu haben.)

Es gibt da auch noch zwei ZB bzw. GZB in Erstellung von dir und Hagen für Murillo:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Solo- ... 17-talkmar
https://wiki.antamar.eu/index.php/Solo- ... arde-Hagen

Könnten die auch noch ins Spiel kommen? Sind das schon implementierte ZB, die nur auf Gruppe umgeschrieben werden sollten? Mir sind beide als Solo-ZB noch nie untergekommen.
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Beitragvon Tynian » Di 25 Jun, 2024 11:33

Für Havena 01 brauchst du, glaube ich, nur Geduld und die richtige Kneipe.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon naifor » Di 25 Jun, 2024 14:30

Sie war so oft in sämtlichen Kneipen sämtlicher Stadtteile, dass meine Miep schon komisch angeschaut wurde... - aber tatsächlich hat es heute dann geklappt :)
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Beitragvon camael » Di 25 Jun, 2024 19:05

Talkmar hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja einen AOQMLer unter euch, der/die Lust hat das umzusetzen. Spätere Ausweitung der Aufträge bzw. neue Zweige für andere Schurkenprofessionen (Spitzel, Schläger, Streuner, Dieb) ist natürlich denkbar.

Setz ich gern in aoqml um, sollte auch schnell gehen! Aber wirklich nur für Profession Schmuggler? Dann werden sie nichtmal ein Prozent der Helden sehen. Das find ich etwas wenig.

Wie lautet das Zitat aus meinen Lieblingsheist movie:
Wir lassen ihn wetten. Es gibt keinen Pokerspieler, der nicht auch mal die Pferde besiegen möchte

Also, wieso nicht alle Schurken freischalten? :) Gibt ja da gefühlt eh Zuwenig, zumindest liest man das immer mal wieder
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Beitragvon Talkmar » Di 25 Jun, 2024 21:03

naifor hat geschrieben:@talkmar Oh, sehr schön! Die würde also auf Havena 01 aufbauen, oder? (Ich kenne sie nur vom Hörensagen, scheine nicht alle Voraussetzungen zu haben.)

Es gibt da auch noch zwei ZB bzw. GZB in Erstellung von dir und Hagen für Murillo:

https://wiki.antamar.eu/index.php/Solo- ... 17-talkmar
https://wiki.antamar.eu/index.php/Solo- ... arde-Hagen

Könnten die auch noch ins Spiel kommen? Sind das schon implementierte ZB, die nur auf Gruppe umgeschrieben werden sollten? Mir sind beide als Solo-ZB noch nie untergekommen.

Hab mir die ZB gerade angeschaut: die sind Solo schon implementiert. Anscheinend wollte Varthac laut Versionsgeschichte die in GZB umwandeln, ist aber dann wieder abgesprungen.
Die Quest baut nicht direkt auf Havena auf - da gibt es ja schon eine Reihe von Optionen durch Ephexa ... Aber die Gaunermünze sollte man schon haben, um in Murillo dann weiter aktiv zu sein :cooler:
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Talkmar » Di 25 Jun, 2024 21:08

camael hat geschrieben:
Setz ich gern in aoqml um, sollte auch schnell gehen! Aber wirklich nur für Profession Schmuggler? Dann werden sie nichtmal ein Prozent der Helden sehen. Das find ich etwas wenig.

Super, danke :Applaus:

Würde für die anderen Schurken einen zweiten - nicht so verwerflichen - Zweig schreiben und diesen Teil wirklich nur für die wenigen Schmuggler nutzen. MIr fehlt nämlich immer spezieller content für besondere Professionen ...
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Tommek » Di 25 Jun, 2024 21:17

Talkmar hat geschrieben:
Spoiler:
camael hat geschrieben:

Super, danke :Applaus:

Würde für die anderen Schurken einen zweiten - nicht so verwerflichen - Zweig schreiben und diesen Teil wirklich nur für die wenigen Schmuggler nutzen. MIr fehlt nämlich immer spezieller content für besondere Professionen ...

Die Idee finde ich super.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » So 30 Jun, 2024 03:56

Man könnte sich im Zuge der demnächst fertig werdenden Region sich mal Gedanken zu dem fehlendem Wappen des Seefürstentums machen.

Ist mir beim durchstöbern aufgefallen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Vorherige

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte