Masterplan Korumandregion

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Hagen vH » Mo 28 Aug, 2017 19:51

Hi Talkmar! Super, das freut mich.

Stimmt, das automatische Protokoll wäre schon ein Vorteil des In-Game Chats. Würdest du dann auch noch Mit-Doodeln, wann es für dich am besten ist?

Meinerseits wäre - unter Berücksichtigung von Kekses Terminen - wohl am Mittwoch 21:30-23:30 oder Donnerstag 17:30-19:30 am Besten.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon cvk » Mo 28 Aug, 2017 23:01

Testserver würde sich da doch fast anbieten, da keine Chatlöschung? Und ich glaub euch drei da immer mal wieder zu sehen. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon arabella » Mo 28 Aug, 2017 23:39

Huhu, ihr Lieben.

Um was geht es denn hier jetzt genau?

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Hagen vH » Di 29 Aug, 2017 08:12

@ Ara: wir wollen mal zum Thema Korumand-Halbinsel (Borengar, Korumand und Eamon-Herzberg) chatten, um offene Fragen schnell abzuhandeln und erste To-Dos zu verteilen.

@cvk: Das wäre die einfachste Variante, stimmt.

@Alle: Jetzt da Talkmar gedoodelt hat, nehme ich mir mal heraus zwischen den beiden Terminen zu entscheiden:

DER CHAT STARTET AM DONNERSTAG UM 21:30.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Hagen vH » Do 31 Aug, 2017 00:38

Also, nochmal zum mitschreiben und um es unmissverständlich zu formulieren:

Am heutigen Donnerstag, um 21:30, im globalen Chat auf dem TESTSERVER.

Freu mich drauf!
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon arabella » Do 31 Aug, 2017 01:35

:denker: Korumand würde ich angehen wollen, wenn (geheime) Verbindungen zu Grünbergen möglich wären (Geographisch hätte man Grünbergen und Korumand m.E. auch durchaus zusammen führen können bzw. Korumand zu Grünbergen gehören lassen). Ein paar Ideen hätte ich schon. Städtebeschreibung würde ich anlaog Grünbergen machen, wenn´s recht ist.

Ob ich morgen/heute um die Uhrzeit anwesend sein kann , weiß ich noch nicht

LG Ara
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Do 31 Aug, 2017 15:07

Hagen vH hat geschrieben:Also, nochmal zum mitschreiben und um es unmissverständlich zu formulieren:

Am heutigen Donnerstag, um 21:30, im globalen Chat auf dem TESTSERVER.

Freu mich drauf!

Ich schmul ggf später rein. Also brav aufs /cls verzichten. ;)
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Fr 01 Sep, 2017 01:59

arabella hat geschrieben::denker: Korumand würde ich angehen wollen, wenn (geheime) Verbindungen zu Grünbergen möglich wären (Geographisch hätte man Grünbergen und Korumand m.E. auch durchaus zusammen führen können bzw. Korumand zu Grünbergen gehören lassen). Ein paar Ideen hätte ich schon. Städtebeschreibung würde ich anlaog Grünbergen machen, wenn´s recht ist.

Ob ich morgen/heute um die Uhrzeit anwesend sein kann , weiß ich noch nicht

LG Ara

Ich hab´s natürlich nicht geschafft.
Gab´s ein Treffen und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

LG Ara
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » Fr 01 Sep, 2017 03:00

arabella hat geschrieben:Gab´s ein Treffen und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Jopa, Hagen fasst die Ergebnisse in den nächsten Tagen zusammen wenn ich ihn da nicht falsch verstanden habe.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon cvk » So 10 Sep, 2017 18:51

Steht auch noch alles auf dem Testserver im globalen - und in einer TXT-File bei mir auf dem Desktop, falls da wer /cls macht.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » So 10 Sep, 2017 22:51

Hm, ich hatte letzte Woche echt Zeit, da ich meinen Urlaub nicht angetreten habe. Schade, dass hier keine Rückmeldung gelaufen ist. :roll:
2-3 Tage habe ich noch, um mich mit Korumand zu beschäftigen :denker: , da es sonst keiner zu tun scheint, lege ich dann morgen mal los. :o_O:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » Mo 11 Sep, 2017 14:49

arabella hat geschrieben:Hm, ich hatte letzte Woche echt Zeit, da ich meinen Urlaub nicht angetreten habe. Schade, dass hier keine Rückmeldung gelaufen ist. :roll:
2-3 Tage habe ich noch, um mich mit Korumand zu beschäftigen :denker: , da es sonst keiner zu tun scheint, lege ich dann morgen mal los. :o_O:

Die bisherigen Planungen etc. kannst du auf dem Testserver nachlesen, ist dann halt nur nicht zusammengefasst. ;) Womit willst du denn loslegen?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon arabella » Mo 11 Sep, 2017 23:03

Ich hätte mit Korumand selbst losgelegt und Städte, Fauna, Flora und Co fertig gemacht. Steht ja eh an letzter Stelle ..... Über die Zusammenhänge mit Borengar und Murillo muss man sich dann natürlich unterhalten.

Den "Beneluxgedanken" und die hinterwäldlerischen Korumander find ich ok .

Ich hab für mich Korumand auf den vielen Seen aufgebaut ........

..... und ..... auf :
Hagen vH:Korumand kann man dann ja mal mit Käserad und Kuhquesten atmosphärisch vollmeiern
hab ich allerdings kein Bock und hat mir die Lust schon wieder genommen, was zu tun. Das klingt schon sehr nach .... da schreiben wir einfach mal was hin .....
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Hagen vH » Mi 13 Sep, 2017 08:47

arabella hat geschrieben:..... und ..... auf :
Hagen vH:Korumand kann man dann ja mal mit Käserad und Kuhquesten atmosphärisch vollmeiern
hab ich allerdings kein Bock und hat mir die Lust schon wieder genommen, was zu tun. Das klingt schon sehr nach .... da schreiben wir einfach mal was hin .....

So war das nicht gemeint, ganz im Gegenteil. Ich wollte damit sagen, dass ich für Korumand eine sehr konkrete, konsistente Vision habe und mir viele atmosphärische ZBs einfallen: Käserei, Mühlen, Kühe, Tulpen (oder das antamariache Äquivalent dazu), ggf. Deiche.

Ich meine auch, dass das aus dem Kontext aller anderen Dinge, die ich dort geschrieben habe, hervorgehen müsste. Du kennst mich doch: lieblose ZBs schreibe ich nicht.

Ansonsten: Ich bitte zu verzeihen, dass ich immer noch keine Zusammenfassung schreiben konnte. Die Zeit für Antamar wurde in den letzten Wochen wieder etwas knapper.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon arabella » Mi 13 Sep, 2017 23:58

Hallo Hagen vH,

danke dass du dich meldest - und keine Sorge, ich wollte dich nicht persönlich "angreifen oder etwas in der Richtung"

Wenn Niemand etwas dagegen hat, werde ich die nächsten Tage das Herzogtum Korumand im Wiki anlegen und wie schon angedeutet, Orte, Flora, Fauna , Händler und Co einpflegen. Ob der Händler nun Max oder Moritz heißt oder ob eine Kampfschule in Nordwald oder in Versbrunn steht, muss man ja im Forum nicht jahrelang ausdiskutieren.
Es soll doch auch mal voran gehen, oder? :denker:

Wäre natürlich schön, wenn jemand das gleiche für Borengar und Eamon übernehmen würde. :XD:

Deine Gedanken Käserei, Mühlen, Kühe, Tulpen (oder das antamariache Äquivalent dazu), ggf. Deiche gefallen mir und passen sehr gut zu meinen Ideen bzw lassen sich gut in den Aufbau um die 6 Seen integrieren und wenn du schon einiges an ZBs in der Richtung hast, um so besser :Jepp:

Die Themen Geschichte, Herrschaft, Politik, Militär, Handel, Wirtschaft und vor allem die Zusammenhänge zwischen Borenagr und Eamon-Herzberg stimmen wir dann aufeinander ab. :dafuer:

LG Ara
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte