Tynian hat geschrieben:Supervisoren find ich irgendwie unpassend. Das hat ja eigentlich ne ganz andere Bedeutung und klingt mir auch zu modern.
Spontan fällt mir aber auch nichts besseres ein.
Kaiserlich ernannte Schatzmeister/Revisoren?
Tynian hat geschrieben:Supervisoren find ich irgendwie unpassend. Das hat ja eigentlich ne ganz andere Bedeutung und klingt mir auch zu modern.
Spontan fällt mir aber auch nichts besseres ein.
Die Filiale der Imperialen Handelsbank in Rosenburg kündet vom Reichtum und Einfluss des Bankhauses. Zwei große Doppelflügeltüren aus Edelholz, eingerahmt von Steinbögen aus Aurisia-Marmor, führen in einen von Säulen getragenen Innenraum. Die hier herrschende Geschäftigkeit zwischen Schreibpulten, Goldwaagen und umhereilenden Schatzmeistern kennt weder Tageszeit noch Müdigkeit. Teile der Böden sind mit echten Teppichen ausgelegt, allerdings nur im Bereich für wirklich wohlhabende oder einflussreiche Kunden. Mindestens ein Dutzend gerüstete Wachmänner flankieren die verschiedenen Schalter und Tische, an denen Sekretäre in makelloser Kleidung die Anliegen der Bankkunden bearbeiten. Entlang einiger Wände reihen sich Portraits unterschiedlicher Persönlichkeiten, zum Teil ehemalige Direktoren oder kaiserlich bestellte Münzmeister. Du passierst einen für Klienten der Bank präsentabel angerichteten Sockeltisch mit Karaffen von frischem Wasser und Wein. Wenige Schritt dahinter erblickst du bereits das freundliche Lächeln eines Sekretärs. "Schutz und Segen der Sieben mit Euch! Was darf ich für Euch tun?"
Zu den Händlern in Setven:
Ich hatte via Wiki 3 vorgeschlagen (https://wiki.antamar.eu/index.php/Setven#H.C3.A4ndler), im Ort sind jetzt andere. Falls Absicht, lösche ich sie im Wiki wieder. Falls nicht, wäre es beim vorgeschlagenen Rohstoffhändler "Pragars Tuche und Waren" stimmig zur Ortsgeschichte, Stoffe ins Angebot zu nehmen. Besonders #651 Flachs, #832 Grobleinen und #894 Hanftuch wären passend.
Tynian hat geschrieben:Die braucht man glaube für ein Alchemierezept. Gab die sonst nirgendwo, daher hat Taric ne ZB dafür geschrieben.
Ahhh...genau, für Rauchstock: https://wiki.antamar.eu/index.php/Alchimie
Die Jaan Tiefwasser, seit über fünfzig Jahren in Familienhand, bildet seit über einhundert Jahren Heilkundige und Wundärzte aus, die im ganzen Norden ihren Dienst für die Bedürftigen tun, so auch Doktor Eisenspann.
Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast