Herzogtum Borengar

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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » Mo 24 Jun, 2024 12:53

Ich war mal frei die Autorenhandreichungen in der Spielentwicklung Thread nach zu pflegen, vielleicht sollten wir aber im Wiki an einer Sammelstelle auflisten um die Quest und ZB Schreiber die Ideenfindung zu vereinfachen.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon naifor » Di 25 Jun, 2024 16:58

Danke dir, Aigolf. Oder eine Wiki-Kategorie dafür anlegen, um sie zu sammeln?

Wobei die vorhandenen Autorenh. auch schon unter https://wiki.antamar.eu/index.php/Kategorie:Mitarbeit und https://wiki.antamar.eu/index.php/Kateg ... nformation zu finden sind.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon naifor » Di 25 Jun, 2024 22:52

camael hat geschrieben:

Könnte mir hier eine alte verlassene Mine vorstellen? Das würde ich dann gerne als grafische Quest bauen. Stell mir das in etwa so vor wie den Hexenkeller nur größer und mit mehr ebenen. Mit schmuggelerlager, einen Goblinstamm der eingezogen ist, natürlich darf ein Monster nicht fehlen … ^^ wenn jemand noch was einfällt gerne.

Was für Erze werden den abgebaut?


Neben Kupfer und Silber auch noch Eisen.
Und von einer Burg bei der Minen-Siedlung Freyburg war auch schon die Rede, als Begründung für den Ortsnamen. Vielleicht auch noch ein passender Ort für deine Quest, camael.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tynian » Mi 26 Jun, 2024 14:30

Bist du sicher mit dem Eisen? Ich ahtte damals im Thread zwar Eisen vorgeschlagen, aber das scheint es zumindest nicht ins Wiki geschafft zu haben. oder hab ich das übersehen? :denker:
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » Mi 26 Jun, 2024 16:06

Tynian hat geschrieben:Bist du sicher mit dem Eisen? Ich ahtte damals im Thread zwar Eisen vorgeschlagen, aber das scheint es zumindest nicht ins Wiki geschafft zu haben. oder hab ich das übersehen? :denker:


Nur auf der Wikiseite von Freyburg als Info im Wiki, müsste man auch bei der Seite zu Borengar noch ergänzen
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tynian » Mi 26 Jun, 2024 16:10

Da aht sich das Eisen also versteckt. Hab es im Wiki für Borengar noch ergänzt. :danke:
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Talkmar » Mi 26 Jun, 2024 23:35

Bin gerade noch mal bei Freyburg über die Zwerge gestolpert ... Aus meiner Sicht - und damit die Geschichte einen Sinn ergibt - sollte dort einfach auf Zwerge verzichtet werden. Diese haben ein langes kollektives Gedächtnis und sind stur, so dass sie sich nicht in eine solche Region zurück bewegen würden. Ich denke Minen funktionieren auch ohne Zwerge und deren Expertise - die Borengar und Korumander sollen ja auch fähige Handwerker sein... Ich würde für beide Herzogtümer aufgrund der Verfolgung und des Aberglaubens der Bevölkerung eine über 99%ige menschliche Bevölkerung ansetzen.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tommek » Do 27 Jun, 2024 09:04

Finde ich gut. Wir brauchen auch unbedingt mehr "normale" Fördergebiete und Minen, um weiterhin die Besonderheit des zwergischen Stahls hervorzuheben. Ansonsten gibt es einfach überall die zwergische Expertise.

Vielleicht wissen die Elfen und Zwerge ja auch irgendetwas über diese Gegend, dass sie fernhält. Hier wären wieder Andeutungen zum magischen/unheimlichen Hintergrund des Landesinneren der Halbinsel möglich.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon naifor » Do 27 Jun, 2024 09:33

Das unterstützt auch die schon mal von jemandem aufgebrachte Quest/ZB-Idee, dass Spieler den Borengarern bei der Bergarbeit oder der Erschließung einer neuen Mine helfen sollen.

Dann sollte der Zwerg, der laut Wiki die Metallschule in Hjameln führt, konsequenterweise wohl auch ein Mensch werden.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tommek » Do 27 Jun, 2024 10:40

Ok, passe ich im Spiel an.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon naifor » Do 27 Jun, 2024 11:13

Seit wann in Borengar Erze abgebaut werden, ist bisher nicht beziffert, soweit ich gesehen habe.
Waren Zwerge trotzdem vor den Pogromen bei der Erschließung der Minen beteiligt oder auch nicht?

Je nachdem könnten sie hier stehenbleiben oder eben nicht: https://wiki.antamar.eu/index.php/Glitzernde_Grube
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tommek » Do 27 Jun, 2024 12:16

Können wir gerne komplett entfernen. Und diese ganzen Einzelartikel zu den Besonderheiten der Städte, gerne in die jeweilige Ortsbeschreibung überführen und löschen.

Das entschleckt dann auch die jeweilige Kategorie.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon naifor » Sa 29 Jun, 2024 10:27

Ich kann selbst keine Wikiseiten löschen. Der Inhalt von diesen ist jetzt unter den jeweiligen Ortschaften bzw. im Herzogtum einsortiert:
https://wiki.antamar.eu/index.php/Die_Schmiedewagen
https://wiki.antamar.eu/index.php/Die_Glutbr%C3%BCder
https://wiki.antamar.eu/index.php/Die_Schattenallee
https://wiki.antamar.eu/index.php/Kirschfleisch

Die Reichsstraße X https://wiki.antamar.eu/index.php/Reichsstra%C3%9Fe_X könnte wohl auch gelöscht werden, denn es gibt diese Übersicht: https://wiki.antamar.eu/index.php/Stra%C3%9Fe

https://wiki.antamar.eu/index.php/Das_dunkle_Gr%C3%BCn würde ich aber stehenlassen, für (große) Wälder, Flüsse und Gebirge haben wir ja auch andere Wikiseiten.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tommek » Sa 29 Jun, 2024 11:18

Danke! Hab aufgeräumt.
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Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Tommek » Sa 29 Jun, 2024 18:00

Habe jetz auch Freyburg drin mit kleineren Anpassungen. Die größte ist das senken der Einwohnerzahl. 3500 ist schon eine ziemlich große Stadt, in die man dann weder Alkohol noch Frauen einführen müsste.

Die 1200 Menschen, könnten dann zu 3/4 aus Männern bestehen, die in den Minen arbeiten.
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