Herzogtum Borengar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » So 30 Jun, 2024 04:03

Wie im Eamon Herzberg Thread erwähnt, könnte man ja auch die Wappen der Städte sowie die des Reiches ja auch bald angehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tommek » So 30 Jun, 2024 09:02

Wappen sind schon im Spiel. Können dann ins Wiki übernommen werden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tommek » So 30 Jun, 2024 17:33

Die Orte sind drin. Jetzt fehlen nur noch die Wege.

Für das Projekt zu den ZBs mache ich die Tage eine Ankündigung.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tigerle » Sa 12 Okt, 2024 10:21

Ich wollte einmal eine alternative Idee für einen Rüstungsschmied in Hjameln vorschlagen:

Code: Alles auswählen
Wolf Klotzo
Du betrittst die heiße Schmiede. Du siehst ganz viele verschiedene hochwertige Rüstungsteile und musst feststellen, dass der Rüstungsmacher vor allem ein hervorragender Schmied sein muss. Insbesondere stechen seine Metallrüstungen hervor. Einen Kürass betrachtest du genauer und du stellst fest, dass die Härte des Materials kaum übertreffbar erscheint. Und trotzdem wäre dieser Kürass noch angenehm zu tragen. Du kannst auch nicht anders, als die Qualität des Materials zu kommentieren. "Eine hervorragende Qualität bietet ihr hier an!". "Vielen Dank!", antwortet der alte Schmied mit einem höflichen Lächeln. [i]"Wolf Klotzo ist euch zu Diensten. Womit kann ich dienen?"[/i]
Als du den Namen hörst, musst du anfangen zu grübeln. Irgendwo hast du diesen Namen schonmal gehört. Dann fällt es dir ein, dass du einmal in einer Kneipe von einem Waffenschmied Krotzo gehört hast. Darauf spichst du ihn auch an: "Ihr seid nicht zufällig mit einem Schmied Krotzo verwandt, der für seine magischen Schwerter bekannt war?"
[i]"Ei ei ei"[/i], antwortet der Schmied, während er seinen Schmiedehammer ablegt.[i] "Verwandt ist vielleicht nicht der korrekte Begriff. Dieser naive Haudegen war ich selber. Und jetzt willst du sicher auch wissen, warum ich nun Rüstungen und nicht mehr die berühmten Waffen herstelle, oder?" [/i]Du schaust ihn mit einem fragenden Blick an. [i]"Is' ja schon gut. Vielleicht sollte ich es einmal jemandem erzählen. Ich schmiedete damals diese Schwerter im Glauben, dass ein gutes Schwert ein treuer Begleiter für seinen Träger sein soll. Ein gutes Schwert soll nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen sentimentalen Wert haben. Es soll ein Teil der Familie sein. So dachte ich als naiver Jüngling damals. Aber die meisten Helden wollten meine mit Herzblut gefertigten Schwerter nur als Werkzeug, um Gold und Ruhm zu ernten und nicht mehr als irgendeine Sense, mit dem man Heu erntet. Aber ich wollte nie diese Art der Gier unterstützen. Solche Helden verdienen meine Schwerter nicht. Darum mache ich nun schein gut 10 Jahren keine Schwerter mehr. Aber wenn ihr eine Rüstung erstehen wollt? Gerne!"[/i]
Darauf weist du dann auch nichts zu antworten. Aber du warst eh nicht in diese Schmiede gekommen, um Waffen zu kaufen und schaust dich dann weiter bei den Rüstungen um. 
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Vorherige

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte