Herzogtum Borengar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Guur » Mo 20 Jul, 2015 10:02

Geographisch wird das sicherlich nicht gemeint sein, denn dann müsste Venlona nicht im Kaiserreich liegen, sondern als Nachbarstaat daran anschließen. Es werden also Kaiserreicher sein, die einen autonomen Status erhalten haben, sowie die Zwerge in den Eisenhallen und die Flusstalhalblinge. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was du mit "Freie Reichstadt" meinst. Ich kenne da nur den Unterschied zwischen Freien Städten und Reichsstädten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Sa 02 Dez, 2017 00:20

Juppiedu: Borengar hat nun eine Jüngere Geschichte, die nahtlos an die Geschichte Alt-Korumands anknüpft.

Freue mich auf euer Feedback!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon arabella » Sa 02 Dez, 2017 02:38

:Applaus:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Platinum » Sa 02 Dez, 2017 12:03

Rechtschreibung überarbeitet, nochmal reinschauen, dass ich nix verschlimmbessert habe.

Las sich alles gut und mache Sinn, ich hatte nur eine Frage:

Nach einer besonders misslungenen Intrige


steht da. Wenn ich mir aber die Folgen so ansehe, ist jetzt nicht ganz klar, was da eigentlich passiert ist. Wäre vielleicht garnicht unspannend, das noch etwas auszuschmücken, genauso wie die erfolglose Belagerung Venlonas. Ansonsten ein guter Einstieg.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Sa 02 Dez, 2017 14:26

Platinum hat geschrieben:
Nach einer besonders misslungenen Intrige


steht da. Wenn ich mir aber die Folgen so ansehe, ist jetzt nicht ganz klar, was da eigentlich passiert ist. Wäre vielleicht gar nicht unspannend, das noch etwas auszuschmücken, genauso wie die erfolglose Belagerung Venlonas.


Absolut! Ich hatte mir auch überlegt, ein bisschen tiefer in die Materie zu gehen, aber dann dachte ich: Hauptsache erstmal voran kommen! ;) Hast du schon Ideen?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Platinum » Sa 02 Dez, 2017 16:40

Oh Gott, bei so Ränkespielen hat man ja immer soviel Auswahl. Hier müsste es ja jetzt aber eine Konspiration sein, die irgendwie auf den Intriganten selbst zurückgefallen ist, sogar zu seinem Tod geführt hat. Vielleicht wollten die beiden verfeindeten Gruppen ja eine Jagd veranstalten und die Gastgeber hatten einen Anschlag auf einen ihrer Gäste vor, der durch ein Missgeschick oder eine Verwechslung einen der ihren traf, aber dadurch sofort als Intrige aufgedeckt wurde...beim letzten Part müsste womöglich noch ne kleine Erklärung her, also wie das überhaupt ans Licht kam, vielleicht hat sich jemand verplappert.

Die Belagerung Venlonas...da könnte man mal schauen, ob es vielleicht historische Vorbilder gibt, aus denen man etwas ziehen und damit sein eigenes Süppchen kochen könnte. Zwei Beispiele: https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerun ... (1684/1686) https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerun ... nopel_(626)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Sa 02 Dez, 2017 17:07

Ganz toll wäre es natürlich, das Ganze einmal kurz fürs Wiki, und einmal in aller Länge und Form literarisch als Ingame-Buch zu verarbeiten.

Aber ioch träume schon wieder! :p
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Mi 06 Dez, 2017 01:10

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Nach all den Pogromen etc. in der Vergangenheit würde ich den Anteil der zwergischen Bevölkerung in Borengar als SEHR gering einschätzen. Von den aktuelen 25% im Wiki würde ich also tatsächlich auf 1-2% heruntergehen. Was meint ihr?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » Mi 06 Dez, 2017 11:30

1-2% (Wären so 600 bis 1200 )klingt mir etwas zu wenig . 25% dürfte wohl zu viel sein aber ich würde es so bei 5 bis 10 % (3000 bis 6000)
eigentlich Siedeln
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Mo 11 Dez, 2017 15:40

Was mir gerade auffällt, weil ich mich ein bisschen mit dem Thema Kutschen beschäftigt habe:

Es gibt eine Kutschenverbindung Norbrueck (Grauland) - Venlona.

War das ein Provisorium, oder soll die Kutschenstrecke fortbestehen, nachdem jetzt Grunbergen und bald Borengar (3x Holz) im Spiel sind?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Mo 11 Dez, 2017 15:45

Aigolf hat geschrieben:1-2% (Wären so 600 bis 1200 )klingt mir etwas zu wenig . 25% dürfte wohl zu viel sein aber ich würde es so bei 5 bis 10 % (3000 bis 6000)
eigentlich Siedeln


Hierzu nochmal kurz. Ich will mich ja nicht wegen ein paar Prozenten eine Diskussion aufmachen, aber: Es gab mehrere Pogrome an Zwergen vor 200 Jahren. Eisenzwerge und andere Zwergenzentren sind meilenweit entfernt. Wo sollen all die Zwerge denn herkommen?

Grundsätzlich finde ich, dass die bloße Existenz von Bergen nicht sofort das Vorhandensein von Zwergen bedingen sollte, sonst verlieren die Zwergenreiche ja an eigener Bedeutung.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » Mo 11 Dez, 2017 16:14

Naja eine Zwergenstraße soll es ja auch geben . Und für so etwas sollte es ja auch einen Historischen Hintergrund geben . Und mit der Anzahl an Zwergen die nach deiner Meinung wäre es ja etwas schwierig so etwas instandzuhalten geschweige denn zu Bauen. Will Jetzt auch nicht kleinlich sein. Aber wenn die Mehrheit sagt das deine Vorstellung passt ist dann ja ok
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Hagen vH » Mo 11 Dez, 2017 16:26

Aigolf hat geschrieben:Naja eine Zwergenstraße soll es ja auch geben.


Jepp, aber in Grünbergen, nicht in Borengar.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Aigolf » Mo 11 Dez, 2017 20:33

Stimmt. Ok mein fehler
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Herzogtum Borengar

Beitragvon Talkmar » Mo 11 Dez, 2017 21:18

Bezüglich Zwerge in der Korumandregion: Aus meiner Sicht sollten nur sehr wenige Zwerge in deiser Region heimisch sein. Geschichtlich haben sich die ehemals ansässigen Zwerge entweder nach Venlona geflüchtet oder haeb die Region ganz verlassen. Zwergen- und Elfencharaktere sollten in der Korumandregion regelmäßig diskriminiert werden, da die Bevölkerung ihre Rassen nicht (kaum) kennt und sie in den Überleiferungen als "Schadensbringer", "Primitivlinge" etc. angesehen werden.
Städte mit erwähnentenswertem Zwergen, Elfen oder Halbelfenanteil sollte es m.E. in der Region also nicht geben.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron