Grünbergen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Grünbergen

Beitragvon Hagen vH » So 28 Feb, 2016 01:04

Eines der Antamarweiten Ziele 2016 ist die Freischaltung Grünbergens. Die Grundstimmung des in der Wiki bereits gut ausgearbeiten Gebietes soll schaurig, mysteriös und verschlossen sein. Die dunklen Mächte, die den Landstrich prägen halten sich im verborgenen und Helden können sich ihm nur in Questen annähern. Zufallsbegegnungen sollen stattdessen ein diffuses Unbehagen verbreiten - dunkle Vorahnungen und Warnungen, subtiler Grusel statt 'blutigem Holzhammer'.

Für Ideen, Diskussionen und Mitwirkung am und rund um das Königreich im Osten des Heiligen Kaiserreiches, habe ich daher diesen Thread geschaffen.

Folgende erste Idee zur Diskussion:
Antamar soll auch für Nichtkämpfer interessanter werden, ohne dabei zu langweilen. Daher würde ich den Wandelnden Weg (Der wandelnde Weg) mit einer besonderen Herausforderung versehen: vergeigte Proben werden hier vermehrt mit Abzügen auf Mut und Willeskraft bestraft. Wenn Helden bei einem Eigenschaftswert von 3-4 ankommen, drehen sie durch und brechen zusammen. Sie erwachen ausgeplündert (20%, 30%?) im nächsten Ort. Kampfstarke Helden wären gegen die psychischen Belastungen des nebligen Waldes also nicht automatisch gefeit. Mutigen, willensstarken und gottesfürchtigen Helden sowie Kennern des Okkulten und Magischen (die natürlich trotzdem Kämpfer-typen sein können) winken stattdessen Belohnungen.

Natürlich würden Helden ausreichend gewarnt werden (siehe z.B. Hagen ZB49-Gruenbergen01 - mehr folgt).

Was haltet ihr von der Idee? Technisch zu Lösen wäre es, indem man ans Ende der entsprechenden ZBs eine einfache Routine (über die Library) laufen lässt (Wenn WI/MU<4 dann: ...).
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen

Beitragvon arabella » Sa 05 Mär, 2016 02:30

:ila: es tut sich was , auch in Richtung Grünbergen - toll :Jepp:

Generell bin ich sofort dabei - Grünbergen soll ein "Land" für Nichtkämpfer werden ....

Die Idee mit dem wandelnden Weg finde ich oki - ich hab selbst noch einige Entwürfe ... die ich nach 2013 auf Eis gelegt habe, da sich nichts bewegte ....

@Hagen wir bleiben in Kontakt

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Grünbergen

Beitragvon Talkmar » Di 18 Okt, 2016 21:52

Bezüglich Grünbergen sollten wir mal schauen, welche Baustellen es derzeit noch gibt, die noch abgearbeitet werden müssten, bevor das Land ins Spiel kommen kann. Im Wiki fehlen z.B. noch die Lehranstalten und Händler für die einzelnen Orte. Müssen die noch entwickelt werden oder gibt es da schon Ideen oder Ausarbeitungen deinerseits, Arabella?
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Grünbergen

Beitragvon cvk » Di 18 Okt, 2016 22:13

Die sind wohl noch klassisch entfernt worden nach dem Einbau, wie früher üblich. Ich schätze mal, die bringt Selissa dann rein, wenn sie da durchreist. Fertig ist da meines Wissens nach soweit alles in der Datenbank. Ich hab dich mal fürs Arbeitsforum GB freigeschaltet. Ansonsten siehe PN. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Grünbergen

Beitragvon Hagen vH » Di 18 Okt, 2016 22:26

Talkmar hat geschrieben:Bezüglich Grünbergen sollten wir mal schauen, welche Baustellen es derzeit noch gibt, die noch abgearbeitet werden müssten, bevor das Land ins Spiel kommen kann.


Aktuell sehe ich vor allem noch fehlende GZB - Wie immer! ;)
Es bräuchte noch ca. 3 für den Wandelnden Weg sowie jeweils ein paar für die Landstraßen und normalen Wälder. Ggf. kann man hier auch bestehendes Umarbeiten (siehe z.B. meine Solo-Grünbergen ZBs im Wiki, oder die von Zardos und Trokhanor).
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Grünbergen

Beitragvon Archeion » Mi 30 Aug, 2023 10:54

Darf ich hier eine Frage einwerfen? Es gibt einige Reiseverbindungen (zu Land + zu Fuß), welche in der Wiki angegegeben sind. Beispielweise von Erlental aus. Im Spiel selbst sind diese allerdings nicht verfügbar. Auch kann man nicht zu Fuß von Breitefurt nach Flegeldorf reisen (entgegen Angabe in der Wiki).

Die Navigation durch Teile von Grünbergen macht das Ganze ein wenig schwierig (nicht, dass es unpassend wäre aufgrund der regionalen Lore). Aber Diskrepanzen zwischen Spiel und Wiki bestehen. Dies natürlich wie immer nur als konstruktiver Hinweis / ehrliche Frage. Danke an alle Grünbergen-Erschaffer! :D

Ist das Fehlen dieser Verbindungen möglicherweise mit der ausstehenden "Wandelnden Wege"-Implementation begründbar?

Danke!
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Grünbergen

Beitragvon Taric » Mi 30 Aug, 2023 11:35

Moin Archeion,

das sehe ich auch als Mangel an. Vor einigen Jahren habe ich mal das Schema aller Ortschaften auf das Niveau von ET gebracht. Scheinbar ist dieses Gebiet danach online gekommen. Wenn ich mal Lust und Laune habe, dann passe ich es an und kürze auch die (noch?) nicht vorhandenen Wege raus. Lege mir dazu mal eine Notiz an.

Das/Die Wiki sollte das Ingame immer 1 zu 1 wiederspiegeln.

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Grünbergen

Beitragvon camael » Mi 30 Aug, 2023 13:16

liegt fürchte ich daran das die andere Region im Südosten Korumand noch nicht implementiert ist :(

https://wiki.antamar.eu/images/9/91/Gru ... renzen.jpg
laut karte gibt es da wohl einige straßen die zwischen beiden Provinzen laufen

ich hab mal am Testserver nachgesehen, da gibt es eine Verbindung zwischen flegeldorf und Breitefurt (am spielserve4 kann ich aktuell nicht nachsehen)

zwischen Kirschflecken und Erlental wurde die Verbindung schon eingetragen im Wiki obwohl erstere Ortschaft noch nocht implementiert ist.
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Grünbergen

Beitragvon Archeion » Mi 30 Aug, 2023 13:38

Hallo Taric! Hallo camael! :)

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich sehe es auch so: Die Wiki-Angaben sollten verlässlich sein. Und auf der graphischen Karte sind ganz eindeutig Fußwege erkennbar.

Wenn es einfach als "to-do" notiert ist, dann ist doch schon super!

:ila:
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA

Re: Grünbergen

Beitragvon Taric » Do 31 Aug, 2023 15:46

Die Orte Königshafen, Breitefurt und Erlental haben nun alle den Anstrich von Eisentrutz erhalten und sind damit ebenfalls (u.a. von den Wegen her) auf dem neusten Stand. Heißt, Gründbergen ist dahingehend komplett auf einer Linie.

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Grünbergen

Beitragvon Archeion » Sa 02 Sep, 2023 15:48

Großartig! Danke Taric! :party2:
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / HSEA


Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast