Masterplan Korumandregion

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Micha1972 » Do 14 Sep, 2017 10:32

Käserei, Mühlen, Kühe, Tulpen (oder das antamariache Äquivalent dazu), ggf. Deiche.


Nicht das Rauschkraut und die Traumpilze vergessen! :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » So 17 Sep, 2017 00:44

Ich hab´s mal getan :o_O: , da ich hier nichts an Rückmeldung bekommen habe. Und sich anscheinend auch sonst nichts in Sachen Borenagr oder Murillo bewegtv hat.

@micha: Möchtest du noch ein Kaffeehaus in Nordwald ? :XD: :XD: :XD:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Hagen vH » Di 19 Sep, 2017 08:04

Hi Ara,

hab es mal durchgeguckt. Finde es absolut gelungen. Habe nur mal an 1-2 Stellen ergänzt. Die Idee mit dem Südostwind ist klasse.

Zum Gesamtprozedere: Weil alle drei Herzogtümer eine gemeinsame Geschichte verbindet (so gibt es erst seit kurzen 3 statt 1 Fürstentum), soll es noch eine Wikiseite "Alt-Korumand" oder "Korumand-Halbinsel“ geben. Nur die jüngere Geschichte soll dann getrennt beschrieben stehen. Das aber nur zur Info, bislang passt ja alles zu 100%.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Hagen vH » Di 19 Sep, 2017 08:08

Hi Ara,

hab es mal durchgeguckt. Finde es absolut gelungen. Habe nur mal an 1-2 Stellen ergänzt. Die Idee mit dem Südostwind ist klasse.

Zum Gesamtprozedere: Weil alle drei Herzogtümer eine gemeinsame Geschichte verbindet (so gibt es erst seit kurzen 3 statt 1 Fürstentum), soll es noch eine Wikiseite "Alt-Korumand" oder "Korumand-Halbinsel“ geben. Nur die jüngere Geschichte soll dann getrennt beschrieben stehen. Das aber nur zur Info, bislang passt ja alles zu 100%.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Micha1972 » Di 19 Sep, 2017 18:02

arabella hat geschrieben:@micha: Möchtest du noch ein Kaffeehaus in Nordwald ? :XD: :XD: :XD:


Ja, bitte! :andiearbeit:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon cvk » Di 19 Sep, 2017 22:50

Jemand was dagegen, wenn ich das Thema hierhin verschiebe: viewforum.php?f=98

Von wegen größerer Sichtbarkeit und so.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Di 19 Sep, 2017 23:56

Hagen vH hat geschrieben:
Zum Gesamtprozedere: Weil alle drei Herzogtümer eine gemeinsame Geschichte verbindet (so gibt es erst seit kurzen 3 statt 1 Fürstentum), soll es noch eine Wikiseite "Alt-Korumand" oder "Korumand-Halbinsel“ geben. Nur die jüngere Geschichte soll dann getrennt beschrieben stehen. Das aber nur zur Info, bislang passt ja alles zu 100%.



Huhu, wer entscheidet denn so etwas? In den alten Karten steht noch was von "Grüne Berge" was die Halbinsel angeht. Ist das dann nicht Sache des A-Teams, da es sich um das HKR handelt?
Und wozu passt alles zu 100% ? :denker:

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Kekse » Mi 20 Sep, 2017 01:10

cvk hat geschrieben:Jemand was dagegen, wenn ich das Thema hierhin verschiebe: viewforum.php?f=98

Von wegen größerer Sichtbarkeit und so.

Finde ich grundsätzlich sehr begrüßenswert. :)


arabella hat geschrieben:Huhu, wer entscheidet denn so etwas? In den alten Karten steht noch was von "Grüne Berge" was die Halbinsel angeht. Ist das dann nicht Sache des A-Teams, da es sich um das HKR handelt?

Vor Jahren wurde dies hier besprochen: viewtopic.php?f=98&t=11766&start=75#p312292
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 762
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon cvk » Mi 20 Sep, 2017 19:53

Das mit HKR nur A-Team kannst du inner Pfeife rauchen. Wir versuchen den Laden technisch zusammenzuhalten und ab und an was neues reinzubringen, das sich zeitlich umsetzen lässt, aber mehr ist aktuell nicht drin. Wenn wir darauf warten, dass das A-Team das HKR finalisiert ... Dürfte das Warten selbst für Antamarverhältnisse lange dauern. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Sa 30 Sep, 2017 01:11

Wow, in der Korumandregion tut sich ja echt viel :mecker:

Ich mach dann mal allein weiter, kenne ich ja schon aus Grünbergen....

Zur Unterstützung wären Händlerbeschreibungen doch schon mal was .... oder ein Wappen für Korumand ... oder ...

:o_O:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Fr 13 Okt, 2017 23:53

arabella hat geschrieben:Wow, in der Korumandregion tut sich ja echt viel :mecker:

Ich mach dann mal allein weiter, kenne ich ja schon aus Grünbergen....

Zur Unterstützung wären Händlerbeschreibungen doch schon mal was .... oder ein Wappen für Korumand ... oder ...

:o_O:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Mi 01 Nov, 2017 03:21

Hagen vH hat geschrieben:Hi Ara,

hab es mal durchgeguckt. Finde es absolut gelungen. Habe nur mal an 1-2 Stellen ergänzt. Die Idee mit dem Südostwind ist klasse.

Zum Gesamtprozedere: Weil alle drei Herzogtümer eine gemeinsame Geschichte verbindet (so gibt es erst seit kurzen 3 statt 1 Fürstentum), soll es noch eine Wikiseite "Alt-Korumand" oder "Korumand-Halbinsel“ geben. Nur die jüngere Geschichte soll dann getrennt beschrieben stehen. Das aber nur zur Info, bislang passt ja alles zu 100%.



Ja, wann denn nu und wer ?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon Hagen vH » Di 14 Nov, 2017 23:47

Liebe Kollegen,

nach drei Monaten Verspätung ist es mir echt schon richtig peinlich. Ich will mich auch gar nicht herausreden - überwiegend hatte ich keine Lust und brauchte einfach ne Pause. Ich habe jetzt nichtsdestotrotz unsere Forumsdiskussion einmal konsolidiert und stelle das Protokoll hier online. =)

Für den Rest des Jahres will ich Trokhanor bei der Finalisierung des Al-Kebiras helfen, dannach geht es hoffentlich auch mit Alt-Korumand weiter. Vielen Dank an Ara für die starke Leistung in Korumand, welches jetzt plötzlich viel weiter ist, als die beiden Regionen, die wir ursprünglich bearbeitet hatten. Respekt dafür!!! :Applaus:

Spoiler:
Ergebnis einer Diskussion von Talkmar, Kekse und Hagen zur Korumandregion

1. Vision für Alt-Korumand

Die Region Alt-Korumand umfasst die Herzogtümer Korumand, Eamon-Herzberg sowie Borengar. Die Herzogtümer haben eine gemeinsame Geschichte und eine Art gemeinsamen Wirtschaftsraum, der mehr oder weniger stark von der Nachbarschaft zur Handelsmetropole Venlona geprägt wird. Grünbergen ist der unheimliche Nachbar, an dem aber fast kein Weg vorbei führt, wenn man zum restlichen Kaiserreich vordringen will. Daher lebt es sich in Alt-Korumand etwas isoliert.

Kulturell lehnt sich die Region an die irdischen Beneluxstaaten an – hieran wollen wir uns aber nicht festklammern, sondern Ideen nur da aufnehmen, wo es passt. So wollen wir frühere Entwürfe, nachdem verschiedene Sprachen und Akzente dort konkurrieren, verwerfen.

1a) Korumand und Borengar
Korumand und Borengar sind ländlich geprägt. Die Menschen sind etwas hinterwäldlerisch, und an der Grenze zu Grünbergen geradezu abergläubisch. Die beiden Herzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt, und merken dabei gar nicht, wie der kleine Stadtstaat von Eamon-Herzberg von diesem Patt profitiert und ihnen langsam den Rang abläuft.

Korumand zeichnet sich durch Windmühlen, abertausenden Kühen und Weiden, Käse und fleißigen Handwerkern aus. Eine wichtige Rolle spielt der einzige Pares-Orden im Kaiserreich, der sich in Nordwald befindet.

In Borengar sind noch immer viele Truppen des Kaiserreiches stationiert, und die Armee nimmt in der Gesellschaft generell einen hohen Stellenwert ein. In vielen Familien liegt noch eine verstaubte Rüstung in einer gut bewachten Truhe, aus der glorreichen, vergangenen Zeit, in der man Venlona fast die Autonomie abgetrotzt hätte. Die Bewohner Borengars sind diesbzgl. sehr nostalgisch, und schauen verächtlich auf ihren aktuellen Herrscher. Dieser ist höchst unzufrieden, seit er mit Murillo die wichtigste Stadt seines Reichs verloren hat. Er ist eine Art übergewichtiger Möchtegern-Fritz, der vor sich hin schmollt und (immer wieder scheiternde) Intrigen spinnt, um Korumand ggf. mal ein kleines Feldstück abzutrotzen.

1b) Eamon Herzberg
In Eamon-Herzberg (entspricht dem Stadtstaat Murillo) regiert allem Anschein nach eine engagierte, frische Herzogin, die das Ruder herumreißt und den Moloch, die Ruinen, die Kriminalität beseitigt. Tatsächlich lenkt die Herzögin die Kriminalität aber erst in organisierte Bahnen und fördert den Schmuggel über die Grenzen Ihres Herzogtums hinaus – nach Venlona und in die grauen Lande. Aus diesen Quellen stammt erst der neue Reichtum, mit dem Murillo aktuell wieder auf Vordermann gebracht wird.

2. Spielgefühl
Die Region ist vor allem für verruchte Heldentypen wie Schmuggler, Spieler, Diebe und Schläger ausgelegt. Murillo ist dabei das klare Zentrum illegaler Aktivitäten. Die beiden Flächenherzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt. Murillo profitiert davon und mehrt seinem Reichtum mit verruchten Aktivitäten, insbesondere aber mit dem Schmuggel von und nach Venlona.

3. To-Dos und Ideen

3a) Questen:
- Neonix alte „Havenna-Quest“ umschreiben, so dass sie ins Spiel kann und auf Murillo passt; idealerweise würde hier ein Schmugglerbörse angedockt werden; Inkl. Punktesystem: Wer viele Aufträge macht, kriegt immer schwierigere und spannendere. Als Belohnung steht irgendwann der Zugang zu Spezialquesten (siehe folgender Punkt)
- Eine tiefgründige Hintergrundquest in Murillo, aus der die politischen Zusammenhänge der Region deutlich werden
- Aufträge für die schwachen Intrigen der Herrscher Korumands und Borengars; z.B. Missionen bei denen man Wissen/Rohstoffe/etc. pp beschaffen soll
- Kekses „Kartoffelernte-Quest“ für Korumand aufbereiten

3b) ZB-Ideen:
- Illegale Holzschläger nahe der Grenze zu Venlona
- Schmugglern, Wilderer
- arroganten Borengarer
- hinterwäldlerischen Korumander

4. Vorgehen
Das Team arbeitet offen im Hauptforum, damit alle wissen was gemacht wird und jederzeit einsteigen können.

4a) Wiki
- Für den Anfang sollte die Gesamte Region konzeptionell, also im Wiki, vorangebracht werden.
- Geschichte und Wirtschaft für die Region stehen im Forum beschrieben, und müssen lediglich konsolidiert und ins Wiki gebracht werden.
- Darüber hinaus fehlt noch:
- Flora und Fauna
- Bräuche/Feste/Religion, lokale Küche, Architektur etc.
- Ausarbeitung der drei Monarchen als NPCs
- Innen- und Außenpolitik (Wie stehen die 3 Länder zueinander, wie agieren sie im Kaiserreich ?)
- Religion ist deckungsgleich mit Staatsreligion
- Namen für Seen, Flüsse, Berge, Inseln, Grafschaften und Baronien.
- Gesellschaft: Freie und Leibeigene, Adel und gemeines Volk.

4b) Inhalte erstellen
- Inhalte sollten vorrangig für Borengar und Murillo erstellt werden, da diese (nur 5 Städte) gemeinsam schnell ins Spiel gebracht werden können
- So kann schnell eine Landbrücke im „Länderdreieck“ Venlona, Grünbergen, Graua Lande geschaffen werden.
- die „Hauptquesten“ sind in Murillo anzusiedeln

5. Randnotiz:
Zu klären ist folgendes: Venlona steht teilweise als autonome Region des Kaiserreiches im Wiki, teilweise als wirklich Freier Stadtstadt. Wir meinen, dass nur die zweite Version Sinn macht – und so ist es bislang auch programmiert. Dies sollte im Wiki vereinheitlicht wertden.


Ggf. können wir diese Zusammenfassung mal als Neues Thema im für alle zugänglichen Teil anpinnen? Was meint ihr?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Do 16 Nov, 2017 01:48

Hagen vH hat geschrieben:Liebe Kollegen,

nach drei Monaten Verspätung ist es mir echt schon richtig peinlich. Ich will mich auch gar nicht herausreden - überwiegend hatte ich keine Lust und brauchte einfach ne Pause. Ich habe jetzt nichtsdestotrotz unsere Forumsdiskussion einmal konsolidiert und stelle das Protokoll hier online. =)

Für den Rest des Jahres will ich Trokhanor bei der Finalisierung des Al-Kebiras helfen, dannach geht es hoffentlich auch mit Alt-Korumand weiter. Vielen Dank an Ara für die starke Leistung in Korumand, welches jetzt plötzlich viel weiter ist, als die beiden Regionen, die wir ursprünglich bearbeitet hatten. Respekt dafür!!! :Applaus:

Spoiler:
Ergebnis einer Diskussion von Talkmar, Kekse und Hagen zur Korumandregion

1. Vision für Alt-Korumand

Die Region Alt-Korumand umfasst die Herzogtümer Korumand, Eamon-Herzberg sowie Borengar. Die Herzogtümer haben eine gemeinsame Geschichte und eine Art gemeinsamen Wirtschaftsraum, der mehr oder weniger stark von der Nachbarschaft zur Handelsmetropole Venlona geprägt wird. Grünbergen ist der unheimliche Nachbar, an dem aber fast kein Weg vorbei führt, wenn man zum restlichen Kaiserreich vordringen will. Daher lebt es sich in Alt-Korumand etwas isoliert.

Kulturell lehnt sich die Region an die irdischen Beneluxstaaten an – hieran wollen wir uns aber nicht festklammern, sondern Ideen nur da aufnehmen, wo es passt. So wollen wir frühere Entwürfe, nachdem verschiedene Sprachen und Akzente dort konkurrieren, verwerfen.

1a) Korumand und Borengar
Korumand und Borengar sind ländlich geprägt. Die Menschen sind etwas hinterwäldlerisch, und an der Grenze zu Grünbergen geradezu abergläubisch. Die beiden Herzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt, und merken dabei gar nicht, wie der kleine Stadtstaat von Eamon-Herzberg von diesem Patt profitiert und ihnen langsam den Rang abläuft.

Korumand zeichnet sich durch Windmühlen, abertausenden Kühen und Weiden, Käse und fleißigen Handwerkern aus. Eine wichtige Rolle spielt der einzige Pares-Orden im Kaiserreich, der sich in Nordwald befindet.

In Borengar sind noch immer viele Truppen des Kaiserreiches stationiert, und die Armee nimmt in der Gesellschaft generell einen hohen Stellenwert ein. In vielen Familien liegt noch eine verstaubte Rüstung in einer gut bewachten Truhe, aus der glorreichen, vergangenen Zeit, in der man Venlona fast die Autonomie abgetrotzt hätte. Die Bewohner Borengars sind diesbzgl. sehr nostalgisch, und schauen verächtlich auf ihren aktuellen Herrscher. Dieser ist höchst unzufrieden, seit er mit Murillo die wichtigste Stadt seines Reichs verloren hat. Er ist eine Art übergewichtiger Möchtegern-Fritz, der vor sich hin schmollt und (immer wieder scheiternde) Intrigen spinnt, um Korumand ggf. mal ein kleines Feldstück abzutrotzen.

1b) Eamon Herzberg
In Eamon-Herzberg (entspricht dem Stadtstaat Murillo) regiert allem Anschein nach eine engagierte, frische Herzogin, die das Ruder herumreißt und den Moloch, die Ruinen, die Kriminalität beseitigt. Tatsächlich lenkt die Herzögin die Kriminalität aber erst in organisierte Bahnen und fördert den Schmuggel über die Grenzen Ihres Herzogtums hinaus – nach Venlona und in die grauen Lande. Aus diesen Quellen stammt erst der neue Reichtum, mit dem Murillo aktuell wieder auf Vordermann gebracht wird.

2. Spielgefühl
Die Region ist vor allem für verruchte Heldentypen wie Schmuggler, Spieler, Diebe und Schläger ausgelegt. Murillo ist dabei das klare Zentrum illegaler Aktivitäten. Die beiden Flächenherzogtümer sind überwiegend mit sich selbst und ihren historischen Fehden gegeneinander beschäftigt. Murillo profitiert davon und mehrt seinem Reichtum mit verruchten Aktivitäten, insbesondere aber mit dem Schmuggel von und nach Venlona.

3. To-Dos und Ideen

3a) Questen:
- Neonix alte „Havenna-Quest“ umschreiben, so dass sie ins Spiel kann und auf Murillo passt; idealerweise würde hier ein Schmugglerbörse angedockt werden; Inkl. Punktesystem: Wer viele Aufträge macht, kriegt immer schwierigere und spannendere. Als Belohnung steht irgendwann der Zugang zu Spezialquesten (siehe folgender Punkt)
- Eine tiefgründige Hintergrundquest in Murillo, aus der die politischen Zusammenhänge der Region deutlich werden
- Aufträge für die schwachen Intrigen der Herrscher Korumands und Borengars; z.B. Missionen bei denen man Wissen/Rohstoffe/etc. pp beschaffen soll
- Kekses „Kartoffelernte-Quest“ für Korumand aufbereiten

3b) ZB-Ideen:
- Illegale Holzschläger nahe der Grenze zu Venlona
- Schmugglern, Wilderer
- arroganten Borengarer
- hinterwäldlerischen Korumander

4. Vorgehen
Das Team arbeitet offen im Hauptforum, damit alle wissen was gemacht wird und jederzeit einsteigen können.

4a) Wiki
- Für den Anfang sollte die Gesamte Region konzeptionell, also im Wiki, vorangebracht werden.
- Geschichte und Wirtschaft für die Region stehen im Forum beschrieben, und müssen lediglich konsolidiert und ins Wiki gebracht werden.
- Darüber hinaus fehlt noch:
- Flora und Fauna
- Bräuche/Feste/Religion, lokale Küche, Architektur etc.
- Ausarbeitung der drei Monarchen als NPCs
- Innen- und Außenpolitik (Wie stehen die 3 Länder zueinander, wie agieren sie im Kaiserreich ?)
- Religion ist deckungsgleich mit Staatsreligion
- Namen für Seen, Flüsse, Berge, Inseln, Grafschaften und Baronien.
- Gesellschaft: Freie und Leibeigene, Adel und gemeines Volk.

4b) Inhalte erstellen
- Inhalte sollten vorrangig für Borengar und Murillo erstellt werden, da diese (nur 5 Städte) gemeinsam schnell ins Spiel gebracht werden können
- So kann schnell eine Landbrücke im „Länderdreieck“ Venlona, Grünbergen, Graua Lande geschaffen werden.
- die „Hauptquesten“ sind in Murillo anzusiedeln

5. Randnotiz:
Zu klären ist folgendes: Venlona steht teilweise als autonome Region des Kaiserreiches im Wiki, teilweise als wirklich Freier Stadtstadt. Wir meinen, dass nur die zweite Version Sinn macht – und so ist es bislang auch programmiert. Dies sollte im Wiki vereinheitlicht wertden.


Ggf. können wir diese Zusammenfassung mal als Neues Thema im für alle zugänglichen Teil anpinnen? Was meint ihr?


... und liebe Kolleginnen :Drache:
ich hab mich heute abend etwas intensiver mit Borengar befasst. Das, was im Wiki bereits steht passt m.E. nicht ganz zu dem was oben zitiert wird. Gerade die Verbindungen Borengar - Murillo
und viele stationierte Truppen des Kaiserreiches passt iwie gar nicht ( und dazu sollen die Rüstungen noch in Truhen liegen)

hä??


Und je mehr ich darüber nachdenke .... gerade aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre in Hinblick auf Grünbergen .... der Hintergrund wie Politik, Intrigen, Handelsbeziehungen, Familienfehden, Schmuggler, und und und .... wird im Wiki manchmal schön ausgearbeitet ..... das ist echt viel Maloche :warn:

Und wen interessierts beim Spielen? Keine Sau :ironie:

Sorry, bin heute etwas gefrustet. Aber Regionen werden bewandert, wenn dort etwas interessantes ist ...... ZBs , Quests, EP-Möglichkeiten ........ und ob Herzog Z mit König 7 vor drei Jahren ein Problem gehabt hat, interessiert doch keinen....... es sei denn, es so etwas wird in Quests verarbeitet....

... oder steh ich da mit meinem Empfinden ganz alleine? :o_O:

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Masterplan Korumandregion

Beitragvon arabella » Do 16 Nov, 2017 02:06

Borengar hat eine solide Wirtschaft und seine Einwohner erfreuen sich – gemessen am Rest des Kaiserreiches – eines leicht überdurchschnittlichen Wohlstandes. Das dies von der eigenen Bevölkerung nicht immer so wahrgenommen wird, liegt vor allem am Vergleich mit den unermesslich reichen Patriziern des ungeliebten Nachbarn Venlona.


das passt alles nicht zu hinterwäldlerisch ......
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

VorherigeNächste

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast