Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Xondorax » Mo 26 Jan, 2009 17:17

Die Hauptstadt vom Kaiserreich ist doch Eisentrutz, wenn ich nicht irre.

Von daher sollte die Bibliothek schon recht nah an diese Hauptstadt heran gelegt werden.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon qapla » Mo 26 Jan, 2009 17:28

Die Hauptstadt ist Eodatia (und noch nicht implementiert).
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Xondorax » Mo 26 Jan, 2009 17:29

Weiß man denn wo diese ungefähr liegt?

Weil, wie gesagt, würde ich die Bibliothek eher in der Nähe sehen.

Edit: Habe die Hauptstadt gefunden. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Di 27 Jan, 2009 10:04

Mmmh. Das ist so eine Frage. Da derzeit alle neuen SpielerInnen in Eisentrutz ausgesetzt werden, dachten wir, es wäre gut, die Bibliothek dort in der Nähe zu positionieren, damit sie auch als EinsteigerInnen-Hilfe fungieren kann. Allerdings ist das vllt auch eine bereits überholte Ansicht. Hätte man eine Biographie Lucians und eine Chronik der Hauptstadt, könnte man die Bibo sicher besser dort einflechten. Da aber bisher auch noch keine detailierte Vorstellung der Bibo selbst besteht, sind wir letztlich sehr flexibel. Z.B. könnte das Kaiserreich auch zwei Bibliotheken besitzen ;O)

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Antamarische_B%C3%BCcher%26Literatur#Die_Bibliothek_von_Lucian_.28Lucianische_Bibliothek.29
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Aidan » Di 27 Jan, 2009 10:08

Da derzeit alle neuen SpielerInnen in Eisentrutz ausgesetzt werden, dachten wir, es wäre gut, die Bibliothek dort in der Nähe zu positionieren, damit sie auch als EinsteigerInnen-Hilfe fungieren kann. Allerdings ist das vllt auch eine bereits überholte Ansicht.


Jupp, der allgemeine Startpunkt Eisentrutz ist nur temporär. Später werden die neuen Chars, alle in ihrer Rassen/Kultur-Region starten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Element » Fr 06 Jul, 2012 22:15

Naja, wenn es um die Bibliothek von Et geht. Ich baue schon lange an ihr. d.H. ich sammel alles was Buch ist bei einem Char und stelle sie meist auf dem Markt zur schau, sodass jeder Held theoretisch zugriff hat. Cecil hütet diese Bibliothek wie ihren Augapfel und versucht sie zu ergänzen wo es geht. Da ich keine andere Option habe, als sie auf den Markt zu stellen, damit sie alle sehen können und dafür a) riesen aufwandbetreiben muss um dies immer wieder aufzustellen, dazu einen char fest binde (wenn nicht die Orks kommen) Würde es mich interssiern wie genau die Bibliothek mal aussehen soll, außer Bücher die man sieht, wie man sie betreten kann und wie man dann an di Bücher kommt?

Es würde mich sehr freuen was zu lesen oder in erfahren zu können. Denn wenn die Bibliothek wirklich alle Bücher enthalten sollte, dann brauche ich meine nur bis zu dieser Aufrecht erhalten, was ich dann mit der "ersten" Char bezogenen Bibliothek mache weiß ich noch nicht.

Anmerkung noch, da die Orks gerade in Et sind musste ich die Bibliothek auslagern. Zur Zeit befindet sich die Bibliothek in Berenhavn und wird bewacht von Minea. Die unter dem Gewicht der Bücher wahrscheinlich zusammenbricht. Das Aufbauen des Markts würde mich ca 1 Std kosten. Abgesehen davon muss ich erst Cecil als Bibliothekarin wieder dort positionieren. Und dann das ganze erneut nach Et schleppen und wieder aufbauen. Ich mache dies zwar recht gerne, weil eine Bibliothek ins Game gehört, aber wenn ich es etwas minimiren kann bin ich durchaus nicht abgeneigt dies zu tun.
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
Element
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 480
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 18:59
Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Element » Di 10 Jul, 2012 09:29

Die Bibliothek von Eisentrutz hat Ihre Pforten wieder geöffnet. Aktuell ist sie in Berenhavn. Sie dürfte eine recht umfassende Sammlung an Büchern haben. Jedoch leider nicht vollständig. Bücher die noch nicht dabei sind werden gern aufgekauft, damit irgentwann die Bibliothek eine der größten von Antamar wird.
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
Element
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 480
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 18:59
Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Aigolf » Fr 11 Jan, 2013 13:03

Ist den die Lucianische Bibliothek überhaupt bereisbar oder nur über Questen erreichbar die Stadt Typia ? Oder wurde das Verworfen ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Element » Do 25 Apr, 2013 16:02

Habe keine Bibliothek außer der Meinen gefunden, die man "besuchen" kann
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
Element
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 480
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 18:59
Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Vorherige

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron