Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Moderatoren: Kekse, A-Team

Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Fr 03 Okt, 2008 12:11

Grüsze.

Da eine Bibliothek in der Nähe von Eisentrutz gewünscht wurde, habe ich mir mal den Berg zwischen den Schattenkuppen und Isentann, oberhalb von Tamelsquell als Ort dafür ausgesucht. Ich konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, ob der Berg bzw. der angrenzenden Flusslauf schon einen Namen hat. Soweit nötig habe ich deshalb Benennungen vergeben. Es wäre schön, wenn jemand mal prüfen könnte, ob meine geschichtliche Einflechtung einigermaßen akzeptabel und konsistent ist. Außerdem bin ich für alle weiteren Tipps/Ideen/Verbesserungen offen :)

So lautet derzeit der Wiki-Eintrag:

Der Berg Babák liegt nördlich von Eisentrutz, zwischen den Schattenkuppen und Isentann. Man erreicht den Berg von Tamelsquell aus, indem man dem Fluß aufwärts bis zu den ersten Außenläufern folgt. Von hier gelangt man über steile Serpentinen bis zu der in den Felsen geschlagenen Stadt Typia, wo auch die Lucianische Bibliothek liegt, welche gleichzeitig das derzeit wichtigste kaiserliche Archiv darstellt. Der Legende nach war es Lucian selbst, der aus dem Riesenschatz des Deodatus die Bücher und Schriften auswählte und sie zum Berg von Babák schaffen liess, um die Stadt Typia zu gründen und dem verschriftlichten Wissen damit erstmals eine besondere gesellschaftliche Bedeutung zusprach.

Zur Bearbeitung hier klicken: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Die_Stadt_Typia_auf_dem_Berg_Bab%C3%A1k
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon proser » Fr 03 Okt, 2008 14:17

Der Name der Seite kommt mir zu lang vor. Ich würde sie in "Typia" umbenennen. Oder auf jeden Fall Weiterleitungen von "Typia" und "Babák" auf die bestehende Seite einrichten.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Fr 03 Okt, 2008 14:30

Aye proser, ich werd das alles noch weiter ausarbeiten und gliedern, habe derzeit aber leider nur wenig Online-Zeit, da ich gerade umgezogen bin. Hauptsächlich will ich erstmal wissen, ob die geographische Lage und die Gründungsidee mit Lucian soweit akzeptabel und konsistent ist. Und dann weitere Ideen und Vorschläge aufsammeln. Die Lucianische Bibliothek soll ja schließlich zu der zentralen Anlaufstelle für alle Schriftgelehrten des Kaiserreichs werden. Also lasst Eurer Phantasie freien Lauf ;)
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Mi 08 Okt, 2008 12:40

Hola.

Hab mal die Lage von Typia in die derzeitige Detailkarte eingezeichnet und die geographischen Randdaten ergänzt.

Der Fluss zwischen Isentann und den Schattenkuppen hiesse dann: Weisser Okôn.
Der Berg zwischen dem Weissen Okôn und Isentann wie gesagt: Babák.

Außerdem habe ich die Straße dorthin bis zur Flussmündung komplettiert und dort schonmal provisorisch eine Hafenstadt ohne Namen eingefügt.

Schiesse ich gerade übers Ziel hinaus?

fragt der
SynCoCoop

Bild
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon proser » Do 09 Okt, 2008 07:55

Ist das nicht eine sehr gefährliche Region für das kaiserliche Archiv?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Do 09 Okt, 2008 19:17

Mmmh, also allein die Dichte des Militärs in der Region sollte Schutz bieten. Außerdem dürfte sich ein Bergstollen+Festung leicht verteidigen lassen. Die Bibliothek sollte halt in der Nähe von Eisentrutz sein. Da schien mir eine Bergregion zumindest sicherer, als irgendwo am "Waldrand".
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon proser » Fr 10 Okt, 2008 07:36

Ich würde dann aber eher südlich von Eisentrutz empfehlen, da Feinde (Orks und Aivarunen) ja aus nördlichen Richtungen kommen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Fr 10 Okt, 2008 12:11

Mmmh, man könnte natürlich auch den nahegelegenen Ausläufer direkt hinter Eisentrutz verwenden oder die Bibliothek näher bei Schattenbruch tiefer in den Schattenkuppen platzieren.

@proser Zeichne doch mal ein, wo Du die Bibo hinsetzen würdest ...
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon proser » Fr 10 Okt, 2008 12:53

Hm, so ungefähr:
Bild
Dateianhänge
b.jpg
b.jpg (11.28 KIB) 1355-mal betrachtet
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Mi 15 Okt, 2008 10:12

Mmmh meinetwegen, ich bin da etwas unentschieden. Spielen wir jetzt Schnippschnappschnupp oder dreht noch wer anderes an der Waage der Entscheidung?
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 15 Okt, 2008 18:06

Ich würds auf den Bergzipfel zwischen Tamelsquell und Eisentrutz setzen, nördlich vom Pass zwischen den Städten
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Aidan » Mi 15 Okt, 2008 18:20

Ich würde dem Vorschlag von Proser zustimmen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Do 30 Okt, 2008 14:33

Ok, werd demnächst mal dran arbeiten. Ich war durch einen Umzug etwas ausgebremst ...
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon Xondorax » Do 30 Okt, 2008 16:57

Verzeiht meine Einmischung, aber da es sich um eine Bibliothek des Kaiserreichs handelt, würde ich diese eher östlich von Schattenbruch sehen.
Vielleicht als nächster Punkt nach Waldesruh in östlicher Richtung.

Die anderen Positionen sind meiner Meinung nach zu nah am Gebiet der Dûn-Zwerge. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Kaiserreich: Lucianische Bibliothek

Beitragvon SynCoCoop » Fr 31 Okt, 2008 03:06

Die "Einmischung" ist ja mehr als erwünscht ;) Warum genau wäre eine zu große Nähe zu den Dûn-Zwergen denn nicht gut? Ohne die Hilfe der Zwerge kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, wie die riesigen unterirdischen Archiv-Säle entstanden sein sollen. Bei einer angesetzten Gründungszeit der Bibliothek zwischen 194 und 200, also zur Zeit des legendären Lucian, welche Konflikte gab es denn da zwischen den Dûn und dem Kaiserreich?

so long
SynCoCoop
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Nächste

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron