für Quests hab ich keinen Editor... ich versuchs mal hier:
Mini Quest Sklavenjagt
Ein paar Söldner scheinen am Dschungelrand etwas zu suchen. Als du an ihnen vorbei gehen willst spricht dich einer der Söldner an:" He da! Lust dir ein paar Thaler zu verdienen?"
ja1-> Du nickst bejahend, ein paar Thaler sind immer gut. Also fragst du worum es geht.
nein-> Du winkst ab und sagst, das du keine Zeit hättest. Vielleicht noch einfach abwegig tiefer in den Dschungel? Und dann den Weg zurück nicht finden? Die Dschungelleute sollen Menschen essen, weißt du aus Gasthäusern. Nein ohne dich, denkst du dir und gehst schnell weiter.
ja1
Die Söldner weihen dich in Ihren Auftrag ein. Eine Sklavin ist vom Transportwagen gesprungen und hier irgendwo in den Dschungel geflohen und soll dich hier verstecken. Du sollst jetzt bei der Suche helfen. Machst du immer noch mit?
ja2-> Klar machst du mit!
nein-> Bitte? Sklavenjagt? Auf gar keinen Fall machst du damit! Du teilst den Söldnern mit, das du dich anders entschieden hast! Dir fällt grade ein, das du für so etwas leider keine Zeit hast. Man lässt dich deiner Wege ziehen, doch kannst du deutlich folgendes noch im weggehen vernehmen, "...aaaach, Zivilisten... pfff"
ja2-> Probe Spurenlesen
Erfolg: du findest eine Spur die erfolgversprechend aussieht und folgst ihr
Miss: leider findest du nichts und gibst es den Söldnern zu verstehen. Diese schicken dich wieder zur Straße und doch kannst du deutlich folgendes noch im weggehen vernehmen, "...aaaach, Zivilisten... pfff"
ja2-> Tatsächlich findest du eine verängstigte Frau. Verrätst du sie?
ja3-> Du ziehst deine Waffe und bedrohst das Mädchen und meldest deinen Fund. Schnell sind deine nun sehr erfreuten Mitstreiter bei dir, fesseln die Frau und es geht zurück zur Straße. Deine neuen Freunde klopfen dir anerkennend auf die Schulter. Du bekommst den versprochenen Lohn und noch ein kleines Extra, weil du so schnell warst. Ende.
nein3-> natürlich nicht! Dein Plan war von Anfang an die Jagt zu verhindern. Du gibst ihr zu verstehen wie sie unbemerkt entkommen kann. Dann gehst du in die entgegengesetzte Richtung und nach einigen Metern rufst du: " hier ist sie" als sich die Söldner nähern, beginnst du zu rennen und brüllst: " Ohhh Mist, sie rennt weg... alle mir nach!" Nach einigen Metern, als du merkst die Söldner können auch nicht mehr, bleibst stehen, gehst in die Knie und rufst außer Atem :"...ich kann nicht mehr...die ist einfach zu schnell...tut mir leid..."
Nun sind die Häscher weit genug weg und sehr, wirklich sehr enttäuscht von dir! Aber zu sehr erschöpft um dich noch verprügeln zu können und lassen dich deiner Wege ziehen. Es gab nun zwar nichts zu verdienen aber das gute Gefühl etwas Gutes vollbracht zuhaben.