Switch to full style
Antwort erstellen

Kultur: Charukin

Sa 13 Jun, 2009 13:59

Athuran hat geschrieben:Charukin soll ein halbnomadische (evtl. "barbarische") Kultur auf dem Sükontinent sein. Hauptsächlich in den Gebirgsregionen verbreitet.

Das Wiki hat geschrieben:Charukin (~500.000) - Das Volk der…


Charukin

Verbreitungsvorschlag:
Charukin1.png
Verbreitung Charukin
Charukin1.png (72.61 KIB) 1321-mal betrachtet

Das füllt perfekt die weisse Lücke zwischen Abajaiden und Dunkelzwergen.

Textvorschlag:
Die Charukin sind ein rauhes Volk von halbnomadischen Bergbewohnern auf dem Südkontinent Eriath.

Bereits vor Tausenden von Jahren suchten einige Abajaiden-Stämme ihr Glück nicht mehr in der Wüste, sondern in den Bergen. Das Leben dort hat sie abgehärtet, und sie sind perfekte Kenner der Bergwelt, mit allen Tücken, Gefahren und Geheimnissen.
An ihrer sonnengebräunten Haut ist die Verwandtschaft mit den Abajaiden noch heute zu erkennen, doch Charukin sind von größerem Wuchs und meist auch muskulöser als ihre Verwandten.
Die Gesellschaft besteht aus einzelnen Stämmen, die politisch nicht miteinander verwoben sind - sie begreifen sich auch nicht als ein Volk mit einem Staat. Die alte Stammestradition der Abajaiden ist hier also erhalten geblieben, Bande zwischen den Stämmen werden durch Heiraten untereinander geknüpft. Innerhalb der Stämme gibt es zwei Anführer: Den stärksten Krieger, der den Stamm führt, und den ältesten Weisen, der den Stamm berät und auch einige Rituale durchführt.
Es bestehen wenige, relativ friedliche Kontakte zu den Abajaiden der umliegenden Reiche wie auch zu den Dunkelzwergen im Osten.

Re: Charukin

So 14 Jun, 2009 01:39

Hi!

Bin da eigentlich einverstanden, sofern meine Meinung hier von Bedeutung ist. Aber ich wollte mal wissen, warum die Charukin größer sind als Abas? Ich bin kein Biologe, aber würden die in den Bergen über die Jahrtausende nicht kleiner werden?

Re: Charukin

So 14 Jun, 2009 02:38

Nur die Stärksten überleben - natürliche Selektion. Das wirkt sich auch auf den Genpool aus, ebenso wie die härteren physischen Anforderungen.
Eigentlich hab ich mich aber nur etwas an den anderen Völkchen orientiert - und alle menschlichen Völker in den unwirtlicheren Regionen sind etwas größer/kräftiger (Cronarh, "Trollinger" (falls noch existent), Nordahejmr usw...). Da sehe ich keinen Grund für Schrumpfungen - ne Vermischung mit Zwergen gabs jedenfalls nicht ;)
Und ja, Meinungen sind bei den Entwicklungen immer von Bedeutung.

Re: Kultur: Charukin

Fr 05 Mär, 2010 16:51

Hört sich für mich interessant an. :Jepp:

Ich könnt mir gut vorstellen, das sie ihre eigentlichen Häuser an die Bergwände gebaut haben. Das sie in Höhlen wohnen würde ich nicht so gut finden.
Die Häuser sind ein Stück in den Berg gebaut werden, damit es eine gewisse Stabilität gibt, ferner würden sie unten per Schrägkonstuktionen am Berg zusätzlich gestützt.

Die Häuser könnten dann über Strickleitern, Kletterseile oder über ein "Brückensystem" erreicht werden. Der Handelsplatz sowie Tavernen und ähnliches wären dann unter den Häuser, so daß diese von Wanderern erreichbar sind.


Die Kleidung würde ich eher als eng ansehen, da weite Kleidung in den Bergen doch recht hinderlich ist und beim klettern ein gefährlicher Angriffspunkt für den Wind. :denker:

Re: Kultur: Charukin

Mo 17 Mai, 2010 13:11

Die Götter der Charukin sind im Wiki in dem Format, wie Götter erfasst werden. Erweiterungen der Informationen wären überhaupt nicht schlecht.

Re: Kultur: Charukin

Mo 16 Aug, 2010 09:46

Die sind dann auhc spielbar, oder?

Re: Kultur: Charukin

Mo 16 Aug, 2010 14:34

Dann, ja.

Re: Kultur: Charukin

Mi 18 Aug, 2010 14:16

Aber nur als "Volk". :)
Spoiler:
Kultur == "Abajaiden"

Re: Kultur: Charukin

Mo 11 Jul, 2011 17:15

Da die Nomaden kein eigenes Reich haben poste ich den im Thread zur Koordination des Südkontinentes angedachten Ort einfach mal hier: Burtun Kamŭ.

Re: Kultur: Charukin

Mi 01 Okt, 2014 13:57

So habe mir nun die Aufgabe übernommen die Sprache der Charukin ergo Charukomauszugestalten .Wer eine Raue sprache beisteuern möchte ist willkommen seine Beiiträge hier vorzustellen etwas aus dem Bajidai und Altes Bajidai nutzend.

Re: Kultur: Charukin

Mi 01 Okt, 2014 14:33

Ich würde einfach eine Konsonantenverschiebung machen, damit die Sprache etwas härter klingt.

Beispiele:

y wird zu weichem ch wie in "leicht" (ch)
j wird zu hartem ch wie in "lachen" (gh)
ch wird zu tsch
q wird zu ck wie ich "Ecke"
w wird zu bh
v wir zu ph
h wird zu weichem r
r wird zu rollendem r (rl)

Re: Kultur: Charukin

Mi 01 Okt, 2014 14:37

Ok , werde ich mal ausprobieren . Zumindest habe ich ein paar BEgriffe so im Kopf .

Re: Kultur: Charukin

Di 11 Nov, 2014 22:15

Mal ne spontane Idee zur Charukin-Kultur: Wie wäre es Stammestattoos? Wäre ne schöne Möglichkeit die Stämme optisch voneinander abzugrenzen, indem sie ihr Stammeszeichen irgendwo auf dem Körper hinterlassen. Gibt es mMn auch noch nicht bei Antamar, oder?

Re: Kultur: Charukin

Di 11 Nov, 2014 22:16

Hätte nix dagegen. Eventuell mit Hennafarben erstellte Tattoos .Ich hatte da mal was zu geschrieben irgendwoe .Muss ich mal rauskramen.

Re: Kultur: Charukin

Mi 12 Nov, 2014 20:37

Hab das mit den Henna-Tattoos so in's Wiki übertragen und den Stämmen jeweils ein Symboltier verpasst, das sie sich auf den den Körper pinseln.
@ _Kuolema: Hoffe mal der Fisch ist ein gutes Symbol für die reichen Rayarra. Ist ja aber dein Stamm, wenn du also einen besseren Vorschlag hast (oder Einwände gegen die Tattoo-Idee an sich) dann melde dich einfach.
Antwort erstellen