Südstern - offene Punkte

Moderatoren: Kekse, A-Team

Südstern - offene Punkte

Beitragvon Tommek » Sa 16 Jan, 2021 11:02

Moin,

ich sammle hier einmal eine Liste mit offenen Punkten die ich als Minimum ansehe, damit man als Spieler auch merkt, man ist in einem neuen Reich. Wenn wir damit durch sind, können wir das Kaiserreich gerne ins Spiel bringen :ila:
Das ist alles nicht wirklich viel, auch wenn es zunächst anders scheint. Wir können da gerne ein paar kleine Projekte draus machen.

Handreichungen für Autoren
- Kleine Beschreibung damit man sich schnell zurecht findet
- Vergleichbares in der irdischen Historie oder andere Fantasy-Reiche
- Wie ist die Stimmung in dieser Gegend
- Was sind die Gefahren, mögliche Abenteuer
- Können wir iterativ im Wiki erstellen hilft sehr bei den nächsten Punkten
- Ideen: Autorenhandreichungen Emreia, Autorenhandreichungen für das Land der Dunkelzwerge

Zufallsbegegnungen Solo
- Wir haben bisher 14 spezielle Südstern Solo-ZBs
- 1 Meer, 1 Fluss, 12 Landreisen
- Da sollten wir nochmal mindestens 12 Land, 5 See, 5 Fluss erstellen

Zufallsbegegnungen Gruppe
- Gibt es bisher keine
- Können wir gerne die Solo ZBs, wo möglich, umschreiben
- Haben wir in einigen Regionen sehr gute Erfahrungen mit

Questen
- Gibt es bisher keine eigenen
- 1 Auftragsbörse mit passendem Hintergrund
- 2 größere Questen
- 2 kleinere
- Ein paar Sehenswürdigkeiten, mindestens in Al'Unfalat (Texte reichen)

Wegenetz
- Wege müssen noch hinterlegt werden (macht Tommek)

Reisetests
- Durchs noch in sich geschlossene Reich reisen
- Passen die Händler und das Angebot -> evtl Waren in der Handelszone anpassen (Hinweise an Tommek)
- Passen die ZBs?
- Passen alle Beschreibungen?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Tommek » Sa 16 Jan, 2021 12:55

Ich würde auch noch eine Artfeaktschmiede nach Al'Unfalat packen. Dort würde dann auch eine Magier-Akademie hinpassen später.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Shinano » So 17 Jan, 2021 04:55

Tommek hat geschrieben:Ich würde auch noch eine Artfeaktschmiede nach Al'Unfalat packen. Dort würde dann auch eine Magier-Akademie hinpassen später.


...oh ja, sowas war eh damals schon angedacht und sollte von bestimmten Familien dominiert sein... auch hatte ich die Idee spezieller Anti-Magier die aus dem Untergrund agieren... oder sowas wie Hexenjäger gegen Magier ... :denker:

...ist alles schon so lange her... :(
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Tommek » So 17 Jan, 2021 11:01

Am besten erstmal wieder reinkommen mit 2-3 kleineren ZBs mit dem htpp://generator.antamar.eu

Dann die Autorenhinweise anfangen und ich starte ein Miniprojekt für weitere ZBs.

Dann sehen wir weiter.


Grüße Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Shinano » Do 11 Mär, 2021 00:41

für Quests hab ich keinen Editor... ich versuchs mal hier:

Mini Quest Sklavenjagt

Ein paar Söldner scheinen am Dschungelrand etwas zu suchen. Als du an ihnen vorbei gehen willst spricht dich einer der Söldner an:" He da! Lust dir ein paar Thaler zu verdienen?"

ja1-> Du nickst bejahend, ein paar Thaler sind immer gut. Also fragst du worum es geht.
nein-> Du winkst ab und sagst, das du keine Zeit hättest. Vielleicht noch einfach abwegig tiefer in den Dschungel? Und dann den Weg zurück nicht finden? Die Dschungelleute sollen Menschen essen, weißt du aus Gasthäusern. Nein ohne dich, denkst du dir und gehst schnell weiter.

ja1
Die Söldner weihen dich in Ihren Auftrag ein. Eine Sklavin ist vom Transportwagen gesprungen und hier irgendwo in den Dschungel geflohen und soll dich hier verstecken. Du sollst jetzt bei der Suche helfen. Machst du immer noch mit?

ja2-> Klar machst du mit!
nein-> Bitte? Sklavenjagt? Auf gar keinen Fall machst du damit! Du teilst den Söldnern mit, das du dich anders entschieden hast! Dir fällt grade ein, das du für so etwas leider keine Zeit hast. Man lässt dich deiner Wege ziehen, doch kannst du deutlich folgendes noch im weggehen vernehmen, "...aaaach, Zivilisten... pfff"

ja2-> Probe Spurenlesen
Erfolg: du findest eine Spur die erfolgversprechend aussieht und folgst ihr
Miss: leider findest du nichts und gibst es den Söldnern zu verstehen. Diese schicken dich wieder zur Straße und doch kannst du deutlich folgendes noch im weggehen vernehmen, "...aaaach, Zivilisten... pfff"

ja2-> Tatsächlich findest du eine verängstigte Frau. Verrätst du sie?

ja3-> Du ziehst deine Waffe und bedrohst das Mädchen und meldest deinen Fund. Schnell sind deine nun sehr erfreuten Mitstreiter bei dir, fesseln die Frau und es geht zurück zur Straße. Deine neuen Freunde klopfen dir anerkennend auf die Schulter. Du bekommst den versprochenen Lohn und noch ein kleines Extra, weil du so schnell warst. Ende.

nein3-> natürlich nicht! Dein Plan war von Anfang an die Jagt zu verhindern. Du gibst ihr zu verstehen wie sie unbemerkt entkommen kann. Dann gehst du in die entgegengesetzte Richtung und nach einigen Metern rufst du: " hier ist sie" als sich die Söldner nähern, beginnst du zu rennen und brüllst: " Ohhh Mist, sie rennt weg... alle mir nach!" Nach einigen Metern, als du merkst die Söldner können auch nicht mehr, bleibst stehen, gehst in die Knie und rufst außer Atem :"...ich kann nicht mehr...die ist einfach zu schnell...tut mir leid..."
Nun sind die Häscher weit genug weg und sehr, wirklich sehr enttäuscht von dir! Aber zu sehr erschöpft um dich noch verprügeln zu können und lassen dich deiner Wege ziehen. Es gab nun zwar nichts zu verdienen aber das gute Gefühl etwas Gutes vollbracht zuhaben.
_________________________________________

ok, da könnten noch ein paar Proben dazu und noch ein Kampf gegen die Söldner z.B. oder anderes. Dafür kann man die Quest dann, modifiziert unterschiedlich angepasst, mehrfach verwenden.

:denker:
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Shinano » So 07 Nov, 2021 01:54

Auftragsbörse:

Unterstadt Al'Unfalat

"gesucht wird ein Erfahrener Reisender, gern mit guten Ausländischen Kontakten! Meldet euch an folgender Adresse: XXXX"

Held nimmt den Auftrag an-> Prüfung Eignung

"Du meldest dich bei der angezeigten Adresse". Dort versperrt dir ein ziemlich kräftiger Zwerg den Zugang. Erst nach Schilderung deines Anliegens, klopft dieser... besser hämmert dieser... an der Eingangstür. Ein hochgewachsener Mann in guter Kleidung in aktueller Mode, nimmt dich in Empfang. Am Eingang kannst du lesen "Privatkontor Daha´nie" . Der Mann führt dich in einen Raum der offensichtlich eine Art luxuriöses Büro zu sein scheint. Er stellt dir eine paar Fragen zu deinen bisherigem Schaffen und mustert auch deine Ausrüstung. Er hat noch ein paar spezielle Fragen, wie man was in welcher Situation am besten klären könnte und dann fällt er sein Urteil!

Leider hast du die Überprüfung nicht bestanden, aber für eine Mühe bekommst du 10 Groschen.

Der Kontorleiter meint "...genau so jemanden suchen wir!"

"Du sollst in Schohana 2 Fässchen Palmwurtz kaufen und diesen nach Inoda schaffen und dort an eine Kontaktperson übergeben! Diese befindet sich in Shishikôto. Du erhälst dann ein Bestätigungsschreiben, was du wieder hier ablieferst! Dann bekommst du die Reise und Auslagekosten erstattet und einen besonderen Bonus in Form einer stabilen Währung oder Edelsteinen!"
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Kuo » Mi 13 Apr, 2022 23:29

Meines Erachtens würde sich die Jägergilde in Tulepa als Auftragsbörse anbieten. Aufträge könnten darin bestehen, Krokodilfleisch ins Reich zu liefern, Tiere zu Sammlern zu bringen, selbst Tiere zu jagen, Futter zu besorgen,...
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Tommek » Do 14 Apr, 2022 07:42

Klingt passend.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Aigolf » So 17 Apr, 2022 16:16

Autorenhandreichungen Südstern

So Shinano hat da schon was erstellt zum Arbeiten für den Südstern, ich werde es mal mir noch genauer anschauen und eventuell noch fehlende Sachen dazu einfügen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Mär, 2024 21:03

So wie sieht es den nun mit dem Südstern aus, brauchen wir da noch mehr zum freischalten ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Südstern - offene Punkte

Beitragvon Tommek » So 10 Mär, 2024 14:21

Gerne ein paar Questen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast