Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Aigolf » So 26 Jan, 2025 20:48

Aigolf hat geschrieben:
Shinano hat geschrieben:Kifut (Südstern), 4900 Meilen (Meer)(noch nicht implementiert) in Bur Milmak finde ich problematisch. Die üble lange Strecke und das damals scheinbar Qupla die Stadt zur Hafenstadt gemacht hat ... hab ich leider nicht mit bekommen, weis nicht was er damit meinte :denker:

Wieso findest du das Problematisch ?
Gut sehe es jetzt ein nachdem ich mal auch Emreia durchgegangen bin das der ständige Streit miteinander zu einem Problem führt und so eine Route nicht sinnig ist. Ich werde mir da mal etwas genauer alles anschauen und hier mal vorstellen, ich lösche dann mal die Einträge im Wiki

So statt dem Südmeer von Kifut aus eine Route zu verpassen, bietet sich das Sawajidden Kalifat an, eine Schiffsroute von bzw/zu Kalibah oder Aslamadad anzubieten, nur dieses Reich scheint ja eine Legitime Stellung zu haben im Auge des Südsterns und auch seitens der Sawajidden

Im Jahre 8 v.u.Zeit kam es deshalb zu Waffenstillstandsverhandlungen, nach denen das Kaiserreich Südstern das Kalifat anerkannte. Seitdem herrscht der von den Sawajidden erwünschte Frieden und auch Auretianer sind schon lange wieder willkommen - als Händler und auch als Siedler. Den Status der Unabhängigkeit würde das Land aber um keinen Preis der Welt wieder hergeben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Mo 27 Jan, 2025 04:08

Mein Problem ist hier das ich nicht etwas für ok befinden kann, wenn bei den anderen Reichen keine bezüge gibt , hier muss schon auf beiden Seiten eine Erwähnung geben. Für die Östlichen Inseln kann ich nicht sprechen, da es nicht mein Entscheidungsbereich ist.

Das müssten wir schon mit Tommek und einigen Entscheidungsträgern erörtern, ansonsten werde ich mich eher dagegen entscheiden. Und die Beschreibungen halt anpassen . Wenn du kannst, solltest du die Stadtvorlagen mal wie auf die schon implementierten Orte anpassen.

die Strecken hat Qupla damals ausgemessen... ich wäre da ehr auf Zuarbeit der beiden Reiche angewiesen. Ist ja nur das die Eismeerflotte einen Umweg macht um mit Vellhaven zu konkurieren ohne die gegenseitigen Beziehungen zu gefährden. Die Seewege sind so, das der Südstern ehr indirekt mit Vellhafen handelt über die nördlichsten Häfen. Vellhafen aber auch über diese Häfen mit dem Südstern handelt ohne die kürzeste Strecke zu nutzen. :denker:
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » Mo 27 Jan, 2025 13:30

@Shinano wenn es dir um die Eismeerflotte geht, haben wir hier die Anlaufstelle zum Vellhafener Städtebund in Breggans, ist das nicht ausreichend ? Daher ist ja um indirekt Vellhafen zu erreichen bzw über Umwege dennoch Handel zu betreiben gewährleistet. Maiteiko ( siehe Wirtschaft) ist so Xenophob das sie wirklich nur mit Vellhafen Wirtschaftlich Handel betreiben und daher sehe ich wirklich kaum ein Anhaltspunkt das noch auf den Südstern bzw auf diesen einen Clan des Südsterns noch hinzu zu fügen bzw auszuweiten,
Regga wird auch ja noch angefahren über Al´Unfalat

Mir gings primär um Kifut und eine Strecke zu den Abajaiden und da profiliert sich das Sawajidden - Kalifat nur . Wie es aussieht müssen wir alle Schiffsrouten nach Politischer Lage komplett überarbeiten bzw ein überdenken für die Schiffsrouten, warum werden diese Schiffsrouten überhauot angeboten. Mein Vorschlag wir passen alles an um keine inkonsistenzen haben, wir müssen anscheinend mehr Ungereimtheiten ausmerzen als wie ich gedacht hatte.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Di 28 Jan, 2025 01:54

Mein Vorschlag wir passen alles an um keine inkonsistenzen haben, wir müssen anscheinend mehr Ungereimtheiten ausmerzen als wie ich gedacht hatte.
Da stimme ich dir zwar zu da ist sehr viel liegen geblieben... Um es zu vereinfachen könnte ich auch die beiden Clans zurück ziehen, das wäre unkomplizierter als jetzt in andere Reiche einzugreifen, oder?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 28 Jan, 2025 13:08

Shinano hat geschrieben:
Mein Vorschlag wir passen alles an um keine inkonsistenzen haben, wir müssen anscheinend mehr Ungereimtheiten ausmerzen als wie ich gedacht hatte.
Da stimme ich dir zwar zu da ist sehr viel liegen geblieben... Um es zu vereinfachen könnte ich auch die beiden Clans zurück ziehen, das wäre unkomplizierter als jetzt in andere Reiche einzugreifen, oder?

Soviel schwerer ist es nicht , einzige sache wärehalt die Strecken auszumessen. Fasse doch mal die Außenpolitik zusammen mit denen die Südsterner sich arrangiert haben.Dann schauen wir was bei den Reichen bezüglich zum Südstern steht , dann können wir das ganze aussieben und dementsprechend alles anpassen, Momentan ist der Clan der Lubres bezüglich Maieteiko unpassend, Aichihiro schau ich mir noch an ob das passt

Nachtrag = Selbst bei Aichihiro ist das Problem das keine Handelsbeziehungen zum Südstern gibt, daher ist das auch nicht passend.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Mi 29 Jan, 2025 22:24

was bedeutet das der Vellhafener Städtebund mächtiger ist als es aus sieht :denker:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Vorherige

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden