Aigolf hat geschrieben:Hmm Ok vielleicht kann ich da was deichseln müsste überlegen. Vilayat wäre mit einem Vali in verbindung setzbar ,obwohl Vali ist schon ein Türkischer Begriff oder dem Muazim könnte ich das Bezirk/Gau als Makan zuordnen.

Rückkehrend zum Thema Gau (auch wenn hier etwas tote Hose teilweise durch andere Projekte ist):
Muazim & Makan sind vollkommen OK, gefällt mir.
Ich würde gern schrittweise die einzelnen Provinzen des Großsultanats in Gaue unterteilen, damit für die einzelnen Provinzen/Gaue neue NPCs geschaffen werden können.
Im weiteren können dann auch militärische Strukturen darauf aufgebaut werden.
Erstmal zu den Gauen:
Provinz El'Thebien:I. Makan: Sultana-Makan (umfasst El'Thieben) ~ Gaufürst ist hier die Sultana selbst; sie wird jedoch durch einen profanen Herrscher [Name] vertreten
Provinz Tawer:II. Makan: Elefanten-Makan (umfasst Bur Milmak und Uksur) ~ Gaufürst ist hier der Herrscher Bur Milmaks, Achid ben Machid
III. Makan: Festungs-Makan (umfasst Thenthys, Disar und Al Bar Almada) ~ Gaufürst N.N.
IV. Makan: Mündungs-Makan (umfasst Salis, Abu Djaris, Suwais und Namehath) ~ Gaufürst N.N. (einer der Akademie evtl.?)
V. Makan: Krokodils-Makan (umfasst Karnis, Deir el-Bahars, Nepatis und Abusad) ~ Gaufürst N.N.
VI. Makan: Schwert-Gau (umfasst Bur Katak, Idbis und Al Bar Alrathor) ~ Gaufürst ist der Herrscher Bur Kataks
VII. Makan: Fluss-Makan (umfasst Disuk, Abydus, Achmam und Maresh Matrah) ~ Gaufürst N.N.
Sofern das ganze auf Gegenliebe stößt, kann weiterausgearbeitet werden