Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B- Südkontinent-Koordination

Beitragvon Shinano » Fr 06 Mär, 2009 12:44

politische Dominanz, ist vieleicht zu krass formuliert... gewisser Einfluß im geringen Umfang, klingt vieleicht besser. Jup der Südstern ist durch Wüste von den anderen Reichen isoliert, daher müssen Sie halt auf Schiffe zurückgreifen, wodurch entsprechender Kontakt und gewisser Einfluß bestehen könnte. Die Abajaiden können Schiffsraum mieten und Fernhandel betreiben. Ok mittlerweile nimmt der Einfluß Auretaniens zu( im Mom. gibts noch keine Reaktion auf auf die auretanische Bank) ...da lässt sich vieleicht was draus "weben"?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mär, 2009 13:09

Das hört sich für mich so an, als sollen hier künstlich Spannungen erzeugt werden. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » Fr 06 Mär, 2009 15:43

...nicht zwangsläufig... jedenfalls nicht mit den Abajaiden, irgendwelche Drohungen würden ja nix bringen. Friedliche Überzeugung wäre ehr angebracht....durch das gemeinsame Nutzen der jeweiligen Stärken.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mär, 2009 16:17

Ich weiß nicht, wenn überhaupt sollte sich das im Spiel entwickeln oder aber alle betroffenen Parteien haben zugestimmt. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Fr 06 Mär, 2009 16:23

..deshalb will ich erstmal darüber diskutieren...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Fr 06 Mär, 2009 16:50

Betrachten wir mal die geschichtliche Entwicklung:

Die Abajaiden hatten gute Kontakte zu den Auretianiern, erst zur Zeit der Blutkaiser wurde es angespannt. Durch die "Revolte" usw. hat sich das erledigt. Dabei haben Abajaiden und Südsterner Seite an Seite gekämpft und waren befreundet. Kurz darauf beginnt der Südstern mit der Inquisition und macht sich die Abajaiden zum Feind - und wird besiegt. Die Abajaiden werden unabhängig und gewähren dem Südstern eine Art Protektorstatus - was sich hauptsächlich in der Küstensicherung zeigt. Einfluss in den Reichen hat der Südstern nicht. Im Laufe der folgenden Jahre ist der Südstern erstmal damit beschäftigt sich selbst wieder aufzubauen und Versuche der indirekten politischen Einflussnahme bei den Abajaidenreichen scheitern, weil es einfach keine größeren politischen Strukturen gibt. Zu Auretianien (und später dem Kaiserreich auf dem Nordkontinent) werden langsam aber sicher die Kontakte verbessert. Gerade Auretianien ist nicht verhasst, weil bekannt ist dass die Blutkaiser auch beim dortigen Volk verhasst waren. Der Südstern dagegen gilt immer noch als der Verräter, der vom Freund für die Freiheit zum machthungrigen Unterdrücker wurde.

Daraus ergibt sich dann die aktuelle Situation:
Geografisch ist der Südstern weit ab vom Schlag, die Abajaidenreiche sind weit weg und die Wege dahin beschwerlich, insbesondere weil die Abajaiden eine wesentlich bessere Ortskenntnis von Wüsten und Oasen haben.
Von der Reichsgröße (Fläche, Einwohner, Militär) ist der Südstern schon Emreia alleine unterlegen. Eine eventuell aufgebaute größere Flotte ist relativ nutzlos, da man zwar bei den westlichen Abajaiden Küstenstädte einnehmen könnte, aber der Großteil der Abajaiden nicht dort lebt und eine Verfolgung in Wüste/Steppe tödlich wäre - da sind die Nomadenstämme nicht nur zahlenmässig, sondern auch taktisch im Vorteil.
Wirtschaftlich ist niemand auf den Südstern angewiesen, der Handel läuft über Nomaden und Karawanen sowie mit Handelsschiffen von Kaiserreich und Auretianien (und evtl auch im geringerem Umfang mit Vellhafen).

Insofern besitzt der Südstern weder eine dominante Stellung, noch kann er ohne weiteres irgendwo Einfluss üben.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » Fr 06 Mär, 2009 17:00

Laut der geschichtlichen Erklärung sehe ich das auch so. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Fr 06 Mär, 2009 18:03

...also militärisch sollen die auch nicht versuchen irgendwo einzumaschieren, ok bis auf das bissl emriaschen Wüste. Die Flotte ist ja auch nicht für Seelandungen gedacht, sondern ehr zur Kontrolle der Handelswege und zu repräsentations Zwecken(..und ja auch zur Macht Demonstration aber nicht hier, ist für später...). Ich denke militärisches Auftreten wäre für den Südstern auch nicht notwendig, das die Abajaiden auf den Südstern nicht angewiesen sind ist wohl mal klar. Aber dem Südstern wird das nicht egal sein, die bräuchten eine Möglichkeit für den Kontakt. Emreia und ELÁlil werden da sicherlich anders ticken als die anderen Abajaidenreiche. Es geht auch nicht um direkte Einflußnahme auf regionale Regierungen, mehr davon das
"Der Südstern dagegen gilt immer noch als der Verräter, der vom Freund für die Freiheit zum machthungrigen Unterdrücker wurde. " dieses Bild verbessert wird... dafür haben die ja fast 1000 Jahre Zeit gehabt. Es geht mir darum das sich das Bild schon verbessert hat in ein paar Regionen könnte das vieleicht geklappt haben...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Jan, 2011 02:39

So , hier mal die reihenfolge wie der Südkontinent der Abajaidenregion abgehandelt werden sollte .
Zuerst Sawajidden wenn fertig beschrieben , bitte Quest und ZBs die typisch für das Reich dann sind ,dann Karkasso gleiche Prozedere wie oben. Dann Seydjuk und danach Dorien .Zu guter letzt Emreia Zum Glück habe ich El-Ahil komplett ausgearbeitet.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mo 31 Jan, 2011 21:10

So ich muss mal Kritik loswerden. Irgendwie wird für Städtebau nicht die Vorlage die im Wiki ist genutzt, das sehe ich hier bei den Sawajidden Kalifat die Vorlage unterscheidet sich von dem, den ich im Wiki fand und für El-Ahil nutzte .Ich werde mir das mal komplett anschauen und alle auf den gleichen format verändern ,damit es wenigstens einheitlich ist und nicht jeder durcheinander kommt. Den Start mache ich aber nachdem ich bei den Sawajidden ,mit der Verteilung der Lehranstalten und Kampfschulen fertig bin.Das dürfte bis spätestens Freitag oder Samstag fertig sein.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 31 Jan, 2011 21:31

Aigolf hat geschrieben:So ich muss mal Kritik loswerden. Irgendwie wird für Städtebau nicht die Vorlage die im Wiki ist genutzt, das sehe ich hier bei den Sawajidden Kalifat die Vorlage unterscheidet sich von dem, den ich im Wiki fand und für El-Ahil nutzte .Ich werde mir das mal komplett anschauen und alle auf den gleichen format verändern ,damit es wenigstens einheitlich ist und nicht jeder durcheinander kommt. Den Start mache ich aber nachdem ich bei den Sawajidden ,mit der Verteilung der Lehranstalten und Kampfschulen fertig bin.Das dürfte bis spätestens Freitag oder Samstag fertig sein.

Die Vorlagen aus Städtebau, für Händler Banken und Gasthäuser habe ich zumindest immer verwendet. Es existieren allerdings etliche ältere Händler die diesen Vorlagen überhaupt nicht entsprechen, wenn ich so beim Beschreiben entdecke ersetze ich sie eigentlich immer gleich durch die richtige Vorlage aus dem Wiki.

Ich kann an dieser Stelle auch gleich melden dass ich endlich wieder Zeit habe(Uni-Ferien, 4 Wochen :) ) kann also wieder Beschreibungen liefern.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mo 31 Jan, 2011 21:49

Ok, gut zu Wissen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Mi 09 Feb, 2011 13:58

So erste Fazit von mir ,wie es bezüglich Südkontinent aussieht zumindest bei den Abajaiden. Sawajidden sind soweit fertig, Karkasso,Seydjuk und Dorien brauchen nur etwas mehr Beschreibung und vielleicht da und dort etwas verbesserung bei der verteilung der Händler ,werde ich mir alles nacheinander anschauen aber ansonst sind sie auch fertig und damit fast abgeschlossen. Einzigst Emreia ist die wirkliche Baustelle ,die etwas mehr zuwendung nach diesen Reichen braucht .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Athuran » Mi 09 Feb, 2011 14:39

Heißt "fertig" insoweit auch, dass es entsprechende (Gruppen-)ZB und Questen für diese Regionen gibt?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aigolf » Mi 09 Feb, 2011 14:52

Fertig im Sinne beschreibung der Städte und Händlerverteilung, ZB/GZB und Questen bezüglich habe ich in dem Thread viewtopic.php?f=99&t=10072#p230876 was dazu geschrieben. Aus meiner sicht der Dinge sind abgesehen von Emreia , alles verteilt an Händlern usw ,es braucht nur nocht vereinzelt etwas aufbesserung der Städtebeschreibung,die aber in ein paar Tagen fertig wären. Es fehlen uns halt noch ZB/GZb,s und Questen leider, ich kann da nur ideen einbringen da ich nicht so sehr begabt bin ZB/GZb,s auszuformulieren.Da kann ich nur auf die sehr guten ZB und Questenschreiber hoffen das sie mal hier ein Auge werfen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden