Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Großsultanat Emreia

Beitragvon Xondorax » Do 11 Jun, 2009 15:22

Die Gerüste für Chufu habe ich schon einmal eingebaut. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » So 21 Jun, 2009 15:12

So ich habe meine erste beschreibung für Emreia

Hier die Oase Awis(Tempeloase) ich hoffe sie gefällt euch ,den rest was ich nicht ausgefüllt habe ,könnt ihr ja ergänzen.

Spoiler:
Oase Awis (Tempeloase)

Allgemein
Die Tempeloase Awis wurde durch Nergas Eingreifen geschaffen wo ein riesige Tempelanlage aus dem Wüstenboden sich erhebte .Es dient seitdem als Zufluchtsort und Verteidigung gegen äußere Widrigkeiten. Hier erfolgt auch die Ausbildung der gefürchteten Tempelgarde. Die Tempelanlage wurde soweit ausgearbeitet , das die Oase komplett in die Wehrmauern des Tempels aufgenommen wurden.Da es ein sehr wichtiger Ort , Millitärisch sowie aus religiösem Sicht ist wegem dem Orakel , da es die Legitimation von den Göttern für die Sultana und Hohepriesterin der Viata verkündet . Die Einwohner sind die Temepelgarde(???? Anzahl) , 100 Tempelbedienstete (Diener, Arbeiter) und Händler ,Bauern (600 ) die durch die Karawanenzüge sich dort seßhaft gemacht haben. Es wird etwas Ackerbau und Tierhaltung ,wie Kühe ,Schafe und Hühner ,gehalten . Das Trinkwasser wird durch ein 15 m breites Riesenbrunnen gespeist ,wo riesige Schöpfeimer ,die nur mit Zugochsen gezogen werden können und weitere 5 kleine Brunnen für das Volk was außerhalb der Tempelanlage lebt ,aber innerhalb der schützenden Wehrmauer. Jede menge Karawanen sind auch hierhin unterwegs .

Marktrecht
(??? wegen der bedeutung ein „Ja“)

Politik
Politisch ist diese Oase ,sehr wichtig in Emreia ,da es die Sultana und Hohepriesterin der Viata zugleich bestimmt und somit Legitimiert.Dadurch genießt es einen Sonderstatus.

Händler
?

Gasthäuser
?

Umgebung
Vegetation: Wüste

Wegweiser
?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » So 21 Jun, 2009 20:11

Wie siehtst aus ? Kritik ode Verbesserungs vorschläge sind wie immer erwünscht ,die Oase habe ich nach Allersheims wünschen und im Wiki verstreuten Infos, beschrieben.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » So 21 Jun, 2009 23:03

Was soll denn "Die Tempeloase Awis wurde durch Nergas Eingreifen geschaffen ..." heißen? Soll das ein Gotteswunder sein?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » So 21 Jun, 2009 23:07

Ja , genau hier nachzulesen. Emrianische Pantheon Unte Nerga zu lesen ,aber nicht sehr ausführlich beschrieben .Ich würde es als ein Uralte Tempelanlage ,die dort mal war und in der Zeit des Notes durch die Göttin als Schutz wieder hervorgebracht wurde das würde dem Orakel ein Uraltes Flair geben das im Tempel ist.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » So 21 Jun, 2009 23:27

Öhm - göttliche Wunder in dem Stil gibt es erstmal nicht.

Wenn es ein fertiges Magie/Götter/Priester-System gibt kann sowas beim A-Team angefragt werden, ein größeres Eingreifen der Götter in die Welt wird es aber definitiv NICHT geben. So mein letzter Stand.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » So 21 Jun, 2009 23:44

Das wirft jetzt aber ein problem auf . Wie wird es dann erklärt ? Dann dürfte es ein Problem mit Al Huadat Elahim geben , der geheiligten Stätte , aber da kann ich noch was deichseln . Dann würde ich statt des Eingreifens Nergas ,ein Zeichen von Nergas (Ein Symbol der darauf deutet und so ein Tor zu der Unterirdisch gelegen Tempel gefunden sein worden)Mehr kann ich leider nicht anbieten , dann müsste es Textmässig etwas anders aufgepeppt werden. Aber der Rest der Beschreibung ist doch annehmbar oder ?

PS.Gilt dieses Göttliche Wunder gibt es nicht für alle oder hat da mein Elahim ein Sonderstatus ? Oder wird dies etwas erleichtert weil sozusagen Engel für Elahim interagieren ? Will ich mal hier schnell geklärt bekommen?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » So 21 Jun, 2009 23:50

Habe ich aber auch so gehört, dass es keine göttlichen Wunder geben wird. Für die Geschichte der Oase ist es aber auch nicht nötig, dass sie tatsächlich durch ein göttliches Wunder hervorgebracht wurde. Wir können eine Legende daraus machen. Dann glauben halt nur die Bewohner der Oase daran.

Über den Text können wir ja nochmal gemeinsam drüber gehen. Ich finde ihn etwas schwer zu lesen. Wenn du nichts dagegen hast, können wir den noch verbessern.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Mo 22 Jun, 2009 15:47

Sorry. Änderungsvorschlag. :D

Die Tempeloase Awis wurde laut Legende durch Nergas Eingreifen geschaffen wo sich ein riesige Tempelanlage aus dem Wüstenboden erhebte. Sie dient seitdem als Zufluchtsort für Wanderer und Verteidigung gegen äußere Widrigkeiten. Hier erfolgt auch die Ausbildung der gefürchteten Tempelgarde.
Die Tempelanlage wurde soweit ausgearbeitet, das die Oase komplett in die Wehrmauern des Tempels aufgenommen wurden. Der Ort ist militärisch sehr wichtig geworden und auch aus religiöser Sicht ist er extrem wichtig. Da die Tempelanlage das Orakel beherrbergt und da es die Legitimation von den Göttern für die Sultana und Hohepriesterin der Viata verkündet, hat er einen großen Wert. Die Einwohner sind die Temepelgarde (???? Anzahl), 100 Tempelbedienstete (Diener, Arbeiter) und Händler, Bauern (600 ) die durch die Karawanenzüge sich dort seßhaft gemacht haben. Es wird etwas Ackerbau gemacht und Tier gehalten, wie Kühe, Schafe und Hühner. Das Trinkwasser wird aus einem 15 Schritt breiten Riesenbrunnen genommen. Zugochsen helfen die riesigen Schöpfeimer zu bewegen um an das Trinkwasser zu kommen. Es wurden 5 kleinere Brunnen für das Volk angelegt, welche sich ausserhalb der Tempelanlage liegen, aber noch innerhalb der schützenden Wehrmauer. An große Anzahl von Karawanen finden sich hier ein und helfen dem Handel.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Mo 22 Jun, 2009 16:55

Als Legende deklarieren kann man (fast) alles, nur mit antamarischen Fakten muss man vorsichtig sein ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Guur » Mo 22 Jun, 2009 17:41

Einer Legende zufolge wurde die Tempeloase Awis einst duch Nergas Eingreifen aus dem leblosen Wüstenboden geschaffen und einer Gruppe von Priestern offenbart, die sich in diese Gegend verirrt hatte. Diese bauten auch den ersten Tempel, der nach und nach immer mehr erweitert wurde und schließlich solche Bedeutung erlangte, dass sich immer mehr Menschen ansiedelten und ein Ort entstand. Seitdem dient die Oase auch als Zufluchtsort für Wanderer und Karawanen gegen äußere Widrigkeiten.
Ort und Tempel haben zwar ihren jeweiligen Bereich, doch die Oase ist komplett in die Wehrmauern des Tempels integriert und wird von der Tempelgarde, die hier auch die Ordnungsgewalt hat, überwacht und notfalls verteidigt. Da der Ort militärisch sehr wichtig ist, wurde schon früh beschlossen, die Ausbildung der Garde hierhin zu verlegen. Doch auch aus religiöser Sicht ist die Oase ein Zentrum des Glaubens, da der Tempel das Orakel von Awis beherbergt, welches die Legitimation der Sultana und der Hohepriesterin Viatas verkündet.
Neben der Temepelgarde (???? Anzahl), und 100 Tempelbediensteten (Diener, Arbeiter) leben noch Handwerker, Händler und Bauern (600 ) in der Oase, die mit den Karawanenzügen, welche hier durchreisen, Handel betreiben. Die Versorgung wird durch etwas Ackerbau und Viehzucht sicher gestellt, wobei es sich nur um wenige Kühe, dafür aber um so mehr Kleinvieh, also Ziegen, Schafe und Hühner handelt. Das Trinkwasser für den Tempel wird aus einem 15 Schritt breiten Riesenbrunnen genommen. Zugochsen helfen die riesigen Schöpfeimer zu bewegen, um an das kostbare Nass zu kommen. Auch wurden außerhalb der Tempelanlage 5 kleinere Brunnen für das Volk angelegt und für die große Anzahl von Karawanen, welche sich hier zum Handel einfinden.

Was ist mit "Widrigkeiten" gemeint?
Warum ist der Ort militärisch sehr wichtig?

Habe es nochmal überareitet. Hoffe, dass ich niemandem damit auf die Füße trete. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mo 22 Jun, 2009 17:46

So ginge es dann wie es Guur schrieb? Ich wollte es einfach speziell wie es der Allersheim mir etwas erklärt und unter Nerga beschrieben hatte,machen .Es ist schon etwas beschränkend , wenn es gar keine anzeichen eines Göttlichen eingriffes oder Wunders nicht zugelassen sind.Oder ich missverstehe die Aussage? Widrigkeiten :Der Elahimglaube der in der Region sehr großen Einfluß bekommen hat und Räuberbanden die dort durch die unruhen die durch die Expandierung des Elahimglaubens ihre Chance sehen ,Beute zu machen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Mo 22 Jun, 2009 18:07

Warum soll das eine Beschränkung sein? Auch bei der Beschreibung über die Legende, wird doch deutlich, dass die Bewohner daran glauben. Als Charakter hast du dann die Wahl, dich deren Glauben anzuschließen, oder ihn für Humbug zu erklären. Das schafft doch mehr Möglichkeiten, als wenn du vorher definitiv festschreibst, dass Nergas hier tatsächlich gewirkt hat. Wenn das ein Char dann abstreiten würde, müsste ihn ja unmittelbar der Blitz treffen.

Ausbreitung des Elahim-Glaubens und Räuberbanden? Also gibt es noch kleinere Oasen in der Umgebung, denn sonst könnten die Elahim-Gläubigen und die Räuber nicht überleben.

Und derentwegen ist auch die militärische Wichtigkeit?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mo 22 Jun, 2009 18:16

Schau mal unterEmreia die Karte an .Die Region der Oasen von Jimn Bar-Bil Ma ist mit 700.000 Elahimgläubigen bewohnt .Daher ist dort der Puls etwas hoch und sowas läßt schnell Räuberbanden einfach agieren.Zu den Räuberbanden ,da ist meine Persönliche meinung das sowas passieren kann.Ich würde sagen das man deswegen die Millitärische überwachung der Elahimgläubigen so im Auge behält ,da ja auch noch der Grenznachbar komplett Elahim (zu 96 %) verehrt ,kann es etwas heikel werden.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Mo 22 Jun, 2009 18:56

Alles klar. Dann kann man das ja auch genauer beschreiben. Sonst versteht ja keiner den Sinn dieser starken Tempelgarde.

p.s. Emreia hat 2,55 Einwohner pro Quadratkilometer? Und der größte Teil des Landes ist Wüste? Wie machen die das? Leben die in den Oasen übereinander? *g*
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden