Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Athuran » Mi 09 Feb, 2011 21:33

Okay, ich frag nur, weil wir uns darauf festgelegt hatten, neue Gebiete nur dann freizugeben, wenn auch ein entsprechend athmosphärische Umgebung geschaffen wurde. Und dazu tragen ja hauptsächlich alle Arten von ZB bei.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon neonix » Mi 09 Feb, 2011 21:44

Ich wollte bei Gelegenheit noch mal anfragen, ob ein System für Wasserverbauch und -versorgung in der Wüste eingebaut werden soll, oder ob erst mal alles über ZB geregelt wird. Vorschläge dazu hatte ich ja schon im Bugtracker gepostet.

Es wäre nämlich schon interessant zu wissen, ob so etwas nun in die ZB gehört oder nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aidan » Do 10 Feb, 2011 14:20

Das kann ganz gut über ZBs gelöst werden. Dafür benötigen wir kein spezielles Extra-System.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Do 10 Feb, 2011 14:39

Gut wenn dann das der Punkt ist,wissen wir bescheid und können nun dies über ZBS klären.Dann würde ich mal sagen ZB /GZB -und Questschreiber legt mal los den Abajaiden Leben einzuhauchen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Fr 11 Feb, 2011 19:21

...acherje, der Südstern hat auch noch keine ZB´s ... vergest den bitte auch nicht, hab bis jetzt nur ne bescheidene See ZB geschrieben, ohne aqml...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 12 Feb, 2011 15:51

Sorry für meine Inaktivität im Moment, bin gerade dabei festzustellen das Tanzlehrer, Student und Hobbykampfsportler auf einmal doch etwas zu zeitaufwendig sind :wallbash: . Ich hoffe in 1 bis 2 Wochen habe ich endlich wieder mehr Zeit!

Dann kommen auch ZBs für Wüstenregionen usw. und die letzten Beschreibungen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mi 06 Apr, 2011 20:42

So mal eine Anmerkung wegen der Kulturbezeichnung" Abajaiden" hätte ich die Bedeutung in Imperial als "Windvolk" zu übersetzen .Begründung da sie ja Nomadisch leben und lebten und der Wind ja nie wirklich still irgendwo stehen bleibt und somit ihrem Nomadischen Leben entspricht" Frei" zu sein haben sie sich diesen Namen gegeben."Abaja" wäre dann Wind und "Iden" damit das Volk. BSp wäre das auch möglich bei den Sawajidden ins Imperial übersetzt " Kämpfervolk" ."Sawajid "wäre Kämpfer und "(I)den" eben das Volk ,wegen der schreibweise fällt das i bei der betonung und schrift weg.So mal ein Gedanke,wenn ok, würde ich das unter Allgemeines bei der Kultur festhalten. HAbe die Anmerkung auch im Wiki bei der Diskussion bei den Abajaiden gemacht.

Gruß
Aigolf
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Mi 06 Apr, 2011 20:55

Du vermischt hier aber die Kulturen und Völker. Abajaiden ist die Kultur recht vieler Völker auf dem Südkontinent, auch etlichen welche nicht normadisch leben, von daher wäre das so nicht ganz passend. Na mal sehen was Qapla dazu sagt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mi 06 Apr, 2011 21:15

Die grundlegende Kultur ist schon nomadisch. Alle sesshaften Abajaiden-Völker waren ursprünglich Nomaden - das Charakteristikum, was sie zu einem separaten, speziellen Volk macht ist da eben das sie sesshaft geworden. Erst dadurch haben sich die einzelnen "Gebiete" unterschiedlich entwickelt und unterscheidbare Völker hervorgebracht.
Wenn der Name der Kultur also auf die ursprüngliche Lebensweise verweist, warum nicht? Würde meiner Meinung nach sogar sehr gut passen, wenn der Name eigentlich aus dem Alt-Bajidai kommt - aus einer Zeit, in der die Abajaiden eben allesamt noch nicht sesshaft waren :denker:
Ich glaube das würde passen.

Meinungen?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Athuran » Mi 06 Apr, 2011 21:23

Mir gefällt Aigolfs Idee sehr gut.
Und die Erklärung dahinter passt denke ich auch, da s ja eine weit zurückreichende Geschichte ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aigolf » Mi 06 Apr, 2011 22:56

Super wenn es anklang findet ,ich werde es dann etwas besser ausformuliert bei den Abajaiden einflechten ins Wiki. :danke:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » So 10 Apr, 2011 12:47

So der Text den ich ins Wiki bei der beschreibung der Abajaiden nehmen würde.

Die Eigenbezeichnung Abajaiden bedeutet "Windvolk", das sich aus den Wörtern Abaja (=Wind) und Iden (=Volk) aus dem alten Bajidai herleitet. Die Abajas, wie sich das Volk vor Jahrtausenden nannte, expandierte aus der Region Emreias um Tawer, Chufu und Jimn Bar-Bil Ma und stellt dadurch nun die vorherrschende Kultur Norderiaths dar.

Wenn es zu wenig ist kann da noch ein paar sachen dazu genommen werden.Ich war mal so frei den Ursprung der Kultur der Abajaiden mal nach Emreia zu verlagern und damit bestimmen woher sich die Abajaidische Kultur entwickelt hat.

Gruß
Aigolf
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » So 10 Apr, 2011 13:04

Ein etwas erweiterter Vorschlag:
Die Eigenbezeichnung Abajaiden bedeutet "Windvolk", das sich aus den Wörtern Abaja (=Wind) und Iden (=Volk) aus dem alten Bajidai herleitet. Die Abajas, wie sich das Volk vor Jahrtausenden nannte, verbreitete sich aus der Region des heutigen Emreias entlang des Chufu bis zum Chufu-Delta und von dort gen Osten und Westen. Jede Generation stieß weiter vor, denn aufgrund ihres nomadischen Lebens zog es sie nie in eine heimatliche Region zurück. Vielmehr ist die Heimat dort, wo die Familie bzw. der Stamm gerade lebt. Binnen weniger Generationen hatten die Stämme und Karawanen die Dschungel im Südosten, dem heutigen Kaiserreich des Südsterns erreicht und im Westen die drei großen Seen des heutigen Sawajidden-Kalifats. Dieser nomadische Lebensstil ist auch heute noch weit verbreitet, auch wenn es bereits vor über 1.000 Jahren die ersten Siedlungsgründungen gab und Teile der Abajaiden sesshaft wurden. Heute bilden die Abajaiden die vorherrschende Kultur Nord- und Westeriaths.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » So 10 Apr, 2011 15:18

Sehr gute erweiterung ,die ist super passend. :Jupp: Ab ins Wiki damit :D
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » So 10 Apr, 2011 15:52

Erledigt. Hab auch gleich mal das Wörterbuch des alten Bajidai ergänzt.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden