Kultur: Abajaiden

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Abajaiden

Beitragvon Shinano » So 02 Nov, 2008 21:00

hmm El-Ahil... mit Eingottglaube... im Mom sind ja alle Kalifate und Sultanate Protectorate des Südstern und haben deshalb ihre Freiheiten? Könnte El-Ahil sich aus diesem Bund verabschiedet haben und einen Angriffskrieg gegen einen seiner Nachbarn begonnen haben? Und der Südstern nimmt dies als Anlass um sich als die Schutzmacht aufzuspielen und die anderen Protectorate für die Zukunft einzuschüchtern? Gibt n riesen Krieg finster und grausam... aber nur kurz dann verlässt Südstern sehr schnell wieder die Region um die anderen Abajaidennationen nicht zusehr zu provozieren.
Dies wäre dann auch ein Beispiel für die neue Außenpolitik des Südstern... nachdem alle Aufwiegler und deren Truppen in die Sklaverei verschafft wurden überlässt man das Land sich selbst unter Aufsicht eines Protectoren und der lässt die Bevölkerung erstmal selber machen(Protectoren beobachten nur sie herrschen nicht) ... und da setzt sich eben dieser neue Glaube durch....
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » So 02 Nov, 2008 21:28

Der Eingottglaube ist noch recht jung (100-150 Jahre hatte Aigolf da glaube ich geplant), ist in El-Ahil also auch noch nicht lange Staatsreligion. Generell verfolgen die Länder aber keine Expansionspolitik, was zum Teil an der eher friedliebenden Natur der Menschen liegt, zum anderen daran dass die Staatsgebilde eher praktische Überbleibsel aus den Zeiten der auretianischen Provinzen sind und keine Institutionen mit viel Macht wie andere Staaten. Ausser einigen Geplänkeln an den dorischen Grenzen gab es also eigentlich keine Gründe für irgendwelche Kriege.
Für einen richtigen grösseren Krieg bräuchte es schon gute Gründe, und da kommt eigentlich nur der Versuch einer Besetzung von aussen in Frage - der Unabhängigkeitskrieg ist der einzige, der bisher geführt wurde (zumindest soweit die jetzige Planung geht).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » Sa 13 Dez, 2008 23:21

... nun da hab ich viel drüber nachgedacht... aber der Südstern sollte doch irgend wann mal seine Kontinentalmacht geltent machen ... und sei es bei einer dämonischen Invasion... es sollte nur klar werden wer die Schutzmacht ist...

Shin
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Sa 13 Dez, 2008 23:39

Südstern ist ja nur Kontinentalmacht, weil die Abajaiden keine Machtbestrebungen haben (wobei ich da nicht für Emreia sprechen kann, da müsste man mal Allersheim fragen). Wie die Geschichte schon gezeigt hat hätte der Südstern gegen geeinte Abajaiden keine Chance - nicht verwunderlich bei seiner Größe. Der Status als Protektorat wird ja auch eher akzeptiert weil der Südstern sich zurückhält, nicht weil er Macht ausübt.
Platz für Auseinandersetzungen liesse sich da wohl eher bei Wiesczarna, den Xetoka, den Echsen oder Waldmenschen finden. Vielleicht gibts auch die Möglichkeit für Zoff in Sartogasso - irgendwann in der Vergangenheit gab es vielleicht verstärkt Piratenüberfalle, was der Südstern unterbunden hat, da ja auch die Westküste Eriaths geschützt wird. Das müsste dann aber mit den jeweiligen Koordinatoren (so es sie denn gibt, im Moment ist da überall Funkstille) abgesprochen werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Allersheim » So 14 Dez, 2008 12:43

Emreia besitzt keine Expansionsbestrebungen.
Allerdings dachte ich, dass Südstern dies schon hat.
Die wollen ja eigentlich den Kontinent erobern, sind aber zu schwachwischen Südstern und Emreia, der aber hauptsächlich in der Wüste verläufte

Kleine Scharmützel, nichts wildes...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Shinano » Di 16 Dez, 2008 18:04

... ja Südstern wollt ich auch nicht soo friedlich... dachte mir, das sie ehr versuchen auch anders als militärisch andere Nationen des Südkontinents beeinflußen... z.B. gezielte förderung einer bestimmten Religion oder eines bestimmten Clans bzw Region um eine Revolte zu provozieren um eine genehmere Regierung an die Macht zu bringen oder um selber die Revolte für den bedrohten Machthaber niederzuschlagen... um eine "eine Hand wäscht die andere" Situation zu erzeugen...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 16 Dez, 2008 18:14

Bei den westlichen Abajaiden funktioniert sowas aber nicht, da sind die Möglichkeiten als Protektorat und durch den Flottenschutz schon erschöpft. In El-Ahil wirds durch den neuen Elahimglauben ähnlich sein und Emreia dürfte sich der Beschreibung nach auch in nichts reinreden lassen. Viele Möglichkeiten Expansionspläne umzusetzen sehe ich da auf dem Südkontinent zur Zeit nicht.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Di 16 Dez, 2008 19:04

hmm... nun dann wird das auch nix mit der Idee Familienfeden auch außerhalb auszutragen... ok lass ich erstmal, mal sehn was sich vieleicht noch ergibt
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 16 Dez, 2008 19:21

Eventuell ergibt sich noch die Möglichkeit in Dorien etwas in die Vergangenheit zu legen, wo der Südstern involviert war. Wenn ich soweit bin komme ich da auf dich zurück um das abzusprechen.
Ansonsten bietet sich aufgrund der direkten Nähe natürlich Emreia an, zusätzlich zu den in einem der vorherigen Postings genannten Länder (Wiesczarna, Sartogasso, Dunkelelfen, Echsen - vllt sogar die "Waldmenschen" (ka wie die grad heissen) oder die Xetoka, auf dem Seeweg da es durch den Dschungel kaum möglich ist).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Allersheim » Di 16 Dez, 2008 20:17

Wie gesagt Krieg mit Emreia passt schon, wenn Du willst=)

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Shinano » Di 16 Dez, 2008 20:33

ok...Emreia für den Anfang und später Dorien... ich denke aber an keinen mächtigen Feldzug ehr sowas wie ganz schnell rein und wieder raus und auf dem Südsternteretorium einigeln um ggf. einen Angriff abzufangen... den provozierten Angriff Emreias könnte man dann als Grund für die gigantischen Militärausgaben innenpolitisch benutzen :lovl: oder ... mal sehn was noch kommt...?...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Allersheim » Di 16 Dez, 2008 20:36

Naja, schnell rein?

Da sind glaub ich 25.000 km Wüste zwischen...=P

Einen Wüstenkonflikt und Intrigen in den verschiedenen kleineren Staaten fände ich schon interessanter.

Ob wer, wie den Krieg gewinnen kann könnte sich ja fort entwickeln=)

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Di 16 Dez, 2008 20:40

Soso, ich werde mit El,ahil und dem Wüstenglauben für Zündstoff genug einbauen ,habt keine Angst das es zu friedvoll wird.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Di 16 Dez, 2008 20:43

Ja, schlagt Euch da alle selbst zu Brei, dann kann das Nuovo Imperio schön die Trümmer aufsammeln. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » Di 16 Dez, 2008 20:45

Al'Unfalat - Iskandera sind ca. 2.500km Luftlinie oder 4.500km an der Küste entlang, das hält sich also noch in Grenzen ;)
Ein wenig Zoff zwischen Dorien und Seydjuk gibt es auch schon, aber nur Streitigkeiten um den Verlauf der Grenze. Elahim ist dagegen eine gute Möglichkeit für Zoff, sowohl in Emreia (Elahim vs. Emreianisches Pantheon) und an der Grenze El-Ahil - Dorien (Elahim vs. Pantheon der Abajaiden). Dorien geht halt nichts über die eigene Freiheit - die restlichen Länder im Westen Eriaths sind dagegen ruhig, weil sie faktisch frei sind und sonst keine Machtbestrebungen oder Gebietsansprüche haben.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden