thx... ich versuch heute abend die 4 ober -und unterstädte und so viel wies geht an Stadtinhalt in die Orte zubekommen...vieleicht schon bissl Beschreibung...
Achtung, Temror ist eigentlich zu klein für mehrere Stadtteile. Des weiteren habe ich mal die Marktinfos angepasst - nicht jeder Stadtteil braucht Marktrecht
ok... ich hab mich mal ans befüllen des Städteinhalts gemacht... Radi Oase für den Anfang... soll das so aussehen?... mit Gasthäusern nd Händlern?... und irgendwer sperrt Al´Tamar ich kann weder die Ober noch die Unterstadt öffnen...
Irgendwie ist mir der Vergleich Südsterns mit dem Osmanischem Reich als vorlage garnicht passend ,aber mein Einwand kommt ja leider sehr spät ,wollte es mal nur so erwähnen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Manche Dinge entwickeln sich einfach anders als erwartet... Generell finde ich es aber sehr schön, wie sich die verschiedenen irdischen Einflüsse vermischen und neue Kulturen entstehen. Das gefällt mir viel mehr als einfach nur ein irdisches Reich als Vorlage zu nehmen und modifiziert umzusetzen. So sind bei einigen Reichen, nicht nur auf dem Südkontinent, sehr interessante Konzepte entstanden Weiter so!
p.s.: Osmanische Einflüsse gibt es ja noch im Nordwesten des Südkontinents Dazu kommt noch, dass Südstern ja ursprünglich mit Mittelländern voll war (auch wenns jetzt ein ethnischer Mix aus allem ist) und nicht mit Abajaiden.
Auf jeden fall jeder hat hier Herzblut gegeben was ich echt klasse finde ,also weiter so.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
... bin grad auf was gestoßen, beim befüllen der Orte,...Banca d'Aurecciani... hab ich erst mal so übernommen. Somit hab ich es erst mal gelassen eine oder mehrere Banken Familie/n zu erstellen. Ist noch zu klären welchen Einfluß Südstern auf die Bank hat??? Schließlich ist der Südstern den Auretaniern spinnefeind und umgekehrt... dacht ich jedenfalls...
Die Bance d'Aurecciani ist sowas was die Gegenstück des Südkontinents zur Imperialen Handelsbank auf dem Nordkontinent. Die Bank versucht also in allen wichtigen Städten des Südkontinents Fuß zu fassen und geht dabei weniger politisch, sondern eher nach finanziellen Gesichtspunkten vor. Regional begrenze Kleinbanken kannst Du im Südstern dennoch erstellen, gerne auch verschiedene in verschiedenen Orten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Außerdem sehe ich gerade, dass eingie Städte bei Dir drei Stadtviertel haben. Eigentlich sollte das nur für die größen Städten gelten. Bei einer Stadt mit 120.000 Einwohnern reichen auch zwei Stadtviertel. Mir erschließt sich da sowieso nicht ganz die Namensgebung. Al'Kmar, Al'Kmar Oberstadt und Al'Kmar Unterstadt. Da würde ich zwei Stadtviertel draus machen, eben Ober- und Unterstadt, die allgemeine Seite auch nur als allgemeine Beschriebungsseite, die auf die zwei seperaten Stadtviertel verlinkt. Und wenn doch drei Viertel, denn den dritten Viertel auch einen eindeutigen Namen geben. Nur der Stadtname wird nur dann genommen, wenn keine Stadtviertel eingeteilt sind.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
...jaja... ist um es spiel technisch darzustellen... der Hauptname steht für die Vorstadt .. dann die Unterstadt dann die Oberstadt... Bei der Bank wäre zu klären wo sie steht und wen sie beeinflußt, wer sie führt?... Würde ja einer innenpolitischen Einmischung gleich kommen wenn es am ende Auretanien wäre
Ehrlich gesagt, hab ich die Bank nur dorthin gepackt, weil es wichtig und groß aussah und auch schon fertiger als alles andere. Eine weitere kommt sicherlich noch in eure Hauptstadt, wenn die fertig ist. Und einmischen tun die sich da nicht sonderlich, die halten eher die Stellung und führen ihre finanziellen Geschäfte zu. Der Südstern ist zu weit weg und politisch zu bedeutungslos, als dass sich Auretianien wirklich darum kümmert. Was natürlich nicht heißen soll, dass die nicht ihrerseits diese Banken misstrauig beobachten. Das bietet guten Platz für passende Beschreibungen.
PS: Würde es mit den Stadtteilen trotzdem nicht übertrieben, ich hab auch Städte mit 160.000 Einwohnern und trotzdem keine Stadtteile eingeteilt. Das sollte den wirklich wichtigen Städten vorbehalten sein und für ein Reich von der Größe vom Südstern sollten das maximal 2, 3 Städte sein. Al'Kmar und Al'Atamar würde ich in der Tat auch nur maximal 2 Stadtviertel zugestehen, 3 einzig für die Hauptstadt, die deutlich größer ist.
*g* immer eure... der Südstern ist ne Einmannfraktion ... Quapla verbessert immer oder passt es an, damit es nicht zu sehr aus dem Ruder läuft! Das mit einer unabhängigen Bank auf dem Südkontinet gefällt mir! Da wären alle wichtigen Familien des Südsterns Großinvestoren... prima Zündstoff
das mit der Größe wird noch angepasst... wie mit dem Wegenetz... der eine oder andere Stadtteil kann ruhig gelöscht werden und der inhalt übertragen werden...
... wegens der Stadtteile... man darf sich das nicht westeuropäisch vorstellen.... was ich als Stadtteil beschreibe entspricht 5 Dörfern in gleicher Ausdehnung, nur eben zusammengefasst.
Mag ja sein, sollte dennoch nicht übertrieben werden. Das zerfasert nur das Spiel, genau deswegen wurden ja die vielen Stadtteile verboten und nur noch für die größten Städte welche erlaubt. Aber ich will hier nicht nur meckern, ist schon bewundernswert, wenn jemand mitarbeitet. Also weiter so!
Zur Bank, wer sagt, die wäre unabhängig? Ich sagte nur, sie ist unpolitisch.