Reich: Sawajidden-Kalifat

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Sawajidden-Kalifat

Beitragvon Xondorax » Do 28 Mai, 2009 22:17

Weiter geht es:

In Kalibah sind Gasthäuser, Bank und Händler beschrieben. Bitte gegenlesen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » Do 28 Mai, 2009 22:25

Eeek.

Bitte keine Änderungen mehr bei: Sawajidden, Seydjuk, Karkasso, Dorien.
Die implementiere ich nämlich schon und Kalibah ist z.B. schon "fertig". Sprich, sowas findet dann schnell mal nicht den Weg ins Spiel wenn ich sowas nicht bemerke, und dann wärs schade um die gute Arbeit...
Die meisten Texte werd ich davon jetzt eh in andere Orte schieben müssen, weil in Kalibah schon fast alles beschrieben ist (und einfach nur noch nicht im Wiki steht).
Nach Freischaltung können neue Texte dann gerne weiter übernommen werden mit Hinweis irgendwo im Forum, damit ichs auch mitkrieg ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Xondorax » Do 28 Mai, 2009 22:27

OK, dann konzentriere ich mich auf Emreia. :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Do 28 Mai, 2009 22:28

Öh mal ein Einspruch aus meiner seite , in Kalibah lese ich von zwei Unis ich dachte die sind doch beschränkt pro Reich ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Do 28 Mai, 2009 22:51

Ich sag ja, was im Wiki steht ist nicht ganz aktuell. Kalibah hat nur eine (zusammengefügte) Universität.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 28 Mai, 2009 23:00

Ok, da du ja schon geschrieben hast das Dorien ,Karkasso , Swajidden Kalifat und Seydjuk nicht gemacht werden muss , dann ok, aber im Wiki sichtlich machen wäre aber vom Vorteil , nur als Hintergrundwissen meine ich.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Fr 29 Mai, 2009 18:09

hmm... dann können wir Dorien als Kriegspartei wohl abschreiben?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Fr 29 Mai, 2009 18:49

Wieso? Und wann und wo überhaupt?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Fr 29 Mai, 2009 19:32

2. emreischer Krieg... ist noch nicht geschrieben nur geplant, gedacht...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Fr 29 Mai, 2009 19:55

Warum sollte das gestrichen werden? Ist doch schon "genehmigt"?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Sa 30 Mai, 2009 06:30

Dann müssen wir absprechen , wann und wie das geschah und wer die Oberhand behielt . Müsste ja in die Chronologie von El-Ahil ja mit übernommen werden. Oder wie plantest du es Shinano , schreib ma dein Szenario dazu ,ich und qapla ergänzen .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 13:02

bis jetzt im Wikki :
"
1. Emreianischer Krieg

Im den östlichen Ausläufern der Al-Kebira-Gebirge fanden Zwerge reiche Erzvorkommen. Im Kaiserreich des Südsterns könnten aber keine neuen ergiebigen Quellen gefunden werden. Es war auch die Zeit in welcher der Sultan Emreias sich als den mächtigsten Mann des Kontinents feiern ließ. Darauf hin erklärte der Kaiser Pehet Jnpet zum direkten Staatsgebiet des Kaiserreiches. Und entsandte Prospektoren und Bergleute in dieses Gebiet. Der Protektor Emreias warnte den Sultan noch aber die Geschichte nahm ihren Lauf. Der Sultan lies nach ausufernen Streitigkeiten zwischen Zwergen und den Südstern Ankömmlingen, die Südsterner festsetzen. Nun erklärte das KRdS dem Großsultanat, wegen Verrat und Vertragsbruch, den Krieg.

Alle anderen Protektorate wurden ebenfalls dazu aufgerufen aber nur Dorien folgte dem Ruf , konnte jedoch offizell keine Truppen senden, da es in Grenzstreitigkeiten verwickelt war und mit Mitteln der Südsternflotte deswegen extra unterstützt wurde.

Der Plan Emreia von zwei Seiten anzugreifen ging in den ersten Tagen auf. Auf der Straße der Freiheit konnten die Wüstenreiter Emreias gegen die Katapharkte nichts ausrichten. Die schwere Infanterie konnte per Schiff bei Iskandera angelandet werden, nachdem sich ein großer Teil der kaiserlichen Flotte in einer riesigen Seeschlacht geopfert hatte, bei welcher die emreianische Flotte Verluste erlitt die ihre Niederlage im 2. Emreianischen Krieg besiegelte. Alles schien perfekt aber es kam anders.

Die Belagerung Iskanderas dauerte länger als geplant, die Versorgung der Belagerungstruppen über die Straße der Freiheit wurde durch permanete Angriffe der Wüstenstämme unterbunden. Die Versorgung über See wurde von der verbliebenen Emreianischen Flotte fast komplett verhindert. So wurden die Belagerer zu Belagerten, eingekeilt zwischen ständigen Überfällen der Wüstenstämme und den mächtigen Mauern Iskanderas. Der Krieg fand nach dem Ausbruch des Heeres und dem ehr an einer heilloser Flucht erinnerdem Rückzug über die Straße der Freiheit, ein schnelles Ende. Aber...

2. Emreianische Krieg

Emreia emanzipierte sich zu sehr vom Kaiserreich, der Protektor war nicht mal ein Südsterner. Der Zugang zum Ausläufer des Al-Kebira-Gebirge wurde noch immer mit fadenscheinigen Argumenten blockiert. Somit sah sich der Kaiser gezwungen erneut loszuschlagen.

->hier kommt noch ein nicht ausgearbeiteter Krieg rein Dorien und Emreia gegen El-Ahil welchen der Südstern inszeniert...

So zog die neuaufgestellte Truppe der Jani´Sharif in die östliche Wüste und besetzte alle Oasen und errichteten Forts. Die komplett aufgefüllte Flotte wurde entsannt um eine Blockade Iskandera´s zu errichten und den Seehandel zum erliegen zu bringen. Die noch immer schwer angeschlagene emreianische Flotte konnte schnell aufgerieben werden und die kaiserliche Flotte begann die Blockade, Marieneschützen besetzten Hafenanlagen und konnten diese halten. Dadurch konnte der Handel und die Nahrungmittelversorgung empfindlich getroffen werden.

Doch gleichzeitig wurden Unterhändler entsand um über einen Waffenstillstand und Frieden zu verhandeln. Genaueres ist nicht bekannt oder geheim aber das emreianische Heer zog sich zurück, genau so wie auch die Blockade aufgehoben wurde. Der Protektor stammt seitdem zwar aus dem Südstern wird aber vom Sultan ausgewählt, bestätigt und fungiert als erster Berater. Die Forts im tiefen Südosten und die kaiserlichen Truppen blieben aber und kontrollieren die Wüste hier seitdem mehr oder weniger. Um die Versorung sicherzustellen und um auch bis ins Reich zu komunizieren wurden zwei Forts und ein paar Türme mitten in die Wüste gebaut. Das einzige zu bereisende Fort ist die Oase Enmischa, alle anderen Forts oder Oasen können nur mit Militärkaravanen erreicht werden. "

ist zwar der falsche fred aber was solls ...
Also ich dachte mir der Einfachheit halber, dass der Südstern es schafft(davon weiß nur keiner) El-Ahil und Emreia zu einer Auseinandersetzung aufzustacheln...bis hin zu einem Ausgewachsenen Kreig. Dorien findet das es Zeit ist die Grenzstreitigkeiten "neuzudiskutieren" und fällt El-Ahil in den Rücken... nun erst tritt der Südstern in den Krieg auf Seite El-Ahil ein.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Mai, 2009 13:15

Tschuldige, aber so ganz schlüssig ist das ganze aus meiner Sicht (Aussenstehender) nicht, Shinano. Immer wieder lese ich das der Südstern irgendwo Fehden oder Kriege angezettelt hat - vielleicht vertue ich mich ja auch -, aber das die mit ein paar Türmen und 3 Forts die Wüste überwachen könnnen? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Sorry nochmal. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Mai, 2009 13:29

Zudem hat der Südstern nur 44.500 Krieger und in der Wüste ist eine Zwergensiedlung. Eine fremde Kontrolle lassen die sich - könnte ich mir vorstellen - sicher nicht gefallen. :denker:
Schwere Kavallerie im Wüstensand? Das wäre zwar eine schwere, aber auch extrem langsame Kavallerie. :denker:
Ich bin ungerne ein Spielverderber, aber da passt aus meiner Sicht einiges nicht zusammen. Sorry.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 13:31

Xondorax hat geschrieben:Tschuldige, aber so ganz schlüssig ist das ganze aus meiner Sicht (Aussenstehender) nicht, Shinano. Immer wieder lese ich das der Südstern irgendwo Fehden oder Kriege angezettelt hat - vielleicht vertue ich mich ja auch -, aber das die mit ein paar Türmen und 3 Forts die Wüste überwachen könnnen? Irgendwie kommt mir das komisch vor. Sorry nochmal. :D

nene, es sind nur die zwei Kriege! Mehr wurde noch nicht gezündelt. Und es gibt irgenwo ein Bild wegens der Wüstenkontrolle. Das Äußerste Fort ist in Enmischa (hab ich damals gleichmal beschrieben) weiter kontrolliert der Südstern die Wüste nicht. Also Grund für die Kriege geht es einerseits um die Bodenschätze welchen die Zwerge in ihrer Siedlung gefunden haben. Der Südstern beansprucht nach dem 2.Krieg höchstens freien zugang zum südlichen Teil des Gebirgsausläufers (wo die Zwerge im nördlichen Teil ihre Siedlung haben).

andererseits darum, dass Emreia eigentlich die mächtigste Nation auf dem Kontinent ist, was sie früher oder später emanzipieren dürfte... Sowas dürfte nem Kaiser bestimmt stinken ...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden