Koordination Südkontinent

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Koordination Südkontinent

Beitragvon Aigolf » So 10 Apr, 2011 15:59

Jo danke .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Do 14 Apr, 2011 16:37

Eine Info für alle fleissigen Helfer und Schreiber, die Stadtbeschreibungen mit Leben erfüllen:

Bitte Zwecks einheitlicher Struktur der Stadtseiten im Wiki die vorgegebene Struktur nicht allzusehr verändern oder Punkte vermischen; neue Punkte lieber als separate Überschrift einfügen (z.B. keine Nutzung von Allgemein/Geschichte, sondern Allgemein als einen Abschnitt und Geschichte als einen weiteren).
Für Händler bitte die Vorlage:Händler benutzen, damit alle für die Implementierung nötigen Infos vorhanden sind.
Für die Verteilung von Händlern und Örtlichkeiten gibt es unter Städtebau einige halbwegs aktuelle Richtlinien.

Danke für eure Mühen und euer Engagement, weiter so :Jupp:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Do 14 Apr, 2011 16:45

Für die Verteilung von Händlern und Örtlichkeiten gibt es unter Städtebau einige halbwegs aktuelle Richtlinien.

Nö nö, die sind schon richtig aktuell. Aigolf hat da auch ein Auge drauf.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Do 14 Apr, 2011 20:51

Medizin in Antamar

In diesem Projekt sammeln Platinum und einige tatkräftige Mitstreiter Infos zur Medizin bei antamarischen Völkern. Grundlagen zu den Reichen auf dem Südkontinent haben wir schonmal zusammengestellt, wer weitere Ideen, Details oder Ausarbeitungen hat sei herzlich dazu eingeladen sich auszutoben.
Aigolf, dir fallen da doch bestimmt ein paar Stichworte ein *G*

Bisherige grobe Vorstellung:
Für die Abajaiden wollte ich mich da an der byzantinischen Medizin der Antike und der daraus entstandenen islamischen Medizin zur Zeit des europäischen Mittelalter halten. Die festen Reiche sollten in etwa gleichauf bei der Medizin sein; mit leichten "Vorsprüngen" Emreias (vllt. angelegt an ägyptische Kenntnisse) und der Sawajidden.

Bei den Tawana und Dschungelmenschen stelle ich mir Schamanen und Kräuterhexen vor - bei den Tawana vllt noch mit einigen Riten und Vermischungen mit der Religion.

Die Xetoka sollten aufgrund der Menschenopfer etc. pp. auch ein paar anatomische Kenntnisse haben, denke ich - und viel Aberglauben.

Südstern stelle ich mir als eine Mischung vor; Medizin der Abajaiden mit (älterem/veraltetem) Wissen der Auretianier aus der Kolonialzeit und ein paar Einflüsse durch Sklaven (Dschungelstämme -> Schamanismus) und Elfen.

Die Dunkelzwerge sollten sich eigentlich nicht von den anderen Zwergen unterscheiden und die Charukin eine primitivere Form der abajaidischen Medizin kennen, irgendwie etwas "naturverbundener".

qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Apr, 2011 09:43

So mal ein zwischenstand über die fertigen Reiche der Abajaiden. Die Sawajidden werden in einem guten Tempo beschrieben.Karkasso ist komplett fertig(Zumindest alle Händler ,ich schaue noch über die Gasthäuser und Kampfschulen etcob alle beschrieben sind. )Dorien wurde schon fertig erstellt .El-Ahil ist auch fertig ,da brauche ich nicht nachsehen :D . Seydjuk ,fehlt noch an beschreibungen .Emreia ist schon wieder was anderes die Menge ist immens und sie wird wohl auch etwas lange brauchen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 20 Apr, 2011 10:42

Aigolf hat geschrieben:So mal ein zwischenstand über die fertigen Reiche der Abajaiden. Die Sawajidden werden in einem guten Tempo beschrieben.Karkasso ist komplett fertig(Zumindest alle Händler ,ich schaue noch über die Gasthäuser und Kampfschulen etcob alle beschrieben sind. )Dorien wurde schon fertig erstellt .El-Ahil ist auch fertig ,da brauche ich nicht nachsehen :D . Seydjuk ,fehlt noch an beschreibungen .Emreia ist schon wieder was anderes die Menge ist immens und sie wird wohl auch etwas lange brauchen.

Ich habe gestern noch eine Menge Händler bei den Sawajidden beschrieben. Wenn ich darf dann tobe ich mich nach der Fertigstellung der Sawajidden weiter bei Emreia aus, irgendwie ist das mein Lieblingsprojekt geworden :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Apr, 2011 11:27

Klar ,darfst du das aber setzt dich mal mit Sariel in Kontakt und macht euch mal eine Neue übersicht für die Händlerverteilung.Weil ja einige Händler schon in einigen Städten eingetragen sind ,muss man etwas vorsichtig mit der Verteilung sein .wieviel Händler von welchen Händlertypus es maximal sein dürfen hatte ich im Emreia Therad ja schon geschrieben.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sariel » Mi 20 Apr, 2011 11:29

Aigolf hat geschrieben:[...]Weil ja einige Händler schon in einigen Städten eingetragen sind ,muss man etwas vorsichtig mit der Verteilung sein [...]

Teilweise sind die Händler dort bewusst ignoriert wurden, weil sie einfach nicht den Vorgaben angemessen waren. Bei denen, bei denen es gepasst hat, hab ich aber gleichzeitig drauf geachtet, sie weitestgehend mit einzuordnen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Apr, 2011 11:32

Schön das du mit ließt Sariel.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Sa 04 Jun, 2011 11:29

So Karkasso schaue ich mir nun weiter an ,damit es auch voran geht .Danach ist Seydjuk dran von dort aus ist alles einschließlich bis El-Ahil alles beschrieben .Dann ist unser größter Sorgenkind Emreia dran.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Sa 04 Jun, 2011 14:30

So Karkasso auch fertig , nun ist Seydjuk mit den StädtenYntrein und Djerset dran
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Do 30 Jun, 2011 12:58

Nun der Zwischenstand der Abajaidenreiche . Sawajidden ,Karkasso ,El-Ahil komplett beschrieben und damit fertig.Dorien ist bald im abschluß .Seydjuk wäre das nächste Reich was abgehandelt werden müsste und zu guter Letzt unser Mammut unter den Abajaiden Großsultanat Emreia denn erst nach Seydjukbitte anfangen.

Nachtrag: Dorien müssen nur noch 2 Städte beschrieben werden .Ber'Burana wird Nomja erledigen. Bleibt die Al Lamadshun mit der Beschreibung der Bank.Damit wäre auch Dorien fertig.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Do 30 Jun, 2011 13:24

El-Ahil war schon fertig? Das sollte sonst noch vor Emreia bearbeitet werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Do 30 Jun, 2011 13:30

qapla hat geschrieben:El-Ahil war schon fertig? Das sollte sonst noch vor Emreia bearbeitet werden.

Ich habe alles beschrieben gehabt mit Sphärenklang damals, da habe ich da es zu dem Zeitpunkt das einzigste Land war worum ich mich kümmerte alles fertig beschrieben. Gründliche Arbeit ;). Was so einem am Herz liegt wird auch sehr durchdacht bearbeitet.

Hatte ich aber früher schon bescheid gegeben,das "mein" reich fertig war :D
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Sa 02 Jul, 2011 06:18

So die fertig beschriebenen Reiche der Abajaiden sind Sawajidden, Karkasso , Dorien undEl-Ahil . Seydjuk ist noch offen aber bald fertig.Emreia ist die verteilungen der Kampfschulen und Lehranstalten sowie Händler und Banken nun auch fertig, bräuchten aber noch beschreibungen unteranderem auch einige Städte und Oasen .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden