Für die Verteilung von Händlern und Örtlichkeiten gibt es unter Städtebau einige halbwegs aktuelle Richtlinien.
Für die Abajaiden wollte ich mich da an der byzantinischen Medizin der Antike und der daraus entstandenen islamischen Medizin zur Zeit des europäischen Mittelalter halten. Die festen Reiche sollten in etwa gleichauf bei der Medizin sein; mit leichten "Vorsprüngen" Emreias (vllt. angelegt an ägyptische Kenntnisse) und der Sawajidden.
Bei den Tawana und Dschungelmenschen stelle ich mir Schamanen und Kräuterhexen vor - bei den Tawana vllt noch mit einigen Riten und Vermischungen mit der Religion.
Die Xetoka sollten aufgrund der Menschenopfer etc. pp. auch ein paar anatomische Kenntnisse haben, denke ich - und viel Aberglauben.
Südstern stelle ich mir als eine Mischung vor; Medizin der Abajaiden mit (älterem/veraltetem) Wissen der Auretianier aus der Kolonialzeit und ein paar Einflüsse durch Sklaven (Dschungelstämme -> Schamanismus) und Elfen.
Die Dunkelzwerge sollten sich eigentlich nicht von den anderen Zwergen unterscheiden und die Charukin eine primitivere Form der abajaidischen Medizin kennen, irgendwie etwas "naturverbundener".
Aigolf hat geschrieben:So mal ein zwischenstand über die fertigen Reiche der Abajaiden. Die Sawajidden werden in einem guten Tempo beschrieben.Karkasso ist komplett fertig(Zumindest alle Händler ,ich schaue noch über die Gasthäuser und Kampfschulen etcob alle beschrieben sind. )Dorien wurde schon fertig erstellt .El-Ahil ist auch fertig ,da brauche ich nicht nachsehen . Seydjuk ,fehlt noch an beschreibungen .Emreia ist schon wieder was anderes die Menge ist immens und sie wird wohl auch etwas lange brauchen.
Aigolf hat geschrieben:[...]Weil ja einige Händler schon in einigen Städten eingetragen sind ,muss man etwas vorsichtig mit der Verteilung sein [...]
qapla hat geschrieben:El-Ahil war schon fertig? Das sollte sonst noch vor Emreia bearbeitet werden.
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast