telor hat geschrieben:Weil das emrianische Pantheon mit Götternamen bekannt wurde, die den Urgöttern entsprechen, wollte ich fragen, ob hier jemand etwas gegen diese Bezeichnungen hätte
Lheas, der Heilkräftige = Lheas der Heilende
Lika, die Fluidische oder Lika, die Fluidum-Spenderin=Licia oder Lica die Spirituelle
Nerga, die Schwarze Todesgöttin
Viata, die Sonnengöttin
unter denen die Götter dann in Wiki zu finden wären. Falls jemand besseren Vorschlag hat, dann nur her damit.
Bei Lika könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich vielleich Lica schreiben könnte, dann wäre die Unterscheidung auch gegeben. Das wäre auch von mir die bevorzugste Lösung für die Göttin der Magie. Es würde sich schön zu den übrigen Göttern bei Lika machen. Was denkt ihr?
Aigolf hat geschrieben:telor hat geschrieben:Weil das emrianische Pantheon mit Götternamen bekannt wurde, die den Urgöttern entsprechen, wollte ich fragen, ob hier jemand etwas gegen diese Bezeichnungen hätte
Lheas, der Heilkräftige = Lheas der Heilende
Lika, die Fluidische oder Lika, die Fluidum-Spenderin=Licia oder Lica die Spirituelle
Nerga, die Schwarze Todesgöttin
Viata, die Sonnengöttin
unter denen die Götter dann in Wiki zu finden wären. Falls jemand besseren Vorschlag hat, dann nur her damit.
Bei Lika könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich vielleich Lica schreiben könnte, dann wäre die Unterscheidung auch gegeben. Das wäre auch von mir die bevorzugste Lösung für die Göttin der Magie. Es würde sich schön zu den übrigen Göttern bei Lika machen. Was denkt ihr?
So ,da wäre meine Vorstellung.
Sorry für mein Doppelpost Licia ist in vielen Ländern identisch da würde wohl Lica besser passen oder Lirka/Lirca
Guur hat geschrieben:
Halon statt Hela, der Heilkräftige
Myra, die Fluidische klingt besser als Lika, die Fluidum-Spenderin
Osara, die Schwarze Todesgöttin
Shamna statt Ptah(habe ich mal aus dem Bajidai bei Sprachen als Shamm =Sonne definiert ist aber euch überlassen ob es so übernommen wird), die Sonnengöttin
Vesna, die Göttin des Handwerks, der Bauten, des Handels und des Fleißes
Ranisis, Gott des Kampfes und Krieges
Aran, Gottheit der Meere, des Wetters
Mahat, Göttin der Familie und des Heimes
Abnabis, Gott des Glücks und der Liebe
Saeth, Gott der Heilung, der Seelenheilkunde und der Weissage
Khalnum, Gott der Söldner, des Zusammenhaltes und der Kampf- sowie Opferbereitschaft
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast