Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon Xondorax » Di 24 Feb, 2009 22:43

Wäre vielleicht ein Vulkanplateau eine Alternative? :denker:

Das wäre natürlich nur was für das Landesinnere, aber sicherlich eine Überlegung wert. Oder irre ich mich?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 14:06

qapla hat geschrieben:Das passt trotzdem nicht an ein Seeufer. Die Lage von Al'Kmar passt nicht, deshalb habe ich da ja schon Al'Tamar vorgeschlagen.

Gut das mit der Seelage... dann müßten nur die Ortsnamen getauscht werden....
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 14:27

Warum? Einfach die Ortsbeschreibungen tauschen und Kmar durch Tamar ersetzen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 14:36

...naja und in den ganzen Beschreibungen... der Tausch mit Pecar Gandar wäre einfacher, weil ist nur ne kleine Stadt. Und die Machtverhältnisse müssten nicht angepasst werden
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 14:49

Also wird Pesca Gandar ohne Änderung der Einwohnerzahl auf ne Anhöhe verfrachtet? Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Die Stadt mit einer großen Einwohnerzahl sollte nämlich weiterhin am Seeufer liegen.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 15:29

..Vorschlag:
Pecar Gandar ist dann kein ehemaliges Fischerdorf am "trockenen" Gandar, sondern die 2t größte Stadt und Zentrum der Binnenfischerei! Und bekommt noch einen Hafen und befindet sich direkt am Gandarmeer. Al´Kmar bleibt die vierte Festungsstadt ist aber die kleinste der 3, befindet sich auf einem kleinen Tafelberg mit umgebenden teils zerklüfteten Hochland/Hügelland (max. 500m) wo die Edelsteinminen und Erze abgebaut werden ....
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 17:10

So, und wenn man jetzt bei deinem Vorschlag die Namen vertauscht hat man die aktuelle Situation. Da muss nur noch die Felsenstadtbeschreibung nach Pesca Gandar verschoben werden. Damit müssen keine Orte geändert oder verschoben werden und die Einwohnerzahlen können auch bleiben.
Edelsteinminen und Erzabbau passt da aber generell nicht so richtig wenns ein flacher "Tafelberg" sein soll.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 17:29

... ne der Tafelberg hat keine Edelsteine... ich meine in den umgebenen Hügelland sind Minen... wie erwähnt, ist ein sehr,sehr altes Gebirge oder eben der Rest davon... der größte Teil ist mit Dschungel überwachsen nur eine größere Fläche wo eben der Tafelberg steht ist relativ frei von Dschungel
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 17:48

Da ist doch eher kein Hügelland (und Hügelland im Dschungel spricht auch nicht für Edelsteine). Erzminen dürfte es im Südstern eigentlich keine geben, vielleicht ein paar Edelsteinquellen im äußersten Nordwesten.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 17:57

Auch kein Tagebau? Ich meine es wäre doch durchaus möglich, das erdnahe Erz-/Edelsteinvorkommen existieren, oder? :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 18:12

...also ne Karte wo überall welche Erze und Mineralien vorkommen hab ich noch nicht gesehen oder eben übersehen...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 18:14

Das ergibt sich aus geologischer und klimatischer Karte sowie den Gründen für Rohstoffvorkommen ganz von allein ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 18:42

hmm, also das Klima hat damit nix zu tun, pure Geologie mehr... der Südstern verfügt über 2 bis zu 2000m hohe Geographische Erhebungen, deren Entstehung ist entscheidend denk ich mal und was heute eine mit Dschungel bedeckte Hügellandschaft ist, war vor langer Zeit mal ein Gebirge... also um festzustellen wo welche Bodenschätze vorkommen, brauchen wir ne Geologische Karte und genaue Kenntnis der Vorgänge vor Millionen Jahren, aus diesen ergibt sich dann die heutige Lange von Bodenschätzen....

Nochwas bedenke: Bodenschätze wie Gold Silber und Edelsteine (müssen ja keine Diamanten sein) waren es welche die Einwanderungswelle auslöste und überhaupt eine Besiedelung des Gebietes ermöglichte ... du rüttelst heftig an der Daseinsberechtung fast aller Hintergründe des KrdS, das mit den Bodenschätzen war schon als Fakt gedacht, da wurden noch die Karten geändert und der Südstern erhielt die Geografische Lage, die er jetzt hat.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 18:57

Ich hab die Nordkarte vom Südstern nicht bedacht, da ist ja ein "kleinerer" Gebirgszug in dem tatsächlich etwas vorkommen kann -> Temror als "Hauptförderort".

Ich rüttel nur an Wünschen für das KRdS die nicht mit den Gegebenheiten übereinstimmen. Fakt ist nunmal dass der größte Teil relativ flacher Dschungel ist.

Um aber weiterzukommen: Pesca Gandar wird jetzt ohne Veränderung der Einwohnerzahl die Felsenstadt auf einem niedrigen "Tafelberg" und Al'Kmar bleibt eine Großstadt am Seeufer, wo nur die Felsenbeschreibungen entfernt werden?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 21:16

OK Bodenschätze später... auch noch später die Handelskontore in den Abajaiden Staaten(schon das nächste Anliegen)

Al´Kmar: Nein das hast du falsch verstanden. Pecar Gandar kommt dahin wo jetzt Al´Kmar ist. Al´Kmar bleibt eine Festungsstadt aber eben ne gaaanz kleine mit weniger als 5000 Einwohnern.
Pecar Gandar kommt an das Gandar Meer und wird die größte Binnenfischereistadt und Größe wie Al´Kmar im Mom.. Vieleicht legen wir Pecar Gandar dann direkt an das Meer ran (aber muß wohl das Wegenetz dann angepasst werden müssen... oder ich mach noch einen Extra- Ort "Port Gandar" der aber nur Fährhafen und große Anlegestelle ist)
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden