Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: El-Ahil

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 00:57

Bin auf meinungen gespannt ,ob es so gut ist.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Di 31 Mär, 2009 01:05

Klingt nett. Krasse Idee. Und wenn das mit dem FLuidum so bleibt, dann passt es erstmal auch, oder?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 01:08

Müsste eigentlich passen ,habe da viel überlegt als ich die Idee hatte.Aber da will ich die anderen Fluidexperten mal auchbefragen und andere können ja auch was sagen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Di 31 Mär, 2009 01:28

Wenn das Magiekonzept so umgesetzt wird (Tommek arbeitet da nebenbei an einem regeltechnischen Konzept - nicht an einer Umsetzung im Spiel!), dann funktioniert entweder beides oder garnix. Magie und Liturgien basieren beide auf Fluidum - entweder das ist vorhanden, also geht beides; oder es ist nicht vorhanden, also geht garnix.
Wenn dort also keine Magie gewirkt werden kann, können Geweihte auch keine Liturgien sprechen / Mirakel wirken / wie auch immer man es nennen will.

Wie genau das umgesetzt wird steht aber noch nicht fest. Solche Ideen (bzw. die Beschreibung von Auswirkungen) müssen also warten. In der Stadtbeschreibung könnte erstmal also nur stehen, dass dort ein "mystischer" Stein steht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 01:40

ja klar das war mir schon bewusst ,habe nur spekuliert ,zumindest kann man es ja so sehen das Göttliche lithurgien nutzer darauf zugriff haben ,weil es ja durch Elahims(Agir )Engel der Stärke Mutaal dorthin gesetzt wurde .Diese besonderheit kann man schon gewähren,diese funktionsweise könnte man schon so darstellen,ist nur so meine Meinung dazu.

Zumindest kann man ,das hier vorläufig stehen lassen.
Mitten in der Stadt steht ein schwarzer Stein der 5 Meter hoch und über ein meter Radius hat ,der den anschein erweckt ,geschliffen zu sein .Tags über wirkt er Pechschwarz und strahlt eine kälte aus die einem sogar zum frieren bringt in direkter Nähe und Nachts einen schwachen glimmenden Schein wirft und die umgebung mit einer Wärme überzieht.Es wird auch der „Wächterstein“ genannt
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Di 31 Mär, 2009 02:17

Nach dem bisherigen Konzept funktioniert das so aber nicht. Entweder Fluidum für alle oder für niemand. Da gibt es keine Unterscheidung wer das kann und wer nicht - können "Nutzer göttlicher Liturgien" auf das Fluidum zugreifen, kann man nicht verhindern dass auch Magier, Elfen, Hexen usw. dies können.
Liturgien sind ausserdem nichts göttliches an sich und "Geweihte"/Priester üben keinen göttlichen Einfluss aus - durch die Weihe ihrer Gottheit erhalten sie nur die Möglichkeit das Fluidum für Liturgien zu nutzen. Die "Funktionsweisen" von Priester und Magier, von Liturgie und Zauber sind gleich. Deshalb kann ausserhalb von fluidumfreien Zonen jeder sich des Fluidums bedienen.
So zumindest der aktuelle Stand - ändern kann sich da noch vieles. Deshalb bringts nichts sich jetzt Gedanken über irgendwelche regeltechnischen Schlupflöcher zu machen. Dem Steinchen kann man später immer noch eine Funktion geben, die dann den Regeln entsprechen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 11:01

Aber das ändertrt die Funktionsweise des Stein wie ich sie im Stadttext geschrieben habe ja nicht ,vorrangig ging es mir ja darum , das was ich als Zusatz schrieb ,wollte ich ja aus dem Grund etwas absprechen ,ich weiß selbst das es zur zeit mit der Regelung wie wir das fluid sehen ,nicht ganz passt aber ich wollte es mal einfach besprechen .Ist aber ok,ich warte gerne ab , dann ist dieses Steinchen "mystisch " Wo außer Körperliche Energie ,keine Fluidenergie in einem Umkreis von 500 metern existiert nur zur Verständnis ,der Stein kann ja als ein Fluidspeicher der ,der umgebung alles Fluid entzieht sein ,daher existiert hier nur Wüste aber wenn geburt und so in dieser Stadt entsteht wird der Stein rötlich ,da es den fluid für das neugeborene aussich abgibt ,wäre es euch so recht , das würde der regelung nicht entgegenwirken .Das wäre das Wunder Taifa,s und wieso sie in 80 Jahren so groß geworden ist .Na ,klappt das? Provo du bist auch gefragt. .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Di 31 Mär, 2009 11:52

Ich bin der Meinung, dass wir uns im Magiethema darauf geeinigt hatten, dass das Fluidum an bestimmten Orten (z.B. Tempeln) durch eine Weihe des Bodens den Geweihten vorbehalten sein kann. Das ist im Grunde ein permanenter Spruch, der dafür sorgt, dass der Focus aller anderen Magiebegabten "geblendet" wird.
Wie das funktioniert, haben wir noch nicht festgemacht.
Da wir Runen haben, kann es auch andere magische Zeichen geben, die Effekte haben.
Wenn nun in den Stein oder seinen Sockel solche magischen Schriftzeichen graviert sind, kann der durchaus sakralmagische Effekte haben.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 11:58

Ich meine auch das wir sowas besprochen hatten ,war mir aber nicht sicher.Ich habe zwei alternativen vorgestellt zum grundtext ,welches der Alternativen wäre die sinvollere ergänzung oder passt beides nicht nach eurer Meinung.
Grundtext) Mitten in der Stadt steht ein schwarzer Stein der 5 Meter hoch und über ein meter Radius hat ,der den anschein erweckt ,geschliffen zu sein .Tags über wirkt er Pechschwarz und strahlt eine kälte aus die einem sogar zum frieren bringt in direkter Nähe und Nachts einen schwachen glimmenden Schein wirft und die umgebung mit einer Wärme überzieht.Es wird auch der „Wächterstein“ genannt

1)Der Schwarzestein soll bewirken das dort im Umkreis von 500 metern keine Magie gewirkt werden kann, außer Mirakel (nenne ich mal so) .Da der Engel der Stärke Mutaal hier diesen Stein hinsetzte um Magiewirken zu verhindern ,da die Verfolger der Propheten Magier einsetzten um sie zu vernichten hat er es dorthin errichtet.

2)dann ist dieses Steinchen "mystisch " Wo außer Körperliche Energie ,keine Fluidenergie in einem Umkreis von 500 metern existiert nur zur Verständnis ,der Stein kann ja als ein Fluidspeicher der ,der umgebung alles Fluid entzieht sein ,daher existiert hier nur Wüste aber wenn geburt und so in dieser Stadt entsteht wird der Stein rötlich ,da es den fluid für das neugeborene aussich abgibt ,wäre es euch so recht , das würde der regelung nicht entgegenwirken .Das wäre das Wunder Taifa,s und wieso sie in 80 Jahren so groß geworden ist
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Di 31 Mär, 2009 12:12

Das Fluidum ist keine Lebensenergie. Das Fluidum ist wie Licht nur eine weitere Energieform, die in andere Energien umgewandelt werden kann.

Wenn der Boden in 500 Metern um den Stein geweiht ist, kann dort eben nur Magie der Priester, also Liturien und sakrales Zeug gewirkt werden. Da sehe ich nicht wirklich das Problem.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 12:25

Ok, gut alternative 2 passt nicht. Achja ,wenn die beschreibungen der Oasen und Städten in Ordnung sind ,meiner Meinung nach passt es so ,kann es in den Wiki.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Di 31 Mär, 2009 12:38

Eine magische Wirkung sollte wie gesagt noch nicht im Wiki stehen bis die Magieregeln vom A-Team festgelegt werden (aus dem selben Grund steht bei Eisentrutz auch noch nichts genaues zur Quelle des Berelt). Alles andere inkl. einer Erwähnung des Steines kann dann rein. Das mach ich heute abend mal, wenns bis dahin keine Ergänzungen oder Kritiken dazu gibt.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Di 31 Mär, 2009 12:49

Also nur "Der pechschwarze Wächterstein der im Stadtzenrtum Taifa,s steht ,dem besondere Kräfte nachgesagt werden da es laut den legenden wohl von dem Engel Mutaal vor 100 Jahren dorthin errichtet wurde. " so kann es ja stehen oder? dann pflege es so mit ein wenn,s passt qapla.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Di 31 Mär, 2009 13:21

:dafuer:
Und ich hacke im Lauf des Tages dann meine Beschreibungen ein.
Nach dem Wappen für Taifa kann ich auch gucken.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon qapla » Di 31 Mär, 2009 13:22

Jo, das passt. Legenden sind immer gut :)
Details kann man dann später ausarbeiten wenns die passenden Infos gibt.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden