Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 21:39

Ne, so wird das nix.

Die größere Stadt muss da bleiben wo jetzt Al'Kmar ist. Andernfalls ist die Einwohnerzahl nicht aufrechtzuerhalten. Aufgrund der Lage ist kein Tafelberg möglich.
Die Stadt auf dem niedrigen "Tafelberg" müsste dahin wo jetzt Pesca Gandar ist (oder ganz in den Nordwesten), oder Al'Tamar kommt auf einen niedrigen Tafelberg.
Eine Stadt verschieben hat keinen Sinn, da ausser an den genannten stellen kein "Tafelberg" möglich ist.

Das sind die Möglichkeiten die Geographie, Geologie, Versorgungsmöglichkeiten etc. pp. bieten.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 21:54

oh...man ja doch! Die Einwohner bleiben da wo sie sind!
Pescar Gandar wird dann die Großstadt! Al´Kmar ne Kleinstadt... nur bei Pescar Gandar (am neuen Ort) sollte überlegt werden ob sie direkt ans Gandarmeer verschoben wird...also wenns umgeschrieben ist..
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 22:16

Also nur die Namen vertauschen - warum?

Shinano hat geschrieben:nur bei Pescar Gandar (am neuen Ort) sollte überlegt werden ob sie direkt ans Gandarmeer verschoben wird...

Al'Kmar ist doch direkt am Gandar Meer. Wenn die Namen vertauscht werden muss da nix mehr verschoben werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 22:23

...ist nur weil der Ort eben nicht direkt am Meer ist... aber dann eben Port Gandar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 22:38

Shinano hat geschrieben:...ist nur weil der Ort eben nicht direkt am Meer ist... aber dann eben Port Gandar

Ich verstehe diese Aussage nicht. Al'Kmar ist am Gandar Meer. Wenn man die Stadt jetzt umbenennen sollte ändert sie doch ihre Position nicht?

Ich verstehe generell das ganze gerade veranstaltete Chaos nicht. Das einzige was am momentanen Stand im Wiki nicht passt ist die Beschreibung von Al'Kmar, weil es eben keine Felsen-Tafelberg-sonstwas Stadt sein kann. Also nimmt man das raus und macht Pesca Gandar, Temror oder einen Vorort von Al'Tamar dazu. Man muss die Dinge doch nicht immer komplizierter machen als sie sind.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mi 25 Feb, 2009 22:51

...ok ich schreibs einfach um und du wirst es dann lesen... was jetzt Pecar Gandar ist wird Al´Kmar und umgekehrt... die Orte tauschen nur die Positionen und änderen etwas die Geschichte....
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 25 Feb, 2009 23:14

Bitte nur die Beschreibungen umändern. Namen und Einwohnerzahlen bleiben selbstverständlich so (erstes weil man dann nicht wieder mit allem von vorne beginnen muss, letzteres weil sich die Grundsituation ja nicht ändert).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Do 26 Feb, 2009 20:49

Jetzt machst du es ja doch falschherum :!:

Pesca Gandar ist auf dem Tafelberg mit 5.000 Einwohnern.
Al'Kmar ist am Gandar Meer mit 50.000 Einwohnern.

Bitte das Wiki dementsprechend korrigieren :!:
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 26 Feb, 2009 21:08

...so habs umgeschrieben...Umbenennungen waren nicht nötig, Wegenetz ist auch angepasst...jetzt muß nur noch die Beschriftung Karte geändert werden :D

Al´Kmar ist meine Erfindung! ... Und war als Festungsstadt gedacht!

Pescar Gandar zwar unsere gemeinsame aber die Geschichte war dürftig und der Ort bis eben ehr langweilig.... und hätte sich eh erledigt wenn sie auf einem Tafelberg ist!... Fischerort auf einem Tafelberg :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Do 26 Feb, 2009 21:20

qapla hat geschrieben:Vorschlag:
Al'Unfalat 205.000
Al´Tamar, 65.000
Al´Kmar, 50.000
Temror 24.000

unverändert:
Radi Oase 1.000
Schohana 2.500
Kap Shati 2.500
Tulepa 3.000
Au bord de la mer 3.000
Gandarum 4.000
Port Fundao 6.000
Lutusia 3.000
Devant Unfalat 3.000
Pesca Gandar 5.000
Capo Alto 3.000

= 380.000 = 10.9%

Stadtteile für Al'Unfalat sollten passen, für Al'Tamar und Al'Kmar waren sie sowieso fraglich. Das wird dann noch geklärt.

...sollte auch angepasst sein...Stadtteile der anderen Stadt können damit wegfallen...aber da sind noch ein paar Gasthäuser in Al´Tamar Unter oder Oderstadt... die haben ne sehr südsterni Bezeichnung... ob man die im Forum für andere Stadt zur verfügung stellt?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 26 Feb, 2009 22:07

Welchen Namen welche Stadt hat ist wohl egal. Dafür extra Karten etc. zu ändern ist doch nicht nötig.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 26 Feb, 2009 22:31

qapla hat geschrieben:Welchen Namen welche Stadt hat ist wohl egal. Dafür extra Karten etc. zu ändern ist doch nicht nötig.

...sorry... aber das mit den Karten... naja da haperts bei mit technisch... ich weiß, das du das machst und ich will dir keine Umstände bereiten! Aber wenn deine Einwände auf Konsenz stoßen? ... was soll ich machen?... ich fand es so prima wie ichs eben umgeschrieben hab... und nun ist es viel besser und freier als vorher... es gibt keine Stadtteile mehr(ok bei AlÚnfalat besteh ich drauf!) ... das mit der topografie ist geklärt... und du bekommst deine Riesenstadt am Gandarmeer... ok... da muß ich noch n bissl was schreiben...

Naja, ich hoffe das es ds zu dem Thema war, und keine weiteren Städte umgeschrieben werden! Und auch keine Karten und keine neuen Städte....
Damit wir zum Thema Bodenschätze kommen können! Und den Handelsbeziehungen zu den Abajaiden!

Also nochmal sorry, das du die Karte nochmal wieder ändern mußt wegen mir! :oops:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Do 26 Feb, 2009 23:45

Jojo, überall kommt man halt nicht um Mehrarbeit rum. Dauert dann aber etwas mit den Karten.
Stadtteile bei Al'Unfalat standen ja auch nie zur Diskussion, die sind mMn bedenkenlos machbar.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Fr 27 Feb, 2009 21:43

ok..dann sollten wir mal die Handelbeziehungen zw. Südstern und den Abajaiden Nationen besprechen...
Mir schwebt da sowas vor wie ein Südsternkontor welches die beiben Handelsfamilien nur betreiben dürfen wenn sie einen Jahresvertrag mit dem jeweiligen Fürsten abschließen und dann bekommt nur ein Haus den Zuschlag, das andere geht leer aus... also unterbieten die sich gegenseitig oder machen andere Sachen um den Zuschlag zu bekommen..
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mo 02 Mär, 2009 21:02

Lass die Karten im Wiki mal, da ich die ja eh neumachen muss kommt die Vegetation und Geographie/Geologie direkt richtig mit rein.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden