Kultur: Abajaiden

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Abajaiden

Beitragvon Shinano » Di 16 Dez, 2008 20:53

ok das mit schnell rein und wieder raus... Iskandera is n bissl weit für ne schnelle Operation(...aber vieleicht mit Magie?... böse, böse Magie? :D )... aber Emreia hat ja noch jede Menge Wüste bis nach Iskandera, vieleicht könnte man eine gegenseitig beanspruchte Zone einbauen? Einige Wüstenstämme könnten mal von der einen mal von der anderen Seite manipuliert/gekauft worden sein? Und da könnte man schon zügige Operationen durchführen auch über See, denk ich...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Allersheim » Mi 17 Dez, 2008 07:39

Eigentlich dachte ich mir das so=)

Südstern baut sich ein paar schöne Wüstenforts im Stil der Fremdenlegion in Nordafrika...
Die werden immer wieder von den Nomaden überfallen, nebenbeietwas Intrige...
Nichts wildes, nur ein kleiner Krieg, von mir aus ein oder zwei Seeschlachten=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Shinano » Mi 17 Dez, 2008 13:44

... können diese Wüstenforts auf dem Gebiet stehen, welches laut Karte zu Emreia gehört??... das Gebiet Emreias ist ja riesig der Karte nach aber 80-90 Prozent sind ja Wüste

... eine Art "Fremdenlegion" ... eine vierte spezial Truppe... mal sehn ... ansonsten gibts ja die Jani Sharif, die könnten das auch machen
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Di 13 Jan, 2009 21:56

hey qapla ... nu löschte doch alles raus was Protektoratsmäßig beschrieben werden sollte... erwähnt werden sollte es schon.... sonst heißt es wieder was haben die abajiden mit dem Südstern zu tun ( die sehen anders aus und versehen sich nicht) .... und das die abajiden alle eigene Nationen haben die sich von einander unterscheiden....
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 13 Jan, 2009 21:59

Bereits erwähntes braucht nicht an zwei Stellen zu stehen, dazu einmal an einer total falschen Stelle (unter Allgemeines hat das nix zu suchen).
Dazu steht das sogar nochmal redundant in der bei allen Ländern erwähnten Chronologie der Abajaiden. Da kann nicht viel falsch verstanden werden...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » Di 13 Jan, 2009 22:37

...die Chronologie der Abajaiden ... lässt sich an den allgem. Reichsbeschreibungen so nich wiedererkennen... aber ist ok... aber könnte nicht wenigstens ne Südsternflotte erwähnt werden, die den Küstenschutz übernimmt in dem einen oder anderen Reich ? .... Sollte irgendwie klar werden das der Südstern die Hegemonialmacht ist auf dem Südkontinent... ohne die Freiheit einzuschränken...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Di 13 Jan, 2009 23:06

In den allgemeinen Reichsbeschreibungen hat das nichts zu suchen. Sowas steht unter "Herrschaft und Politik". Ausserdem ist es doch so dass der Südstern sich als Hegemonialmacht sieht, de facto sind die Abajaidischen Reiche allerdings eher souveräne Dominions (einen passenderen Vergleich finde ich gerade nicht). Selbst der offizielle Status als Protektorat ist inoffiziell schon nicht mehr korrekt, da jedes Land einen eigenen Herrscher hat, eigene "Auslandsvertretungen" und (bis auf Karkasso) auch eigenes Militär hat.

Die Übernahme der ehemaligen Provinzen des Imperium Magnum Auretiani ist ja gescheitert und seitdem hängt der Südstern am Traum des Nachfolgers. Die jetzige Situation ergibt sich ja nur weil (zumindest die westlichen) Abajaiden keinen Drang zu neuen Territorien haben, während der Südstern es nicht mit allen Abajaiden auf einmal aufnehmen kann (Ortskenntnis, Bevölkerungszahlen, Militär). Es ist ganz einfach schwer, wenn nicht sogar unmöglich, da einfach diese Wünsche durchzusetzen - weshalb der Südstern vielleicht im Begriff ist so langsam subtilere Methoden zu probieren?

p.s.: Der Küstenschutz durch die Flotten steht auch schon irgendwo im Wiki, ich weiss nur gerade nicht ob schon auf allen relevanten Seiten. Das hole ich ggf. noch nach.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Di 13 Jan, 2009 23:28

... ich meinte ja.. ehr das der Südstern mehr unterwandert... statt zu erobern und dies über Generationen tut... weswegen der Geheimdienst überall gegenwärtig ist um eine Situation zu erzeugen in welcher der südstern als Helfer/Retter einschreiten kann...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Fr 30 Jan, 2009 18:34

So nun wieder was allgemeines zu den Abajiden.
Thema Abstinenz / Nahrungsmittelvorschrifften. Sind da ein paar Besonderheiten geplant? Oder saufen, kiffen und schlemmen die auch wie die Mittelländer?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Fr 30 Jan, 2009 18:54

Für Elahimgläubige Abajaiden in El-Ahil und Emreia gelten wohl besondere Vorschriften.
Der Rest hat keine Regeln, das ist eher praxisorientiert (sparsam in der Wüste, genussvoll in Oasen/Städten - jedoch keine Völlerei).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Do 26 Feb, 2009 22:55

Shinano hat geschrieben:... ich meinte ja.. ehr das der Südstern mehr unterwandert... statt zu erobern und dies über Generationen tut... weswegen der Geheimdienst überall gegenwärtig ist um eine Situation zu erzeugen in welcher der südstern als Helfer/Retter einschreiten kann...

ok Helfer/Retter gehört in Anführungstriche :D
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 28 Feb, 2009 20:54

...gibts ne möglichkeit in die Hafenstädte Kontore für den Südstern einzubauen, können aber auch an Karavanenwegen sein? Müssten dann zu den Clan Daha´nie und Clan Lubres gehören. Die Häuser bekriegen sich aber...daher wie wäre es mit nur einem Kontor und beide Häuser müßen mit dem ansässigen Herscher einen Jahresvertrag für die Nutzung aus handeln?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Sa 28 Feb, 2009 20:57

Jojo, ich find schon Platz für ein paar Kontore. Wenn ich soweit bin geb ich kurz Bescheid.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Apr, 2009 21:02

Eriath erwacht zu leben ,den Elahims Hand läßt Gutes gedeihen. :mrgreen:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sphärenklang » Fr 10 Apr, 2009 21:05

jetzt sollte nur noch allersheim wiederbelebt werden!
:lovl:
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden