Reich: Sawajidden-Kalifat

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Sawajidden-Kalifat

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 13:37

Xondorax hat geschrieben:Zudem hat der Südstern nur 44.500 Krieger und in der Wüste ist eine Zwergensiedlung. Eine fremde Kontrolle lassen die sich - könnte ich mir vorstellen - sicher nicht gefallen. :denker:
Schwere Kavallerie im Wüstensand? Das wäre zwar eine schwere, aber auch extrem langsame Kavallerie. :denker:
Ich bin ungerne ein Spielverderber, aber da passt aus meiner Sicht einiges nicht zusammen. Sorry.

...Also die Angaben zur größe der Heere sind denk ich mal ohne Gewähr;) , Die hälfte der Armee des Südstern sind Söldner.
Schwere Kavallerie im Wüstensand? Das kann ich nachvollziehen aber die reiten die Straße der Freiheit hoch oder werden per Seelandung angelandet. Da wo ne wichtige Schlacht statt findet. Die werden nicht eingesetzt um in der Wüste zu patrolieren :warn:
Für die Wüste gibts ne extra Truppe, hab sie damals Jani´Sharif getauft. Das ist berittene, leichte Infantrie.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 13:40

...ähm kann wer den Teil ins Abajaiden Fred schieben...passt nicht zum Sawajidden-Kalifat die letzten Beiträge :denker:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Mai, 2009 13:40

OK, aber dann muss der von dir zitierte Text bzgl. der Kriege verändert werden. In dem Text klingt das anders. :D

Das die Krieger sich aus dem Bereich zurückziehen ist mMn auch nicht OK. Wenn ich Herrscher eines Landes wäre und dem Nachbarland zugang gewährt hätte, würde ich es überwachen.
Auch das mit dem Protektor sollte noch einmal überdacht werden, da es sich komisch liesst.
"Er ist vom Südstern, aber der Sultan wählt ihn aus." <= klingt für mich nicht einleuchtend und nach Besatzung :denker:

Was die schwere Kavallerie angeht, könnte ich das nachvollziehen, aber so wie ich die Karte deute ist in der Wüste keine befestigte Strasse. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 13:47

juj das liest sich alles noch etwas holprig, kommt daher, dass Emreia so lange keiner beschrieb... und glaub mir, mehr als das bissl Wüste wurde dem Südstern nicht zu gestanden und der brauch das um bis ans Gebirge grade so ranzukommen. Mehr war militärisch nicht zu erreichen. Die genauen Datails müssen noch gesprochen werden... was du liest sind nur die Ergebnisse, die am Ende aus meiner Sicht stehen könnten.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Sa 30 Mai, 2009 13:59

Gut, dann lassen wir das erstmal, bis wir uns diesem Thema widmen können. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Re: Reich: Sawajidden-Kalifat

Beitragvon Aigolf » Di 04 Jan, 2011 12:39

Muss noch einwerfen das die Sawajidden auch nicht fertig beschrieben sind zumindest die Städte.Wer kümmert sich den um diese jungs hier qapla als Abajaiden Kanzler ,ist zur Zeit nicht mehr so online ,ansonsten wüsste ich nicht wer sich noch darum kümmert ?Eventuell Aidan als Weltkanzler ,er hat aber schon so genug zu tun.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Di 04 Jan, 2011 12:54

Zeit ist momentan nicht so mein Problem, aber ich habe absolut kein Feeling für die "südlichen" Kulturen und kann mich da nicht hineinversetzen. Die ganzen Wüsten und Sand Kulturen liegen mir überhaupt nicht. Und für eine ordentliche Stadtbeschreibung sollte man schon einen gewissen Flair und eine kulturgerechte Stimmung herüber kommen lassen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Di 04 Jan, 2011 13:12

Ja ok ,versteh was du meinst. Ich schau mal ,hier müssten ja wirklich größtenteils nur Beschreibungen gemacht werden,daher dürfte das nicht sonderlich viel Arbeit sein.Werde ab und zu mal Beschreibungen selbst machen neben der Emreia regelung.Dann verstehe ich deine "zurückhaltung" dazu :wink:
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Di 04 Jan, 2011 14:51

So an alle Abajaiden Beschreiber , der Sawajidden Kalifat größtenteils fertig ist ,würde ich bitten mal bei den Städten zu schauen und passende Beschreibungen bei den Städten wo es fehlt zu machen, dann können wir das schneller abhaken und bräuchten dann uns damit im nachhinein drunkümmern. Es sind ja nur ein paar Städte ,kein Vergleich zu Emreia.
Wäre sehr dankbar wenn sich welche den Beschreibungen widmen würden ,ich werde zwei Beschreibungen bald reinsetzen(vielleicht Donnerstag oder am Wochenende)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Di 04 Jan, 2011 15:49

Al'Mukarim nun doch noch heute beschrieben , bitte einmal überprüfen wegen Rechtschreibung usw.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon flitzer » Di 04 Jan, 2011 20:44

Habe mir mal erlaubt, die Rechtschreibung und den Satzbau zu korrigieren. :wink:

Gefällt mir ansonsten gut die Stadt, nur der Name vom Gasthaus "Pension Seeblick" passt nicht so gut.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Xondorax » Mi 05 Jan, 2011 00:01

Ist gelungen, aber doch habe ich zwei Anmerkungen zu machen. Sorry.

a) Wieviele Wehrmauern hat die Stadt jetzt? Mal wird von der um den Stadtkern gesprochen und dann von einer äußeren Wehrmauer. Ist aus meiner Sicht nicht eindeutig.

b) Witwendenkmal? Kann man da nicht einen passenderen Namen finden? Wo werden Söhne oder unverheiratete Männer aufgeführt? Sorry, aber auch etwas unklar.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Mi 05 Jan, 2011 00:09

Xondorax hat geschrieben:a) Wieviele Wehrmauern hat die Stadt jetzt? Mal wird von der um den Stadtkern gesprochen und dann von einer äußeren Wehrmauer. Ist aus meiner Sicht nicht eindeutig.

So wie ich das verstanden habe, eine um den Stadtkern und eine um die ganze Stadt.
flitzer
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Mi 05 Jan, 2011 00:16

Dann wäre das Denkmal am äußersten Rand der Stadt, flitzer.

Im Wiki steht nämlich, dass das Denkmal an der äußersten Wehrmauer steht. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon flitzer » Mi 05 Jan, 2011 00:33

Ja, da hast du recht, ich hab es mal an die innere Wehrmauer verschoben. Ich glaube, so war es auch von Anfang an von Aigolf erdacht. Mein Fehler :wink:
flitzer
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden