Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon llkruegro » Fr 08 Mai, 2009 15:10

OK, klar, wenn du das sagst. Ist "dein" Land und du kennst dich besser aus. Ich hab hier ja nur ein halbes Auge. Wollt halt nur ganz kurz einstreuen, dass das eine nicht zwingend aus dem anderen folgen muss.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Shinano » Fr 08 Mai, 2009 15:12

...kann aber mal ins Auge fassen als Senario "was wäre wenn" ... der jetzige Kaiser könnte ja seinen Vorgänger "abtreten lassen" haben, weil der zum Glauben übertrat und das gefiel der ansässigen Kirche nicht ( weil die Tempel ne menge Geld verdienen durch die Südstern Kirche)
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » So 10 Mai, 2009 23:54

So ,ich bin mit dem Szenario , das der Kaiser des Südsterns ein Tempel finanziert hat und sogar Schreine des Elahim im Südstern erlaubt sind einverstanden , so läßt sich das hier sogar gut erklären.siehe Außenpolitik.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... at_El-Ahil
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Di 12 Mai, 2009 17:54

Hab da einen Gedanken... man könnte Elahim in die Südsternkirche integrieren..?... Würde dann eine passende Gottheit im Panteon ersetzen...?...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Di 12 Mai, 2009 21:43

... so hab mal die Chronologie für den zweiten Emeianischen Krieg vorbereitet. Nun müssen noch Details ausgearbeitet werden.
Vorschlag : irgendwie provoziert der Südstern im Vorlauf einen Krieg zwischen Emreia und El-Ahil in welchen dann Dorien gegen El-Ahil eingreift um beanspruchte Gebiete zurückzuerobern oder zuerobern. Südstern greift auf Seite El-Ahils ein um den jetzt vorhandenen strategischen Vorteil zu nutzen und Emreia im zweiten Anlauf in die Knie zu zwingen....

So grob rudimentär dacht ich mir das...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Di 12 Mai, 2009 22:27

Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Mi 13 Mai, 2009 06:55

Shinano hat geschrieben:Hab da einen Gedanken... man könnte Elahim in die Südsternkirche integrieren..?... Würde dann eine passende Gottheit im Panteon ersetzen...?...

Naja , keine gute Idee , aber ich schau mal.Werde ich dir erklären wieso keine gute idee Shinano
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Mi 13 Mai, 2009 16:16

folgendes steht nun im Wikki des Südstern Panteons:

Elahim

In der Nähe Al´Unfalats gibt es einige Schreine welche der Kaiser nach dem zweiten emreianischen Krieg aufstellen ließ. Hier können die Gläubigen Elahims ungestört ihren Glauben ausüben. Innerhalb Al´Unfalats gibt es sogar ein Gebetshaus aber dies ist in der Vorstadt und allerlei Gesindel treibt sich in seiner Nähe herrum. Der Kaiser stiftete diesem Glauben eine Tempelanlage in Mina al Mahadi, welche aber noch nicht fertiggestellt ist. Aber sie wird am Ende gewaltige Ausmaße haben. Und dies nur um El-Ahil nähr an das Kaiserreich zubinden.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » Sa 30 Mai, 2009 21:23

Ein paar Sachen zum Südstern, wo ich mal nachaken wollte:

"Das Schicksal der Sklaverei erwartet auch besiegte Feinde des Reiches, sollte es jemals zu einer direkten Auseinandersetzung kommen. Kriegsgefangene kennt man hier nicht. Dies war ein Grund, warum sich die meisten abajaidischen Nationen des Südkontinents zu Protektoraten des Südstern Kaiserreiches erklärten, da ihnen die Freiheit das höchste Gut ist. "

Ich finde diese Aussage vollkommen widersprüchlich und denke, dass man über diese ganze Protektoratssache nochmal überdenken sollte. Es ist in meinen Augen einfach unlogisch, dass diese meist als freiheitsliebenden Völker konzipierten Reiche sich unterwerfen würden, nicht einmal formell, dazu lesen sie sich viel zu stolz. Wenn ihnen Freiheit das höchste Gut ist und sie laut der Geschichte ja auch eigentlich kurz vor dem Sieg standen, weshalb sollten sie sich dann zum Protektorat erklären lassen? oO
->
"Die kaiserlichen Truppen verstreuten sich nach und nach über das ganze Land. Als sich in den Wüsten dann die dortigen Stämme erhoben und die ersten kaiserlichen Truppen vernichtet wurden begann ein Zug durch die besetzten Gebiete, bis die meisten kaiserlichen Truppen bis in das Gebiet des heutigen Südstern getrieben oder sogar vernichtet wurden. [...]
Sharif el Rassmus, der Kaiser hob dann zusätzlich ein Söldnerheer zum Schutze der Hauptstadt aus. Der von ihm befürchtete große Marsch auf Al´Unfalat fand jedoch nie statt, beide Seiten hatten zu große Verluste erlitten um eine Offensive zu starten, woraufhin sich in jahrelangen Verhandlungen die heutigen Herrschaftsgebiete als offizielle Protektorate gebildet haben."

Also die kaiserlichen Truppen werden zurückgedrängt und fast besiegt und dann kommt bei den Verhandlungen raus, dass alle anderen Reiche formell zu ihnen gehören sollen? Das ergibt für mich einfach wenig Sinn, auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht.

Ich würde daher ernsthaft dazu raten, die Rolle des Südsterns anzupassen oder die Geschichte dahingehend zu verändern, dass das jetzige Ergebnis nachvollziehbar ist.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 22:57

Danke... hat lang gedauert bis es jemand bemängelte...
Die beschriebenen Texte sind von meiner Seite nur, um die anderen Reiche "zufriedenzustellen"... aber mir ist schon klar, das einiges in Schieflage gekommen ist dadurch...
Das mit der Sklaverei... naja im Südstern ist es ein notwendiges Übel! Eigentlich sind es Bauern und Minenbetreiber die Sklaven halten, in höheren Schichten der Gesellschafft gilt Sklaverei als unfein oder wegen Verurteilung als gerechtes Schicksal. Im Übrigen wird der Südstern nicht wahllos alles versklaven, sowas wird korekt ausgehandelt nach einem Ende eines Krieges oder einer Schlacht. Aber im Dschungel werden auch primitive Völker gejagt ... das stimmt schon. Muß eben nur im Detail alles beschrieben werden. Der Text der dich aufbrachte zu dem Thema soll, nur die Gefährlichkeit des Südstern wiederspiegeln. Der Südstern ist eben nicht einfach sondern sehr, sehr kompliziert. Weswegen ich auf Unterstützung hoffe...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 23:15

Platinum hat geschrieben:Ein paar Sachen zum Südstern, wo ich mal nachaken wollte:

Ich finde diese Aussage vollkommen widersprüchlich und denke, dass man über diese ganze Protektoratssache nochmal überdenken sollte. Es ist in meinen Augen einfach unlogisch, dass diese meist als freiheitsliebenden Völker konzipierten Reiche sich unterwerfen würden, nicht einmal formell, dazu lesen sie sich viel zu stolz. Wenn ihnen Freiheit das höchste Gut ist und sie laut der Geschichte ja auch eigentlich kurz vor dem Sieg standen, weshalb sollten sie sich dann zum Protektorat erklären lassen? oO

Also die kaiserlichen Truppen werden zurückgedrängt und fast besiegt und dann kommt bei den Verhandlungen raus, dass alle anderen Reiche formell zu ihnen gehören sollen? Das ergibt für mich einfach wenig Sinn, auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht.

Ich würde daher ernsthaft dazu raten, die Rolle des Südsterns anzupassen oder die Geschichte dahingehend zu verändern, dass das jetzige Ergebnis nachvollziehbar ist.

MfG Platinum

nochmal ein Danke fürs nachhaken :)

Die Protektoratssache und so.... jedes Reich hat einen speziellen Vertrag mit dem Kaiserreich (der könnte im laufe der Zeit auch wieder geändert worden sein) ! Leider ist dieser nicht in den einzelenen Reichen zu lesen(im Wikki) weil das bis jetzt nicht zu diskutieren war...
Protektoratssache ...naja da sollten mal die angesprochenen Nationen sprechen... eigentlich ist alles nur Papier, die Wirklichkeit sieht anders aus...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 30 Mai, 2009 23:23

die Frage ist nicht "ob es passt" sondern " wie werden wir es passend machen" ?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Sa 30 Mai, 2009 23:57

Kein Protektorat hinzwängen, wo es nicht hinpasst?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Platinum » So 31 Mai, 2009 00:59

Was die Protektoratssache angeht, so besteht die Unstimmigkeit darin, dass laut deiner Geschichte die Abajaiden im Prinzip über das Kaiserreich gesiegt haben und trotzdem den Waffenstillstand zu seinen Bedingungen abgeschlossen haben. Ich kenne aber keinen Fall in der Geschichte, wo der Verlierer dem Sieger etwas diktiert hätte, es ist für gewöhnlich wohl eher umgekehrt. Logisch wären Auflagen, die die Größe des Heeres des Kaiserreiches einschränken und der Abtritt gewisser Gebiete, sowie die Zusicherung, dass der Südstern Eriath nicht wieder mit Krieg überziehen wird.

Ich bemängele nicht die Sklaverei im Südstern, das geht schon in Ordnung, allerdings denke ich, dass die übrigen, freiheitsliebenden Abajaiden nichts Gutes daran finden und daher den Südstern eher bekämpfen (nicht unbedingt militärisch), als ihn wirklich zu akzeptieren.

Wie könnte der Südstern also sein? Erstmal frage ich mich, ob die Geschichte mit dem Blutkaiser und dem anschließenden Pakt soweit mit der auretanischen Geschichte abgestimmt ist und schon fest steht. Wenn dem so ist, würde ich dahinter ansetzen, die Geschichte zu verändern.

Aktuell(Zitat Wiki):
13 NZ
Die meisten Wüstenstämme erheben sich gegen die Herrschaft des Südstern. Die kaiserlichen Truppen sollten zurückgezogen werden, wurden jedoch vorher schon bis in das Gebiet des heutigen Südstern zurückgedrängt. Immer wieder wurden anfangs erfolgreiche Landungsoperationen zerschlagen oder die Feinde flüchteten in die totbringende Wüste und hinterließen nur billige Habe. Die Flotte des Südstern konnte keine Erfolge verbuchen.

Durch hohe Verluste auf beiden Seiten war keiner in der Lage eine langfristig, erfolgreiche Offensive durchzuführen, woraufhin sich in jahrelangen Verhandlungen die heutigen Herrschaftsgebiete als offizielle Protektorate gebildet haben. Da Kaiser Rassmus von einer Strafexpidition nicht zurück kehrt, wird seine Frau Utscha zur Kaiserin und damit die mächtige Familie der el Ras zur kaiserlichen Familie, weil Sharif el Rassmus keine Kinder hinterlies.

=>

Also was lässt sich daraus machen? Erstmal ist die Frage, weshalb von Wüstenstämmen die Rede ist? Ich muss mir die Gesamt-Geschichte der Abajaiden noch durchlesen, bevor ich mehr dazu sagen kann, gehe also erstmal davon aus, dass das soweit abgestimmt ist. Haben sich die Stämme also unter einer gemeinsamen Führung erhoben und einen offenen Krieg geführt oder war es mehr ein an vielen Stellen zugleich geführter, aber letztlich unorganisierter Guerilla-Kampf im Sinne eines Bürgerkriegs? Beantworte die Fragen für dich und versuch daraus zu schließen, was für die weitere Entwicklung am sinnigsten erscheint.

Wenn außer den Sawajidden alle anderen abajaidischen Völker ihre Reiche erst später gründeten, so könnte man es z.B. so halten, dass das Südstern sie nicht anerkennt und die Gebiete weiterhin zum Kaiserreich zählt, allerdings wäre das nach über 900 Jahren wohl eine ziemlich verbohrte Einstellung :wink:

Alternativ könnte man den Spieß auch umdrehen, in etwa so, dass das Kaiserreich eine zeitlang von den anderen abajaidischen Völker isoliert und unterdrückt wurde und nun sozusagen auf Rache sinnt.

Ich mach mich jetzt erstmal wieder an ein paar Beschreibungen für Emreia, daher bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und habe auch nicht die Zeit, um mir mehr Gedanken zu machen, gebe aber gerne noch Rückmeldung, wenn dir noch was einfällt.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Guur » So 31 Mai, 2009 07:18

Ich habe das mit den Orks immer so gemacht, dass ich bei Nordahejmr, Zwergen und Menschen eine kleine Anfrage gestellt habe, bevor ich etwas schrieb, das diese beiden Völker betraf - entweder mit der Bitte, mal eben unter Orks nachzuschauen, oder mit einer kurzen Beschreibung, worum es geht. Das Gleiche haben die dann auch gemacht, wenn die etwas über die Orks schreiben wollten. Da gab es auch immer wieder Stellen, wo wir richtig schwer basteln mussten, bevor es so schön passte, wie es jetzt passt, aber die Arbeit lohnt sich.

Platinum hat schon recht, was die Protektoratsache betrifft. Ich würde sogar so weit gehen, die Waffenstillstandsverhandlungen weg zu lassen, damit es auf dem Südkontinent ein größeres Konfliktpotential gibt. Und wenn man dann wieder etwas löschen muss, was man geschrieben hat, ist das zwar bitter, aber immer noch besser als den falschen Weg weiter zu verfolgen. Also, an die Arbeit! :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden