Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon Shinano » So 31 Mai, 2009 21:19

Platinum hat geschrieben:
Aktuell(Zitat Wiki):
13 NZ
Die meisten Wüstenstämme erheben sich gegen die Herrschaft des Südstern. Die kaiserlichen Truppen sollten zurückgezogen werden, wurden jedoch vorher schon bis in das Gebiet des heutigen Südstern zurückgedrängt. Immer wieder wurden anfangs erfolgreiche Landungsoperationen zerschlagen oder die Feinde flüchteten in die totbringende Wüste und hinterließen nur billige Habe. Die Flotte des Südstern konnte keine Erfolge verbuchen.

Durch hohe Verluste auf beiden Seiten war keiner in der Lage eine langfristig, erfolgreiche Offensive durchzuführen, woraufhin sich in jahrelangen Verhandlungen die heutigen Herrschaftsgebiete als offizielle Protektorate gebildet haben. Da Kaiser Rassmus von einer Strafexpidition nicht zurück kehrt, wird seine Frau Utscha zur Kaiserin und damit die mächtige Familie der el Ras zur kaiserlichen Familie, weil Sharif el Rassmus keine Kinder hinterlies.

=>

Also was lässt sich daraus machen? Erstmal ist die Frage, weshalb von Wüstenstämmen die Rede ist? Ich muss mir die Gesamt-Geschichte der Abajaiden noch durchlesen, bevor ich mehr dazu sagen kann, gehe also erstmal davon aus, dass das soweit abgestimmt ist. Haben sich die Stämme also unter einer gemeinsamen Führung erhoben und einen offenen Krieg geführt oder war es mehr ein an vielen Stellen zugleich geführter, aber letztlich unorganisierter Guerilla-Kampf im Sinne eines Bürgerkriegs? Beantworte die Fragen für dich und versuch daraus zu schließen, was für die weitere Entwicklung am sinnigsten erscheint.

Wenn außer den Sawajidden alle anderen abajaidischen Völker ihre Reiche erst später gründeten, so könnte man es z.B. so halten, dass das Südstern sie nicht anerkennt und die Gebiete weiterhin zum Kaiserreich zählt, allerdings wäre das nach über 900 Jahren wohl eine ziemlich verbohrte Einstellung :wink:

Alternativ könnte man den Spieß auch umdrehen, in etwa so, dass das Kaiserreich eine zeitlang von den anderen abajaidischen Völker isoliert und unterdrückt wurde und nun sozusagen auf Rache sinnt.

Ich mach mich jetzt erstmal wieder an ein paar Beschreibungen für Emreia, daher bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und habe auch nicht die Zeit, um mir mehr Gedanken zu machen, gebe aber gerne noch Rückmeldung, wenn dir noch was einfällt.

MfG Platinum

..ganz so weit weg biste gar nicht... also bei der Protektoratserklärung werden, auch im Wikki kurz, "spezielle Verträge" erwähnt die jedes Reich mit dem Südstern hat! Nur ist der Inhalt dieser Verträge noch nicht geklärt. Und warum die Abajaiden den Südstern nicht den Frieden diktieren konnten, hängt damit zusammen, dass keiner weder der Südstern noch die Abajaiden den Krieg gewinnen konnte und dies war der Kompromis der dabei herraus kam, die Protektoratserklärung unter individuellen Bedingungen.
Und isoliert war der Südstern auch danach aber dies war anfangs beiderseitig. Einerseits mieden die Abajaiden den Südstern andererseitz verstärkte der Südstern seine Verteidigung, da er an einenAbajaiden Sturm ins Kernland glaubte. Der blieb aber aus und so haben sie über die Seefahrt neuen Mut gefasst... zwei Kriege gegen die mächtigste Nation auf dem Südkontinent ,Emreia, geschlagen ohne den befürchteten Sturm auszulösen. Und nun haben wir die "Jetztzeit"

"z.B. so halten, dass das Südstern sie nicht anerkennt und die Gebiete weiterhin zum Kaiserreich zählt, allerdings wäre das nach über 900 Jahren wohl eine ziemlich verbohrte Einstellung"
-> richtig genau so ist der Südstern, außer das die Gebiete eben Protektorate gelten, für den Südstern jedenfalls.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Shinano » So 31 Mai, 2009 21:34

Guur hat geschrieben:Ich habe das mit den Orks immer so gemacht, dass ich bei Nordahejmr, Zwergen und Menschen eine kleine Anfrage gestellt habe, bevor ich etwas schrieb, das diese beiden Völker betraf - entweder mit der Bitte, mal eben unter Orks nachzuschauen, oder mit einer kurzen Beschreibung, worum es geht. Das Gleiche haben die dann auch gemacht, wenn die etwas über die Orks schreiben wollten. Da gab es auch immer wieder Stellen, wo wir richtig schwer basteln mussten, bevor es so schön passte, wie es jetzt passt, aber die Arbeit lohnt sich.

Platinum hat schon recht, was die Protektoratsache betrifft. Ich würde sogar so weit gehen, die Waffenstillstandsverhandlungen weg zu lassen, damit es auf dem Südkontinent ein größeres Konfliktpotential gibt. Und wenn man dann wieder etwas löschen muss, was man geschrieben hat, ist das zwar bitter, aber immer noch besser als den falschen Weg weiter zu verfolgen. Also, an die Arbeit! :D

...wie erwäht solche Anfragen haben stattgefunden. Und die beteiligten waren einverstanden. Die Geschichte / Chronologie ist mit Aretanien teils selbst geschrieben worden und ist fast 1 zu 1 . Bitte das mit den Protektoraten nicht überbewerten... ich glaube die meisten Abajaiden wissen nicht mal was das genau ist! Karkasso zum Beispiel hat mit Krieg nix am Hut...ich glaub die haben nich mal ne richtige Armee, die sind Protektorat um ihre Freiheit zu haben aber wenn wer fremdes kommt um sie zuerobern, rufen sie den Südstern. Karkasso bekommt seine Freiheit und nennt sich dafür Protektorat Karkasso... wenn ein Südsterner danach fragt ;) es ist ein Kaiserreich und erhebt ansprüche welche sich derzeit nur sehr, sehr begrenzt durchsetzen lassen.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Leandro » So 31 Mai, 2009 21:52

Bis zu den Blutkaisern und der Abspaltung des Südsternreiches vom Alten Imperium ist alles mit der auretianischen Seite abgesprochen. Das was danach dort passierte, war dann die Sache anderer Entscheidungsträger. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » So 31 Mai, 2009 22:04

Für die Abajaidenländer gilt: Solange sie in Ruhe gelassen werden kann der Südstern gerne behaupten was er will, und ob da nu ein Protektor irgendwo rumsitzt und sich nen schönen Lenz macht, interessiert die auch nicht. Erst wenn die Freiheit bedroht wird könnte es kritisch werden - dann sind nämlich auch ganz schnell interne Grenzkonflikte oder Glaubensfragen vergessen und die Abajaiden von Emreia bis zu den Sawajidden stehen als geeinte Kultur da - so wie im Freiheitskampf vor 1000 Jahren, auf den alle Völker sehr stolz sind.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Shinano » So 31 Mai, 2009 22:08

danke für die fixe bestätigung....

Der heilose Rückzug bis in die heutigen Grenzen, wurde von den Abajaiden bestimmt. Und auch das Patt, das keine beider Seiten mehr Erfolge hatte...

" die abajaiden wollten eigentlich wieder nach hause aber der Südstern hielt sie wohl an der Grenze, durch immer neue Versuche den Krieg für sich zu gewinnen, welche aber ohne Erfolg blieben. Einen direkten Angriff wagten die Abajaiden aber auch nicht, da sie die Stärken des Südsternheeres kannten und eine direkte Konfrontation vermieden... "

So stell ich mir die letzte Zeit des Befreihungskriegs der Abajaiden vor.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » So 21 Jun, 2009 11:05

Tach ihr Südsterner,

Ich wollte mal nachfragen, wie's es um Eure Kolonien bestellt ist, die sich in Sartogasso befinden. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal reinschaut:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=101&t=5535&p=162478#p162475

bis dann
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Shinano » Di 23 Jun, 2009 13:36

...sorry war die letzten Tage auf m Biker Treffen und net online... und schon bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. Der liebe Qapla hat sich ja schon gekümmert... ick les mir das heute Abend mal alles an und kommentiere ggf...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Fr 26 Jun, 2009 20:01

Wappenvorschlag/ zur weiteren Bearbeitung Neu Unfalat ...
Dateianhänge
Südsternbearb 1.JPG
Neu Unfalat
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » So 28 Jun, 2009 20:48

Und der Rabe weshalb als Wappentier?

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aidan » So 28 Jun, 2009 20:55

Ich würde ja auf folgendes tippen....weil die namensgebende Hauptstadt auch einen Raben im Wappen hat.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » So 28 Jun, 2009 20:58

Und der geschichtliche Hintergrund des Südsterns würde ich sagen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » So 28 Jun, 2009 21:28

...naja... ick arbeite noch mit paint... und keinem ordentlichem Grafikprogramm. War nur als Vorschlag gedacht... klar soll demonstriert werden wer auf der Insel der oberste Herrscher ist. Und Krähe im Südstern könnte dem Kaiser gefallen, dachte ich mir. Könnte man aber auch komplett aufteilen und ein anderes Wappen mit den einzelnen Symbolen machen.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Platinum » So 28 Jun, 2009 22:19

Ne, ist ja klar dann, ich wollte einfach nur nachfragen, weil es mich interessiert hat :wink:

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Shinano » Do 09 Jul, 2009 21:51

Aidan hat geschrieben:Ich würde ja auf folgendes tippen....weil die namensgebende Hauptstadt auch einen Raben im Wappen hat.

...wos mir grad auffällt... das ist ne Krähe ja! Rabe war Al Anfa... hab ich das immer noch nicht ganz wegbekommen... was muß denn noch alles geändert werden... :lol:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » So 18 Okt, 2009 23:34

...so bin mal nach Sartogasso gefahren. Eine Zufallsgegegnung gibt mir zu denken. Ein emeirischer Frachter oder sowas kreuzt den Kurs...
Dabei dacht ich das Abajiden keine Seefahrer sein sollten... also muß das ne absolute Außnahme sein... so ne Art Simbad. Was ist aber mit Begegnungen mit Südsternpatrolien Flottillen?... nix keine Zufallsbegegnung! Denen sollte man aber häufiger begegnen als nem emeirischen Händler!?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden