Platinum hat geschrieben:
Aktuell(Zitat Wiki):
13 NZ
Die meisten Wüstenstämme erheben sich gegen die Herrschaft des Südstern. Die kaiserlichen Truppen sollten zurückgezogen werden, wurden jedoch vorher schon bis in das Gebiet des heutigen Südstern zurückgedrängt. Immer wieder wurden anfangs erfolgreiche Landungsoperationen zerschlagen oder die Feinde flüchteten in die totbringende Wüste und hinterließen nur billige Habe. Die Flotte des Südstern konnte keine Erfolge verbuchen.
Durch hohe Verluste auf beiden Seiten war keiner in der Lage eine langfristig, erfolgreiche Offensive durchzuführen, woraufhin sich in jahrelangen Verhandlungen die heutigen Herrschaftsgebiete als offizielle Protektorate gebildet haben. Da Kaiser Rassmus von einer Strafexpidition nicht zurück kehrt, wird seine Frau Utscha zur Kaiserin und damit die mächtige Familie der el Ras zur kaiserlichen Familie, weil Sharif el Rassmus keine Kinder hinterlies.
=>
Also was lässt sich daraus machen? Erstmal ist die Frage, weshalb von Wüstenstämmen die Rede ist? Ich muss mir die Gesamt-Geschichte der Abajaiden noch durchlesen, bevor ich mehr dazu sagen kann, gehe also erstmal davon aus, dass das soweit abgestimmt ist. Haben sich die Stämme also unter einer gemeinsamen Führung erhoben und einen offenen Krieg geführt oder war es mehr ein an vielen Stellen zugleich geführter, aber letztlich unorganisierter Guerilla-Kampf im Sinne eines Bürgerkriegs? Beantworte die Fragen für dich und versuch daraus zu schließen, was für die weitere Entwicklung am sinnigsten erscheint.
Wenn außer den Sawajidden alle anderen abajaidischen Völker ihre Reiche erst später gründeten, so könnte man es z.B. so halten, dass das Südstern sie nicht anerkennt und die Gebiete weiterhin zum Kaiserreich zählt, allerdings wäre das nach über 900 Jahren wohl eine ziemlich verbohrte Einstellung
Alternativ könnte man den Spieß auch umdrehen, in etwa so, dass das Kaiserreich eine zeitlang von den anderen abajaidischen Völker isoliert und unterdrückt wurde und nun sozusagen auf Rache sinnt.
Ich mach mich jetzt erstmal wieder an ein paar Beschreibungen für Emreia, daher bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und habe auch nicht die Zeit, um mir mehr Gedanken zu machen, gebe aber gerne noch Rückmeldung, wenn dir noch was einfällt.
MfG Platinum
..ganz so weit weg biste gar nicht... also bei der Protektoratserklärung werden, auch im Wikki kurz, "spezielle Verträge" erwähnt die jedes Reich mit dem Südstern hat! Nur ist der Inhalt dieser Verträge noch nicht geklärt. Und warum die Abajaiden den Südstern nicht den Frieden diktieren konnten, hängt damit zusammen, dass keiner weder der Südstern noch die Abajaiden den Krieg gewinnen konnte und dies war der Kompromis der dabei herraus kam, die Protektoratserklärung unter individuellen Bedingungen.
Und isoliert war der Südstern auch danach aber dies war anfangs beiderseitig. Einerseits mieden die Abajaiden den Südstern andererseitz verstärkte der Südstern seine Verteidigung, da er an einenAbajaiden Sturm ins Kernland glaubte. Der blieb aber aus und so haben sie über die Seefahrt neuen Mut gefasst... zwei Kriege gegen die mächtigste Nation auf dem Südkontinent ,Emreia, geschlagen ohne den befürchteten Sturm auszulösen. Und nun haben wir die "Jetztzeit"
"z.B. so halten, dass das Südstern sie nicht anerkennt und die Gebiete weiterhin zum Kaiserreich zählt, allerdings wäre das nach über 900 Jahren wohl eine ziemlich verbohrte Einstellung"
-> richtig genau so ist der Südstern, außer das die Gebiete eben Protektorate gelten, für den Südstern jedenfalls.