Dann musst Du welche schreiben, würde ich vermuten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Emreianer haben Handelsflotten meine ich.(aber auch nur die größtenteils).
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
immer wenn beide Monde, gleichzeitig als Vollmonde erscheinen, ist ein Tag der Krähe. An diesen Tagen ist erliegt das Tagwerk und des Nachts werden alle Lichter gelöscht. Wer diesem Brauch nicht folgt wird mit Unglück gestraft. In Schriften der Itankirche zufolge, wird der Krähenmann in der Nacht nach Opfern suchen, er wird die finden die diese Nacht mit Licht erleuchten und damit ihn erzürnen, ist doch die Nacht sein Element. Und jene die am Tage schaffen, schaffen Werte die ihm als Huldigung vorenthalten werden, auch jene wird er mit Unglück strafen, sollten sie nicht mindesten die Hälfte ihres Lohns ihm opfern. Daher wird an diesen Tagen nicht gearbeitet, nur Leute die die geheimen Opferstätten kennen tun dies. An Krähentagen sind sehr hohe Preise von denen zu erwarten, die noch arbeiten. Das Diebesvolk, Landstreicher, fahrene Völker haben an diesen Tagen reichlich zu verdienen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Zwei Vorbemerkungen noch: - ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht alle Diskussionen und etwaigen Absprachen mit qapla kenne; den Südkontinent habe ich bislang nicht intensiv verfolgt, weil es mir bei Plan B irgendwann zu viel geworden ist - ich bin hier nur "Gehilfe" von qapla hinsichtlich der Implementierung; er ist und bleibt der Kanzler dieser Region
Und nun zu den Punkten, die mir aufgefallen sind (ohne Anspruch auf absolute Vollständigkeit, d.h. es könnten durchaus weitere folgen ). Die fett geschriebenen sind K.O.-Kriterien für die Implementierung.
Gesamt-Südstern - 2 Banken geht nicht (nur 1 pro ca. 20 Orte) - 7 Untergrundmärkte zu viel (1 vielleicht, wenn A-Team zustimmt) - m.E. im Verhältnis zu Krämer (5) zu viele Handelshäuser (10) - m.E. sollte mind. 1 Schneider und 1 Werkzeugmacher irgendwo sein - m.E. 12 Märkte etwas viel (Vorschlag: ein paar in Fischmarkt oder Waren umwidmen) - bei mehreren Beschreibungen sind zu viele Absätze drin (werden so nicht übernommen, da zu unübersichtlich) - wie wäre es noch mit 1-2 Kutschen-Strecken, z.B. Al´Unfalat <-> Al´Tamar?
Al´Unfalat - in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt) - Seereise-Entfernungen fehlen
Al´Unfalat-Oberstadt - in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt) - Händlerart "Importwaren" gibt es nicht mehr (Vorschlag: in Werkzeugmacher [s.o.] umwidmen) - Uni-Beschreibung fehlt - Schwierigkeitsgrade der Uni-Kurse fehlen
Al´Unfalat-Unterstadt - in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt)
Al´Tamar - Wappen fehlt - KS und non-combat-LM lässt sich nicht kombinieren (Vorschlag: 2 draus machen)
Von welchen Banken redest Du? Ich habe mir grad alle Orte durchgeschaut und da gerade mal zwei Filialen entdeckt (eine von Vellhafen und eine der Banca d'Aurecciani. Und das in verschiedenen Orten). Willst Du etwa darauf hinaus? Wenn ja, dann finde ich diese Regelung extrem lächerlich. Diese zwei Filialen machen nun die Balance der Region sicherlich nicht kaputt, viel wichtiger ist die Stimmigkeit.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Er meint das es ca 40 Städte geben muss um 2 Banken zu haben im Gesamten Südstern.Bei der Anzahl der Städte ist wohl nur eine Bank erlaubt im Südstern.
Jaja. Der Südstern hat aber keine Bank. Er hat nur zwei Filialen von Banken aus anderen Reichen.
Falls das so gemeint war, ja, dann find ich die Regelung lächerlich und dumm. 20 Städte sind wahrlich genug für zwei Bankfilialen. Solange es hintergrundtechnisch stimmig ist.
Also der Südstern hat 16 Städte ,ich würde eigentlich auch pro 10 Städte 1 Bank sagen ,dann wäre wohl eine 2 Bank angebracht .Bei Auretanien habe ich mal geschaut Sind 49 Städte ,was 5 Banken bedeutet ,aber ist hier nur als Bsp gedacht .Vielleicht vertue ich mich mit den 20 Städte regelung .
Dein Beispiel ist wohl gewählt, mein lieber Aigolf, wir wissen ja beide warum Du es ausgesucht hast. Diese Bankenregelung gab es damals offenbar noch nicht, da mir sowas nie jemand gesagt hat (andere Dinge wurden jedoch bemängelt und abgestellt). Jedenfalls, wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass Auretianien (immerhin ein zivilisatorisches Hochreich) nur fünf Bankfilialen haben darf, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. (Ganz im Gegenteil, ich hatte damals erst auf Nachfrage für Genovia noch eine zweite Bankenkette eingefügt, selbiges geschah für Endrouelle, das aber von Ascanio.)
.Gut,gut du hast mich erwischt .Aber ich glaube eher ,das es mit der Abajaiden Region auf sich hat ,da dort so etwas wie Bankenwesen kaum gibt.Obwohl ich beim Südstern wieder mehr an das heilige Kaiserreich und Auretanien denken muss ,da doch die Südsterner von dort sind oder nicht?