Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Di 07 Dez, 2010 00:57

Ok ,aber Gewürzhändler sind nur in Städten ab 25.000 und mehr erlaubt knapp unter 25 tausend Einwohner geht auch noch .Ansonsten klingt es gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Di 07 Dez, 2010 01:00

Ah, was könnte ich alternativ in eine so kleine Stadt noch einfügen von den Händlern, die noch reinmüssen?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aidan » Di 07 Dez, 2010 01:01

Moin,

ich benötige bei dem Punkt "Umgebung" präzise Angaben, um die Städte korrekt in DB bauen zu können, da von diesen Angaben nachher auch die verfügbaren Jobs in der Stadt abhängig sind.
Blumig ausgeschmückte Texte lesen sich zwar gut, aber beinhalten nur ein ungenaues Maß an Informationen.
Mögliche Angaben:

Stadt
Vegetation

Anzugeben ist die hauptsächlich vorhandene Vegetation, falls zwei oder mehrere gleichmäßig vorhanden, dann die wirtschaftlich bedeutendste. Wald nur, wenn mitten im Wald gelegen (Bsp: Elfenstädte).
Bsp: Im Norden und Süden nahe am Wald und im Osten und Westen Grasland wird zu: Waldrand
Eis
Flussau
Gebirge
Grasland und Wiese
Hochland
Meer
Regenwald
Stadt (wenn es nur ein Stadtteil einer größeren Stadt ist)
Steppe
Sumpf und Moor
Wald
Waldrand
Wüste und Wüstenrand

NUR zusätzlich angeben, wenn direkt vorhanden:
Fluss- und Seeufer
Küste und Strand
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Platinum » Di 07 Dez, 2010 01:03

Wird nach dem Schema ins Wiki kommen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 07 Dez, 2010 01:03

Hi Aidan ich denke Platinum wird es noch machen, so Platinum hier von diesen Händler Typen wäre möglich
Werkzeugmacher, Waffenhändler, Rüstungshändler und Alchimist
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon elbenstern » Di 07 Dez, 2010 07:55

Weiß nicht, ob bereits jemand dafür zuständig ist, aber so dem nicht so ist: Hier mal eine Umsetzungsidee zu dem von Plat beschriebenem Wappen.
Dateianhänge
Ras El Wadi.png
Ras El Wadi.png (34.2 KIB) 447-mal betrachtet
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon neonix » Di 07 Dez, 2010 09:58

Sieht für mich gut aus (wenn auch nicht sehr orientalisch...).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aigolf » Di 07 Dez, 2010 12:40

Der Name Ras El Wadi assoziert mehr Orientalisches ,den Wappen würde ich dann als passend empfinden wenn die Stadt etwas Auretianisch klingenden Namen hätte oder zumindest eine anlehnung dahin,bei der Geschichte der Stadtbeschreibung habe ich da nichts gelesen.Da die Söldner ein stark Prägender Bild der Stadt ist wären vielleicht "Zwei gekreuzte Speere vor Sand und Meer " ein besserer Wappen.Ist meine Idee,aber wenn das umbedingt so gewollt ist auch ok.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Di 07 Dez, 2010 12:54

Ein Waffenhändler der frei verwendet und auf eine Stadt zugeiteilt werden darf:

Spoiler:
Kamel Al`Achets krumme Krummsäbel.

Schon von weitem ist der kleine Waffenhändler gut zu erkennen da er sich deutlich von der hießigen Konkurrenz abhebt. Während alle anderen Geschäfte der Straße einen ordentlichen und geplfegten Eindruck machen, fällt der Waffenhändler über dessen Eingang ein Krummsäbel an einem Hanfseil baumelt (letzteres sieht so aus als würde es jeden Momant reißen), hauptsächlich dadurch auf ,dass die Wände gelblich schmutzig sind und das Dach wohl beim nächsten Sandsturm davonfliegen wird. Als du trotz der wenig einladenden Optik das Geschäft betrittst an dessen Wänden die unterschiedlichsten Säbel hängen, begrüßt dich ein grinsender Mann mit mindestens 6 goldenen Zähnen, der seinem Laden in Punkto Sauberkeit um nichts nachsteht. Er macht den Eindruck als könnte er selbst hier in der Wüste eine Pelzweste an den Mann bringen.

Passt der Stil? Dann hätte ich noch ein paar.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Di 07 Dez, 2010 13:04

Hmm, mal schauen wo es gebraucht werden kann , die Energie würde ich eher für die Städte beschreibung verwenden.Die Einteilung der Händler ist das einfachste ,ordne selber diese Händlertypen zu gewissen Städten,größtenteils sind es große Städte , die solche Händler haben.Wäre mir lieber wenn wir mal eine Liste hätten wo welche Händler verteilt sind ,ich kann es auch versuchen diese Liste,damit die Verteilung nicht willkürlich gemacht ist.

Die Umgebung der Stadt wie sie beschrieben ist ,müsste dann zum Händler wie du sie darstellst angepasst werden, daher habe ich was dazu gesagt ,ansonsten ist es gut.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Di 07 Dez, 2010 15:56

Ich würde gerne die Handelsstadt Disuk beschreiben, darf ich? Zumindest ist der Artikel im Wiki noch leer :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Di 07 Dez, 2010 16:01

Bitte darfst du ,schau aber in welcherVegetationsecke die Stadt liegt ,Emreia hat Dschungel ,Sand und Wüste ,daher. Der Chufu ist meist mit Dschungel und Palmen belegt , der rest Geröllwüste (Fels - und Steinwüste)und Sandwüste
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Di 07 Dez, 2010 16:26

Die allgemeine Beschreibung steckt im Spoiler, wenn sie passt mach ich gerne weiter und vollende die Stadt.

Spoiler:
Die drittgrößte Stadt der Provinz Tawer ist die schmutzige aber blühende Handelsstadt Disuk. Genau in der Wasserscheide des Chufu gelegen bietet sie den idealen Ort um Zölle einzutreiben, Waren feilzubieten, aber auch um eine der zahlreichen Karawanen, die durch das Delta ziehen, zu überfallen. Ein jeder der mit seinen Flößen, Schiffen oder Booten den Chufu befahren möchte, kommt unweigerlich irgendwann mal in Disuk vorbei. Die Stadt ist mehr oder weniger in einem Sumpf gelegen, die Wassermassen des Chufu strömen durch die Kanäle der Stadt und die Häuser der ärmeren Bevölkerung stehen regelmäßig unter Wasser. Aufgrund ihrer mehr als günstigen Lage ist das Wort reich jedoch kaum ausreichend um den Wohlstand der Sumpfstadt zu beschreiben. Dementsprechend ist auch das Bild der Stadt von den Menschenmassen die täglich ihren Geschäften in der Handelsmetropole nachgehen, geprägt. Die ca 21.000 Einwohner werden täglich von mindestens genausovielen Händlern, Schmugglern, Abenteurern und anderen Reisenden überrannt. Kriminalität ist in Disuk fixer Bestandteil der Tagesordnung, überall wird geraubt, gestohlen, geplündert und gemordet. Gesetze werden weitestgehend ignoriert, generell gilt: Wer mehr Geld hat ist im Recht. Die eher spärlich vertretene Stadtwache sollte man eher als Söldnertruppe bezeichnen, da sie ständig bestochen und für die Zwecke einzelner Kaufleute missbraucht wird. Disuk ist eine Stadt in der man sehr schnell zu sehr viel Geld kommen kann, allerdings kann man mindestens genauso schnell ausgeplündert und mit einem Dolch im Rücken in einem der zahlreichen Kanäle der Stadt landen. Beherrscht wird die Stadt von den 5 reichsten und mächtigsten Kaufleuten der Stadt, die zusammen soetwas wie eine Interessensgemeinschaft bilden, deren primäres Ziel es ist die Bevölkerung und die Durchreisenden so gut wie möglich auszubeuten und sich selbst so gut wie möglich zu bereichern.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Di 07 Dez, 2010 17:41

Klingt schon mal sehr schön anrüchig, da kann man gut Questen unterbringen! Vielleicht noch folgenden Satz hinterher:

"Jede dieser Patrizierfamilien kontrolliert einen eigenen Stadtteil und hält eine kleine Privatarmee unter Waffen, nur das Stadtzentrum mit dem großen Marktplatz ist neutraler Boden - und die sumpfigen Wohnviertel der Armen."
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Di 07 Dez, 2010 18:01

Was das Wappen angeht, so seid ihr irgendwie romantischen Vorstellungen erlegen :wink:

Orientalische bzw. arabische Landeswappen zeigen meistens ohnehin fast immer einen Adler und unterscheiden sich nicht so sehr von unseren, wenn nicht gerade eine Skyline der Stadt gezeigt wird o.ä. , zudem muss das Wappen ja nur abajaidisch sein, das muss ja nicht immer 100% mit dem irdischen Vorbild übereinstimmen, außer ihr wollt eine Reihe Adlerflaggen in Auftrag geben. :P
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden