Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Leandro » Sa 02 Jan, 2010 18:35

Natürlich nicht. Diskutieren. Iihh. Sowas schlimmes aber auch. Lächerlich und dumm bleiben sie natürlich trotzdem. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » Sa 02 Jan, 2010 18:54

Was die Banken angeht: Aufgrund der geringen Besiedlungsdichte und doch etwas grösseren Fläche sind zwei Banken genehmigt, um es den Spielern nicht zu schwer zu machen (und weil auf viele kleinere Städte verzichtet wurde, mit denen man die nötigen Städte auch hätte zusammenkriegen können ;) ).

Die Untergrundmärkte wurden von mir schonmal kritisiert. Da ich zu faul bin sie rauszusuchen sag ich jetzt einfach mal: Der in der grössten Stadt wird implementiert, der Rest nicht.

Fehlende Entfernungen und Wappen mach ich noch, falls sonst niemand will. Bei den restlichen Anmerkungen stimme ich dir und deinen Vorschlägen voll und ganz zu.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon proser » Sa 02 Jan, 2010 19:05

qapla hat geschrieben:Was die Banken angeht: Aufgrund der geringen Besiedlungsdichte und doch etwas grösseren Fläche sind zwei Banken genehmigt, um es den Spielern nicht zu schwer zu machen (und weil auf viele kleinere Städte verzichtet wurde, mit denen man die nötigen Städte auch hätte zusammenkriegen können ;) ).

OK
Spoiler:
@Leandro: Gut begründete Ausnahmen kann der zuständige Kanzler immer genehmigen, notfalls in Rücksprache mit dem A-Team. So wahrscheinlich auch im NIA geschehen. Deine Wortwahl solltest du freilich imho einmal überdenken.

qapla hat geschrieben:Die Untergrundmärkte wurden von mir schonmal kritisiert. Da ich zu faul bin sie rauszusuchen sag ich jetzt einfach mal: Der in der grössten Stadt wird implementiert, der Rest nicht.

Da sind auch schon zwei. :wink: Hier (interner Link) hattest du mal den in Al'Tamar beantragt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Leandro » Sa 02 Jan, 2010 19:13

proser hat geschrieben:
Spoiler:
@Leandro: Gut begründete Ausnahmen kann der zuständige Kanzler immer genehmigen, notfalls in Rücksprache mit dem A-Team. So wahrscheinlich auch im NIA geschehen. Deine Wortwahl solltest du freilich imho einmal überdenken.

Spoiler:
Ich bin ein Mensch, der gerne Dinge direkt anspricht. Dass ich dabei übers Ziel hinaus schieße, kann passieren und tut mir dann auch oft leid. Allerdings empfinde ich es in diesem Fall nicht so, da ich diese Regelung, auch in diesem Fall, nicht sonderlich gut finde. Ganz im Gegenteil. Solltest Du Dich aber von mir angegriffen gefühlt haben, so war das sicherlich nicht meine Absicht. Mir gehts nur um die Regelung, die mir in diesem Fall nicht wirklich gefällt und die ich auch nicht sehr logisch finde. Andererseits hat sie sicher ihren Sinn, wie man bei massigen Untergründmärkten etc. ja sieht. Insofern, nichts für ungut, proser, nimms mir bitte nicht übel.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » Sa 02 Jan, 2010 20:43

proser hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Die Untergrundmärkte wurden von mir schonmal kritisiert. Da ich zu faul bin sie rauszusuchen sag ich jetzt einfach mal: Der in der grössten Stadt wird implementiert, der Rest nicht.

Da sind auch schon zwei. :wink: Hier (interner Link) hattest du mal den in Al'Tamar beantragt.

OK, dann können alle bis auf den in Al'Tamar weg. Ich mag einfache Lösungen :)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » So 03 Jan, 2010 02:32

... aja, einiges steht ja noch im wikki und wurde nur nicht entfernt, weils nicht gefordert war :( sorry...
Ja Al'Tamar war meine Wahl, qapla meinte es geht nur einer und da hab ich mich dafür entschieden. Die Spieler müssen halt n bissl im Südstern rum reisen um den einen Untergrundmarkt zu finden :) Die anderen sind so gut "abgeschirmt" , dass Spieler die eben nicht finden können aber es gibt sie :D bistimmt!... jedenfalls wird darüber gemunkelt :D...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon proser » Mo 04 Jan, 2010 19:04

Ich habe die überzähligen Untergrundmärkte aus dem Wiki entfernt (ist übersichtlicher für das Abarbeiten).

Was ist mit den übrigen genannten Punkten? Wenn meine Vorschläge für dich auch okay sind, Shinano, würde ich nach eigenem Ermessen ein bisschen was umschieben.

Zwei weitere Sachen hätte ich noch:
- die Lehrmeister in Al´Kmar und Pesca Gandar benötigen noch Namen
- spricht etwas gegen eine Seeverbindung zwischen Al´Unfalat und Caerfurt (Republik Caerun)?
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Sa 09 Jan, 2010 17:38

Gegen die Seeverbindung spricht nichts - die steht da nur noch nicht, weil die Inselzwerge damals noch in den Kinderschuhen steckten (Achtung, Wortspiel :lol: ).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Sa 09 Jan, 2010 21:01

proser hat geschrieben:Ich habe die überzähligen Untergrundmärkte aus dem Wiki entfernt (ist übersichtlicher für das Abarbeiten).

Was ist mit den übrigen genannten Punkten? Wenn meine Vorschläge für dich auch okay sind, Shinano, würde ich nach eigenem Ermessen ein bisschen was umschieben.

Zwei weitere Sachen hätte ich noch:
- die Lehrmeister in Al´Kmar und Pesca Gandar benötigen noch Namen
- spricht etwas gegen eine Seeverbindung zwischen Al´Unfalat und Caerfurt (Republik Caerun)?

...ok, eingestellt ... Al´Kmar´s und Pesca Gandar´s Lehrer hben jetzt Namen
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Sa 09 Jan, 2010 21:18

...axo... bei den anderen Vorschlägen kann ich mich anschließen. Ändere die Bezeichnungen ab oder pass es entsprechend der Möglichkeiten an, auf das es abwechslungsreicher wird :D ...

Müsste nur noch zuklären sein in welchem Verhältnis der Südstern zur Republik Caerun steht...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon janb » Sa 09 Jan, 2010 22:09

Da die Republik niemals zum Imperium Magnum Auretiani gehört hat, der Südstern also keinen Anspruch auf sie erheben kann, würde ich denken das man mehr oder weniger freundschaftlich nebeneinander existiert. Man profitiert vom gegenseitigen Handel und scheut Auseinandersetzungen der Flotten. Die Caerun erheben ja keinen Anspruch auf das Festland und sollten als Seemacht einer Invasion durch den Südstern relativ einfach entgegentreten können (Insbesondere weil sich die Galeeren des Südsterns schlecht für die Überfahrt über die wegen des Mahlstroms vermutlich relativ wilde See zwischen den beiden Ländern eignen) .
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ismail

Beitragvon Shinano » So 10 Jan, 2010 23:36

...naja der Südstern könnte die Republik ehr als Bündnispartner brauchen oder ein Bündnis anstreben. Macht er ja auch mit den Dunkelelfen. Vieleicht stellt die Republik ein paar Schiffe als ne Art Söldnertruppe. Der Südstern ist zwar machtbesessen aber er weiß allein bekommt er seine angestrebten Ziele nicht hin, er braucht auch n paar Verbündete... zur Zeit denk ich an El Ahil und die Dunkelelfen aber die Republik noch dazu ... das wäre ein sehr starkes Bündnis... gegenüber den anderen Großreichen wie Novo und dem Heil. Kaiserreich.

-> ne Flottenschlacht auf hoher See oder an der Küster Republik wäre viel zu gefährlich... wenn sowas in betracht kommt dann nur auf grund eines Mißverständnisses beim ersten Kontakt! In dem Fall wäre ein einzelnes Handelschiff mit 10 Gelassen eskortiert aufgekreuzt, was die Zwerge für einen Angriff halten... die Südsterner drehen ab und die Zwerge verfolgen die Schiffe. Versenken eins südstern Schiff nach dem anderen und dann werden sie ihres Sieges sicher in einen Hinterhalt gelockt und und entkommen nur mit knapper Not oder müssen kapitulieren... und daraus wird dann der richtige erste Kontakt... Kaiser begnadigt die Zwerge und so weiter ... müßte man ausarbeiten ... die Republik hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :wallbash:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon proser » Mo 11 Jan, 2010 19:34

Okay, habe denn mal ein bisschen was umgeändert.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Mo 11 Jan, 2010 21:09

Soll ich die Schwierigkeitsgrade für die non-combat-Lehrgänge auch festlegen? Würde ich eigentlich lieber euch überlassen, weil dies "Entfaltungsmöglichkeiten" für das Reich bietet.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Mo 11 Jan, 2010 22:07

proser hat geschrieben:Soll ich die Schwierigkeitsgrade für die non-combat-Lehrgänge auch festlegen? Würde ich eigentlich lieber euch überlassen, weil dies "Entfaltungsmöglichkeiten" für das Reich bietet.

"Schwierigkeitsgrade für die non-combat-Lehrgänge" ? ... ich dachte, das wäre A-Team Sache... aber ok wie soll ich n das angeben?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden