Reich: Kaiserreich Südstern

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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Mo 11 Jan, 2010 23:04

proser hat geschrieben:
Tulepa
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Flussweg nach Al´Unfalat)

-> ok, gabs noch nicht, wo ich schrieb...
proser hat geschrieben:Au bord de la mer
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Gandarum)

Gandarum
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Au bord de la mer)


...geht nicht! Sind die Gandarfälle dazwischen! Wenn dann Au bord de la mer nach Pecar Gandar aber den gibts schon als Landweg, mit kleinem Umweg. Der Hafen Au bord de la mer ist eigentlich als Ausgangspunkt für reisen ins Niemandsland gedacht... gewesen...
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Di 12 Jan, 2010 08:10

Shinano hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Soll ich die Schwierigkeitsgrade für die non-combat-Lehrgänge auch festlegen? Würde ich eigentlich lieber euch überlassen, weil dies "Entfaltungsmöglichkeiten" für das Reich bietet.


"Schwierigkeitsgrade für die non-combat-Lehrgänge" ? ... ich dachte, das wäre A-Team Sache... aber ok wie soll ich n das angeben?

Es gibt folgende Kategorien:
* Anfängerkurs
* Kurs für Fortgeschrittene
* Wissenschaftliches Kolloquium
* Forschungs- und Diskussionsrunde

Shinano hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Au bord de la mer
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Gandarum)

Gandarum
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Au bord de la mer)


...geht nicht! Sind die Gandarfälle dazwischen! Wenn dann Au bord de la mer nach Pecar Gandar aber den gibts schon als Landweg, mit kleinem Umweg. Der Hafen Au bord de la mer ist eigentlich als Ausgangspunkt für reisen ins Niemandsland gedacht... gewesen...

Dann würde ich sagen, für Gandarum kein Hafen, und bei Au... bleibt er erst mal ohne Verbindung (vielleicht kommen weiter westlich ja später noch Orte dazu).
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Mi 13 Jan, 2010 01:59

...ok Gandarum hab ich mal angepasst... Lehrmeister mach dann noch...
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Fr 15 Jan, 2010 20:50

... Lehrmeister vervollständigt. Schaut mal ob ich wen vergessen hab.
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Sa 16 Jan, 2010 08:48

Danke!

(Lehrmeister-Namen in der Uni sind freilich nicht direkt einbaubar, man könnte sie höchsten in der Beschreibung erwähnen.)
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Sa 16 Jan, 2010 16:32

So, mal schauen, was noch fehlt...

proser hat geschrieben:Gesamt-Südstern
- 2 Banken geht nicht (nur 1 pro ca. 20 Orte)
- 7 Untergrundmärkte zu viel (1 vielleicht, wenn A-Team zustimmt)
- m.E. im Verhältnis zu Krämer (5) zu viele Handelshäuser (10)
- m.E. sollte mind. 1 Schneider und 1 Werkzeugmacher irgendwo sein
- m.E. 12 Märkte etwas viel (Vorschlag: ein paar in Fischmarkt oder Waren umwidmen)
- bei mehreren Beschreibungen sind zu viele Absätze drin (werden so nicht übernommen, da zu unübersichtlich)
- wie wäre es noch mit 1-2 Kutschen-Strecken, z.B. Al´Unfalat <-> Al´Tamar?

Al´Unfalat
- in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt)
- internationale Seereise-Entfernungen fehlen

Al´Unfalat-Oberstadt
- in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt)
- Händlerart "Importwaren" gibt es nicht mehr (Vorschlag: in Werkzeugmacher [s.o.] umwidmen)
- Uni-Beschreibung fehlt
- Schwierigkeitsgrade der Uni-Kurse fehlen

Al´Unfalat-Unterstadt
- in Summe mit anderen Stadtteilen sind 4 Tavernen zu viel (max. 2 erlaubt)

Al´Tamar
- Wappen fehlt
- KS und non-combat-LM lässt sich nicht kombinieren (Vorschlag: 2 draus machen)

Al´Kmar
- LM-Kurs-Schwierigkeitsgrad fehlt
- LM-Beschreibung fehlt

Temror
:-)

Radi Oase
- Wappen fehlt

Schohana
- Wappen fehlt
- internationale Seereise-Entfernungen fehlen
- Entfernung zur nächsten Emreia-Stadt (müsste Ras Qoy sein) fehlt

Kap Shati
- Wappen fehlt

Tulepa
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Flussweg nach Al´Unfalat)

Au bord de la mer
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Gandarum)

Gandarum
- ist Hafenstadt, aber ohne See-/Flussweg (Vorschlag: Binnenseeweg nach Au bord de la mer)

Port Fundao
- Wappen fehlt
- internationale Seereise-Entfernungen fehlen

Lutusia
- Wappen fehlt

Devant Unfalat
- Wappen fehlt

Pesca Gandar
- LM-Kurs-Schwierigkeitsgrad fehlt
- LM-Beschreibung fehlt

Capo Alto
- Ortsbeschreibung fehlt
- Wappen fehlt

Kifut
- Händlerbeschreibungen fehlen
- Wappen fehlt



Zwei weitere Sachen hätte ich noch:
- die Lehrmeister in Al´Kmar und Pesca Gandar benötigen noch Namen
- spricht etwas gegen eine Seeverbindung zwischen Al´Unfalat und Caerfurt (Republik Caerun)?
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Fr 22 Jan, 2010 04:31

...oje woher bekomm ich nu die fehlenden Wappen? die Seestrecken misst bestimmt qapla under die Händlerbeschreibung in Kifut mach ich... aber was mach ich mit den fehlenden Wappen?
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Fr 22 Jan, 2010 08:05

@Wappen: Wenn du beschreiben könntest, wie die Wappen ungefähr aussehen sollen, findet sich vielleicht jemand, der sie basteln würde. :)
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Fr 22 Jan, 2010 23:27

so... Kifut ist dann fertig... dann überleg ich mir was wegen der Wappen. Also für Al´Tamar dacht ich an was mit nem Stier... wie Lamborginie auf Mittelalter?
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Sa 23 Jan, 2010 00:09

Wappen:
Al´Tamar->... was mit nem dynamischen Stier
Radi Oase-> Wüste mit Südstern drüber
Schohana-> Südstern mit Kamel
Kap Shati->gelber Turm mit Südstern drüber auf grünem Grund
Port Fundao->Schiff auf grünem Grund
Lutusia->Greif auf schwarzem Grund
Devant Unfalat-> ein gelber Pfeil der nach Links zeigt auf grünem Grund
Capo Alto->unten einen Südstern auf grünem Grund/ oben eine aufgehende rote Sonne auf gelben Grund
Kifut->grünerTurm auf gelben Grund


...bin gespannt ob da was kommt :)
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Sa 23 Jan, 2010 18:16

Wappen sind da. :D
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » So 24 Jan, 2010 01:33

juhu... das ging ja schnell, gleich mal guggen :D
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon auman » Di 26 Jan, 2010 16:49

Hiho, ich hab mir mal die Südsterner Städte durchgeschaut und muss sagen, die gefallen mir echt gut. Hier und da hab ich noch ein wenig korrigiert, aber hauptsächlich Kleinigkeiten, Rechtschreibung und einmal Saeron durch Krähenmann ersetzt und so.
Wirklich fehlen tut ja kaum noch was.
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Shinano » Di 26 Jan, 2010 22:09

...he danke, dafür! Leider fehlt mir der Blick für sowas... aber zum Glück gibts Leute wie dich!
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Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon proser » Mi 27 Jan, 2010 08:19

Ich habe beim Einbau schon einige Schreibfehler korrigiert, kann also sein, dass Spiel und Wiki nicht ganz synchron sind/sein werden. Macht aber nichts.

Sind die Wappen okay?
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