Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Sariel » Mi 08 Dez, 2010 13:18

Die Wappen können nicht nur für Bur Milmak und Katak benutzt werden - sie sollen es sogar ;)
Schließlich sind sie nach den Vorgaben dafür entstanden.

Im Zuge der ersten Umsetzung der Wappen werde ich mich auch im Laufe der nächsten Tage an die Ergänzung und Beschreibung der beiden Städte im Wiki nach meinen Vorschlägen auf Seite 24 machen.
Dann stimmen Wappen und Geschichte der Städte wenigstens überein :)

@Tommek: Die Änderung des Leichtturms bekommen wir sicherlich noch hin ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Dez, 2010 14:49

Sariel hat geschrieben:Die Wappen können nicht nur für Bur Milmak und Katak benutzt werden - sie sollen es sogar ;)

Im Zuge der ersten Umsetzung der Wappen werde ich mich auch im Laufe der nächsten Tage an die Ergänzung und Beschreibung der beiden Städte im Wiki nach meinen Vorschlägen auf Seite 24 machen.

:lol: TAda da ist ja unsere Freundin :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 08 Dez, 2010 14:50

Hier kommt ja wieder Leben rein :) ...

Wie viele Händler und vor allem welche darf eine Stadt mit 21.000 Einwohner haben(wie zb das von mir beschriebene Disuk)?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Dez, 2010 14:58

Die hier können rein

(Werkzeugmacher, Waffenhändler, Rüstungshändler und Alchimist),(Buch-, Gewürz-, Spezialitäten-, Import-, Kolonial- und Luxuswaren) . 1 Volksschule ,Lehrmeister (zu Volksschule z.B. eine Sprachenschule mit 10 Sprachen und 4 Schriften o.Ä.) .2 Tavernen,Lebensmittelhändler,Krämer usw

Städtebau hier sind die Händlertypen
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sariel » Mi 08 Dez, 2010 15:00

Aigolf hat geschrieben:
Sariel hat geschrieben:Die Wappen können nicht nur für Bur Milmak und Katak benutzt werden - sie sollen es sogar ;)

:lol: TAda da ist ja unsere Freundin :wink:

Fast, Aigolf.
Die Freundin ist wer anders - bin nur der dritte Mann in dem Boot.....wir haben anscheinend einiges gemeinsam ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Mi 08 Dez, 2010 15:44

Aigolf hat geschrieben:Die hier können rein

(Werkzeugmacher, Waffenhändler, Rüstungshändler und Alchimist),(Buch-, Gewürz-, Spezialitäten-, Import-, Kolonial- und Luxuswaren) . 1 Volksschule ,Lehrmeister (zu Volksschule z.B. eine Sprachenschule mit 10 Sprachen und 4 Schriften o.Ä.) .2 Tavernen,Lebensmittelhändler,Krämer usw

Städtebau hier sind die Händlertypen

Du behältst aber auch den Überblick, wo schon was in welcher Menge platziert wurde? Achja und Lebensmittelhändler kann nicht rein, der muss sogar rein. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Dez, 2010 16:01

Ja den Überblick wahre ich schon .Stimmt Lebensmittelhändler müssen rein :)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Mi 08 Dez, 2010 16:04

Jut, dann denke aber bitte auch an die räumliche Aufteilung der Händler. Es bringt nichts wenn sich z.B. alle möglichen Werkzeughändler in großen Städten bündeln, welche alle dicht beieinander liegen und im Rest des Reiches ist dann völlig tote Hose.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Dez, 2010 16:08

Das gute an Emreia ist ja das sie Regional aufgeteilt ist ,aber die rechtgroßen Städte liegen eher am Chufu und dem Tawer daher werde ich die Einteilung mal besser definieren oder ausnahmen emüßten erklärt werden, da will ich aber nicht wirklich was sagen,allein aus dem Grund wegen der regelung. Ich schaue mir das morgen sehr genau an ,dann werde ich mal zwischen bericht geben.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sariel » Mi 08 Dez, 2010 20:03

So....auch ich hab mich an die Umsetzung der Wappen gemacht.

Anbei findet sich das Wappen für Bur Katak und für Bur Milmak.
Die Wappen sind von der "Umrandung" bewusst schlicht gehalten.
Dateianhänge
Wappen_Bur_Katak.png
Wappen Bur Katak
Wappen_Bur_Milmak.png
Wappen Bur Milmak
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Do 09 Dez, 2010 22:25

So bevor die Entwürfe ins Wiki kommen oder von euch vor kurzem ins Wiki übertragen wurden ,möchte ich eine kurze Vorstellung hier ,damit ich meine Liste was eventuell noch offen steht abgleichen kann ,will mich nicht erstmal umständlich durchs Wiki quälen, würde es am Ende wo alle Städte beschrieben und mit den Händlern bestückst sind nur durchgehen, würde ungemein viel Arbeit ersparen.Also ,ich denke mal das ich nächste Woche erst bericht geben kann.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 10 Dez, 2010 11:03

So, Suwais steckt im Spoieler, die Händler für Disuk sollten im Laufe des Tages(oder morgen) folgen :wink:

Spoiler:
Schon von weitem erblickt man die uralte Magierstadt Suwais. Hoch überragen ihre Türme und Mauern den Dschungel und die Sonne bricht sich an den goldenen Dächern der Magierakademie S´uwais el Shamm Ra. Suwais ist eine der ältesten Städte des Reiches und es ranken sich zahlreiche Legenden und Sagen um ihre Entstehung. Sie ist auf einem natürlichen Plateau errichtet, die hohen Mauern und Türme der Magierakademie und die gewaltige Garnision der Inquisition tun ihr übriges um die Stadt Suwais herrschaftlich und erhaben erscheinen zu lassen. Beherrscht wird das Bild der Stadt vom Tempel und der Magierakademie der Göttin Shamm Ra. Selbst im entlegensten Winkel der Stadt sind die uralten und gewaltigen Mauern allgegenwärtig. Die Behausungen der einfachen Bevölkerung sind in einem strengen Muster um das Zentrum angeordnet, jedes Haus hat seinen vorherbestimmten Platz und steht in einem dem sozialen Stand der Bewohner entsprechenden Virtel. Generell ist in Suwais das Gesetz allgegenwärtig, niemand würde es wagen an der Herrschaft des obersten Magiers und dessen grausamer Inquisition zu zweifeln. Die wenigen Verwegenen die sich gegen die Dominanz Shamm Ra´s auflehnen verschwinden oft für Wochen in der Magierakademie um vollkommen verwandelt wieder aus deren Mauern entlassen zu werden. Oft sind diese Menschen kaum wiederzuerkennen und praktizieren nach ihrer Haft einen Glauben der an Fanatismus grenzt. Die Inquisition untersteht direkt den Magiern und wenigen Priestern der Akademie und führt blind deren Befehle aus, bei Dieben Streunern und anderem Gesindel ist sie gefürchtet und verhasst, bei wohlhabenden Bürgern und Händlern um so beliebter, da sie eisern die Ruhe und Ordnung in der Stadt aufrecht erhält. Der Hauptsitz der Inquisition ist die Garnision S´am´ha el Suwais in deren Hallen die stärksten und frommesten Männer der Region zu Ordenskriegern der Inquisition ausgebildet werden. Herrscher der Stadt ist Kashan ibn Salham, der beliebte aber auch gefürchtete oberste Magier der Stadt.

Ergänzung folgt!
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 11 Dez, 2010 16:01

So, Disuk ist fertig ausgebaut, ich habe außerdem ein Gebäude erschaffen das sich für ortsbezogene Questen eignet. Allerdings weiß ich nicht ob es nicht gegen die "eine Arena pro Staat Regel" verstößt. Es ist allerdings keine Arena im herkömmlichen Sinn, könnte mir jemand verraten obe es gegen die Regel verstößt bevor ich beginne die Queste zu schreiben?

Die Sumpfarena:
Zur Unbterhaltung des Volkes und der Reisenden gibt es im Kern der Stadt ein imposantes, uraltes Gebäude welches, so erzählt es das Volk, von den Gründungsvätern der Stadt zur Belustigung erbaut wurde. Die Sumpfarena von Disuk ist über die Grenzen der Stadt hinaus berühm und berüchtigt. Waghalsige Gladiatoren wagen hier den Kampf gegen ausgehungerte und aufs Blut gereizte Krokodile, gewaltige Würgeschlangen und andere Sumpfbestien. Den Siegern winkt Reichtum und Ruhm, den Unglücklichen die scheitern nichts als der Tod oder fürchterliche Verletzungen. Der Boden der Arena wird gut bewässert, so dass man es im wadenhohen Schlamm mit seinen Gegnern aufnehmen muss. Außerdem sollte man tunlichst vermeiden dem Rand der Kampfesfläche zu nahe zu kommen, da hier ein um die 8 Meter tiefer und an die 5 Meter breiter Graben wartet der das Publikum vom Kampfgeschehen trennt. Wer in den Graben fällt landet in der Kanalisation der Stadt und kann nur hoffen wohlbehalten in den Chufu gespühlt zu werden.

Das Publikum kann auf Kämpfer wetten, der Einsatz kann von Runde zu Runde erhöht werden da manche Verwegenen nach gewonnenem Kampf einen neuen Gegner fordern.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Sa 11 Dez, 2010 16:08

Hmm, Iskandera ist die Einzige Stadt ,die ein Arena schon hat . Da würde ich etwas anderes nehmen Orin.Mach daraus ein Stadion für Wettläufe ,ist ja praktisch ein Wettlauf was du da beschreibst ,daher würde ich es Sunmpfstadion nennen zur besseren Unterscheidbarkeit anstatt Arena , die Assozierung geht eher zu einem KAmpfarena am Amfang, aber wenn Aidan sagt das es so ok ist ,kannst du es auch so lassen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 11 Dez, 2010 16:17

Aigolf hat geschrieben:Hmm, Iskandera ist die Einzige Stadt ,die ein Arena schon hat . Da würde ich etwas anderes nehmen Orin.Mach daraus ein Stadion für Wettläufe ,ist ja praktisch ein Wettlauf was du da beschreibst ,daher würde ich es Sunmpfstadion nennen zur besseren Unterscheidbarkeit anstatt Arena , die Assozierung geht eher zu einem KAmpfarena am Amfang, aber wenn Aidan sagt das es so ok ist ,kannst du es auch so lassen.

Hmm es soll nicht möglich sein gegen andere Helden anzutreten sondern nur gegen NPC-Sumpfmonster. Es ist also mehr eine Mischung aus Kampfschule und Queste als eine eigentliche Arena. Ich würde es unter die Kategorie "Sonstiges" in der Stadt packen, so wie die Kommandatur in Eisentrutz oder die Sehenswürdigkeiten. Außerdem soll man auch auf NPC-Kämpfer, die gegen die Bestien antreten, wetten können.

Wettläufe reizen mich persöhnlich jetzt eigentlich nicht so :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden