Tommek hat geschrieben:Die Arena-Regel dient dazu Kämpfer zu sammeln. So eine Ortsfeste Queste würde nicht unbedingt dagegen sprechen. Aber es müssen einige Dinge beachtet werden.
Sollen die Helden selbst kämpfen? Dann müssen die EP-Gewinne etwas unter den Kampfschulen liegen, Preise sollte es nicht geben da man weder Ausrüstung noch sein Leben verliert. Ansonsten werden die Kampfschulen entwertet. Evtl. sollte es sogar ein Antrittsgeld kosten, dass sich an den Kampfschulen orientiert?
Wetten sind hochinteressant aber die Quotenberechnung muss unbedingt stimmen. Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.
Dies macht auch Wetten auf Spielercharaktere äußerst gefährlich, die meisten können nach einigen Kämpfen sehr wohl sagen ob sie die nächsten Male gewinnen. Darauf darf es keine Wetten geben ansonsten hat man eine sprudelnde Goldquelle ohne Risiko.
Die Vorbedinungen müssten dann vorher geklärt werden, dann spricht nichts dagegen denke ich.
grüße
Eine andere Möglichkeit wäre die, dass jeder Held mur EINMAL den Siegespreis erhalten kann und danach nur noch zum Spass(und für EP) kämpfen darf.
Die Wetten müssten natürlich so durchkalkuliert werden dass der Held ohne die fehlenden Talente(wie Menschenkenntnis und Kriegskunst um zu erkennen ob ein Kämpfer höhere Gewinnchancen hat oder nicht) eher Geld verliert als gewinnt.
Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.
Aidan hat geschrieben:Mit den genannten Talenten aber auch, da mag die Chance zwar geringer sein, aber Tommek schrieb dazu:Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast