Reich: Großsultanat Emreia

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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 11 Dez, 2010 16:31

Ergänzung: Eventuell kann man sie ja auch in Sumpfloch umbenennen, dann ist das böse Wort Arena weg.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » Sa 11 Dez, 2010 18:43

Die Arenen werden früher oder später eine Erweiterung zwecks Kampf gegen NPCs (egal ob Tier oder Humanoid) erfahren. Dazu gibt es bereits mehrere Vorschläge im Mantis. Das betrifft auch mögliche Wetten. Viel mehr als eine zusätzliche Arena (in der man Kämpfe gegen NPCs führt), nur eben unter "Sonstiges" und unter einem anderen Namen. kann ich allerdings nicht an dem Konzept erkennen, von daher greift hier auch die Regelung zur Erstellung der Reiche. Und diese Regelung wird auch nicht durch selbstgeschriebene Gebäudequesten ausgehebelt. Da wurde und wird auch bei den anderen Quest-Gebäuden, welche sich bereits in anderen Reichen befinden, drauf geachtet.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon neonix » Sa 11 Dez, 2010 19:10

Ehrlich gesagt erscheint mir diese Einschränkung, wenn sie sich auch auf Questen bezieht, alles andere als sinnvoll. Wenn die Spieler, die gegeneinander kämpfen wollen, in wenigen Arenen gesammelt werden, macht das Sinn. Ansonsten findet man ja (wie aktuell in so mancher Arena) keine Gegner. Wenn es aber NSC gibt, gegen die man kämpfen kann, gibt es keinen Grund, das einzuschränken. Das hemmt nur die Entwicklerlust, bringt aber keinerlei Vorteile. Je mehr stimmungsvolle ortsfeste Questen es gibt, desto besser.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » Sa 11 Dez, 2010 21:05

Wie ich bereits geschrieben habe, werden die vorhandenen Arenen irgendwann mit genau dieser Option erweitert.
Ferner könnte man ja auch eine ganz simple "Kampfschule" für diese Art von Kämpfen in Betracht ziehen und die aktullen Regelungen für die Reiche werden dadurch auch nicht umgangen.
Fakt ist jedoch, bestehende Regelungen werden nicht durch Gebäudequesten ausgehebelt. Das steht in keiner Weise zur Diskussion.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon neonix » Sa 11 Dez, 2010 21:38

Das sind doch völlig unterschiedliche Sachen, und die Begründung, die zur Einschränkung der Arenen geführt hat, greift überhaupt nicht. Eine Arena-Queste als "Kampfschule" zu bezeichen wäre auch nur Augenwischerei.

Die Diskussion ist also wirklich überflüssig, da hier Äpfel mit Birnen verglichen werden und nur Äpfel verboten sind, auch wenn ihnen irgendwann mal Birnengeschmack angezüchtet werden sollte...
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Tommek » Sa 11 Dez, 2010 22:17

Die Arena-Regel dient dazu Kämpfer zu sammeln. So eine Ortsfeste Queste würde nicht unbedingt dagegen sprechen. Aber es müssen einige Dinge beachtet werden.

Sollen die Helden selbst kämpfen? Dann müssen die EP-Gewinne etwas unter den Kampfschulen liegen, Preise sollte es nicht geben da man weder Ausrüstung noch sein Leben verliert. Ansonsten werden die Kampfschulen entwertet. Evtl. sollte es sogar ein Antrittsgeld kosten, dass sich an den Kampfschulen orientiert?

Wetten sind hochinteressant aber die Quotenberechnung muss unbedingt stimmen. Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.
Dies macht auch Wetten auf Spielercharaktere äußerst gefährlich, die meisten können nach einigen Kämpfen sehr wohl sagen ob sie die nächsten Male gewinnen. Darauf darf es keine Wetten geben ansonsten hat man eine sprudelnde Goldquelle ohne Risiko.

Die Vorbedinungen müssten dann vorher geklärt werden, dann spricht nichts dagegen denke ich.

grüße
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Sa 11 Dez, 2010 23:22

Irgendwie dachte ich mir das dies nicht so ganz einfach wird und habe daher nicht ja gesagt . Zumindest weiß ich bescheid ,wie es laufen wird.Ich sehe es auch wie Tommek , das da wirklich Körperlich starke Teilnehmer da immer gewinnen und somit hätten die Wetten abschließenden eine einfache Geldquelle .Ein Konzept können wir uns ja noch überlegen ,aber viel erfolg sehe ich da wirklich nicht.Die Wettregelung ist ein unsicherer Faktor
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon neonix » Sa 11 Dez, 2010 23:26

Wenn man den Wetteinsatz begrenzt sollte das nicht allzu problematisch werden.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » So 12 Dez, 2010 12:45

Tommek hat geschrieben:Die Arena-Regel dient dazu Kämpfer zu sammeln. So eine Ortsfeste Queste würde nicht unbedingt dagegen sprechen. Aber es müssen einige Dinge beachtet werden.

Sollen die Helden selbst kämpfen? Dann müssen die EP-Gewinne etwas unter den Kampfschulen liegen, Preise sollte es nicht geben da man weder Ausrüstung noch sein Leben verliert. Ansonsten werden die Kampfschulen entwertet. Evtl. sollte es sogar ein Antrittsgeld kosten, dass sich an den Kampfschulen orientiert?

Wetten sind hochinteressant aber die Quotenberechnung muss unbedingt stimmen. Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.
Dies macht auch Wetten auf Spielercharaktere äußerst gefährlich, die meisten können nach einigen Kämpfen sehr wohl sagen ob sie die nächsten Male gewinnen. Darauf darf es keine Wetten geben ansonsten hat man eine sprudelnde Goldquelle ohne Risiko.

Die Vorbedinungen müssten dann vorher geklärt werden, dann spricht nichts dagegen denke ich.

grüße


Das Ganze war schon so gedacht dass die Helden auch selbst kämpfen können. Man könnte soetwas wie ein Preisgeld/Preise einführen und im Gegenzug hohe Startgebühren verlangen bzw. den Verlust der Waffe ermöglichen. Eine andere Möglichkeit wäre die, dass jeder Held mur EINMAL den Siegespreis erhalten kann und danach nur noch zum Spass(und für EP) kämpfen darf. Vor dem eigentlichen Kampf muss man auch Proben bestehen, wie Ausweichen und Körperbeherrschung um nicht in den Graben am Rand der Arena zu fallen und um nicht im Schlamm auszurutschen. Sollen also nicht reine Kämpfe sein. Außerdem hatte ich mir überlegt Questoptionen einzubauen bei denen man betrügen kann. Zb das Futter der Bestien gegen die man kämpft vergiften oder den Arenameister zu bestechen etc. Das würde sich schon deutlich von normalen Arenen abheben.

Neonix hat mir geschrieben dass eine maximale Kämpfeanzahl pro Monat und Spieler sinnvoll wäre um die EP-Flut einzudämmen, das sehe ich genauso.

Die Wetten müssten natürlich so durchkalkuliert werden dass der Held ohne die fehlenden Talente(wie Menschenkenntnis und Kriegskunst um zu erkennen ob ein Kämpfer höhere Gewinnchancen hat oder nicht) eher Geld verliert als gewinnt. Außerdem sollte er auch nicht beliebig oft wetten können.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aidan » So 12 Dez, 2010 16:20

Eine andere Möglichkeit wäre die, dass jeder Held mur EINMAL den Siegespreis erhalten kann und danach nur noch zum Spass(und für EP) kämpfen darf.


Natürlich auch dann gegen eine entsprechende Startgebühr.

Die Wetten müssten natürlich so durchkalkuliert werden dass der Held ohne die fehlenden Talente(wie Menschenkenntnis und Kriegskunst um zu erkennen ob ein Kämpfer höhere Gewinnchancen hat oder nicht) eher Geld verliert als gewinnt.


Mit den genannten Talenten aber auch, da mag die Chance zwar geringer sein, aber Tommek schrieb dazu:

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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Dez, 2010 03:53

Großsultanat Emreia mal der Link um übersicht zu bekommen.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Mo 13 Dez, 2010 05:03

Aidan mal eine frage .Können Oasen Gasthäuser bieten ? Habe bei El-Ahil das entdeckt und qapla scheint da kein Problem gesehen zu haben , dann würde sich für Emreia ,die möglichen Gasthäuseranzahl etwas hochgehen. Brauche da antwort wegen der verteilung der Tavernen.

Im Städtebau anleitung steht ja in jeder Stadt darf eine Taverne ,Oase ist ja keine Stadt,dann werde ich in El-Ahil das Gasthaus in der besagten Oase entfernen.
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 13 Dez, 2010 09:51

Aidan hat geschrieben:Mit den genannten Talenten aber auch, da mag die Chance zwar geringer sein, aber Tommek schrieb dazu:

Es darf nicht zu einer Gelddruckmaschine werden, sondern es ist wie im normalen Leben: in 55% der Fälle gewinnt die Bank.


Natürlich, die alte fiese Casinoregel :wink: .. Wird natürlich so durchkalkuliert. Ich habe mich mal genauer mit Wahrscheinlichkeitsrechnung außeinander gesetz, hätte nie gedacht dass ich das mal brauchen könnte. Ich lass mir was gemeineres einfallen als die null im Roulette :twisted: .
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Di 14 Dez, 2010 10:56

Es nimmt Gestalt an :) . Sobald die Texte fertig sind werde ich sie hier posten damit jeder seinen Senf dazu geben kann und damit ich um Programmierhilfe betteln kann :wink:
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Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Aigolf » Di 14 Dez, 2010 10:59

Sehr schön , dann kann ich mir mal anschauen wieviele der Händlertypen schon vergeben sind.Bei Disuk sind das aber wenige Händler ,für so eine große Stadt.Hast da nur bis jetz 2 Händler geführt.
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