Die Abajaiden hatten gute Kontakte zu den Auretianiern, erst zur Zeit der Blutkaiser wurde es angespannt. Durch die "Revolte" usw. hat sich das erledigt. Dabei haben Abajaiden und Südsterner Seite an Seite gekämpft und waren befreundet. Kurz darauf beginnt der Südstern mit der Inquisition und macht sich die Abajaiden zum Feind - und wird besiegt. Die Abajaiden werden unabhängig und gewähren dem Südstern eine Art Protektorstatus - was sich hauptsächlich in der Küstensicherung zeigt. Einfluss in den Reichen hat der Südstern nicht. Im Laufe der folgenden Jahre ist der Südstern erstmal damit beschäftigt sich selbst wieder aufzubauen und Versuche der indirekten politischen Einflussnahme bei den Abajaidenreichen scheitern, weil es einfach keine größeren politischen Strukturen gibt. Zu Auretianien (und später dem Kaiserreich auf dem Nordkontinent) werden langsam aber sicher die Kontakte verbessert. Gerade Auretianien ist nicht verhasst, weil bekannt ist dass die Blutkaiser auch beim dortigen Volk verhasst waren. Der Südstern dagegen gilt immer noch als der Verräter, der vom Freund für die Freiheit zum machthungrigen Unterdrücker wurde.
Aigolf hat geschrieben:Hmm ,ok ich könnte es übernehmen, aber Shinano hatte ja das Süstern fast in Alleingang gemacht mir fehlt also der überblick zum Südstern ,wenn sich welche mit mir ans Südstern wagen wäre das super alleine will ich das nicht umbedingt bearbeiten.So wie ich es überflogen habe wirft das gesamte Konzept Südstern wahrlich mehr inkonsitenzen auf , einzig mit El-Ahil würde ich Diplomatische annäherungen erlauben,aber nicht mehr als Protektoraten, die Tempel anlage zu Ehren Elahims die fianziell vom Südstern in Mina Al Mahadi untestüzt wird ,würde ich als ein Strategischen zug um Emreia in schach zu halten sehen.Zwei fronten Kriege sind immer schlecht und des weiteren habe ich ja das alljährliche KAmelrennen zu ehren der Aschuras ,ergo Nomadenstämme El -Ahils ,die bei der befreiung des LAndes eine rolle spielten , damit erweitert das der neue Emir auch die anderen Südkontinentler eingeladen daran teilzunehmen .Die würde ich dann als angenommen werten ,ich denke das die meisten so einem traditionellem Rennen mit dem Hintergrund aus derBefreung nicht ablehenen werden. Dies schonmal um gewisse fragen eingermaßen zu regeln , andere Punlkte kann man noch erörtern. Ab nächster Woche ,könnte ich mich darum kümmern.Hätte aber gerne unterstützung diesbezüglich.
NAchtrag:Zur Zeit beschäftigt mich eher die Queste die ich versuche in dir reihe zu bekommen.
Aigolf hat geschrieben:Der Südstern ist im format an das Osmanische Reich angelehnt zu Zeiten seiner schwächung also ein Löwe der an Zähnen verleirt , mit einer extremen Spionage tick .Shinano hat sich zu extrem in die Hegemonialmachtstellung vertieft ,was nicht klappt, eher würde ich nun den Süstern als einen schlichter Staat zwischen den Abajaiden sehen der seine vorteile aus den sachen ziehen möchte oder als fungierende Diplomatische MAcht die vermittelt , solche art würde eher Spionage und Elite Einheiten ins spiel bringen,die infiltrieren können ohne viel zu verlieren( wäre mein vorschlag) . Aber trotzdem würde ich deren Armee noch als die besser Ausgerüsteten und Organisierter sehen als die restliche Abajaidenreiche.Sie würde nicht ausreichend eine belagerung oder so erreichen aber sie wären jetzt allein durch die Emreianer nicht besiegt werden. MAl meine ideen dazu.
PS :Ich hätte schon Shinano gerne dabei , das Werk ist fast seine sache gewesen in der er viel Zeit und Blut investiert hat ,nur ist er aber über 1 monat nicht mehr online.
Hegemonialmacht: Entscheidender Faktor spielt hier mMn die Marine des Südsterns. Sie ist groß und fähig, so dass sie die Gewässer von Eriath kontrollieren kann. Sie könnte die Häfen der anderen Länder dieses Kontinents blockieren und so den Handel unterbinden (vielleicht hat sie das sogar schon getan). Das könnte dazu geführt haben, dass man den Südstern allgemein als "Protektor" anerkannt hat. (Inhaltlich muss das ja keine größeren Auswirkungen haben. Aber es steht hübsch in irgendwelchen Urkunden.) Die Idee an sich finde ich jedenfalls nicht unstimmig.
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast