Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Großsultanat Emreia

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 15 Dez, 2010 11:41

Aigolf hat geschrieben:Sehr schön , dann kann ich mir mal anschauen wieviele der Händlertypen schon vergeben sind.Bei Disuk sind das aber wenige Händler ,für so eine große Stadt.Hast da nur bis jetz 2 Händler geführt.

Hmm stimmt das ist etwas zu wenig ich werde noch einen Alchimisten reinpacken.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mi 15 Dez, 2010 12:33

Vergiss die Lebensmittelhändler ,Krämer usw nicht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 15 Dez, 2010 14:07

Lebensmittelhändler ist schon einer drinnen, einen Krämer oder Werzeughändler kann ich zusätzlich zum Alchemisten auch noch hinzufügen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Mi 15 Dez, 2010 14:17

Ok, machmal.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 15 Dez, 2010 14:31

Alchemist ist auch drinnen, der Krämer kommt heute oder morgen noch. Wenn ich mit Disuk fertig sind denke ich mir Händler für Suwais aus
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 18 Dez, 2010 14:36

Hmmm beschreibt hier außer mir eigentlich noch jemand :) ?

Wie kann ich rausfinden ob bestehende Texte geändert werden dürfen? Manche sind nämlich so kurz, schlecht geschrieben und grammatikalisch inakzeptabel dass sie ohnehin nie einen Weg ins Spiel finden werden. Wie soll man mit solchen Texten umgehen? Einfach löschen und einen neuen schreiben, oder kann man da jemanden fragen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Sa 18 Dez, 2010 15:39

Ganz einfach mich fragen , alles was außer Platinum und ich geschrieben haben, können von dir verändert und verbessert werden. Du schreibst ,Platinum schreibt, ab und an ich und Xondorax hatte geschrieben. Bei den von uns dreien geschriebenen kannst du nachfragen mit der Veränderung (PLatinum, Xondorax, Aigolf), die restlichen stehen frei zur Verfügung.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon neonix » Sa 18 Dez, 2010 17:00

Im Wiki muss man generell nicht allzu viele Hemmungen haben, da ältere Einträge mit zwei Mausklicks wieder hergestellt werden können. Nur am besten in der Diskussion oder so darauf hinweisen, was man gemacht hat, wenn man unsicher ist.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Orin Ravelle » So 19 Dez, 2010 12:36

Die Texte von euch dreien kommen für Veränderungen eigentlich eh nicht in Frage da sie ja schon gut und lange genug sind. Ok dann werde ich solche Texte ab jetzt einfach verändern, das mit dem Wiederherstellen wusste ich nicht :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Orin Ravelle » So 19 Dez, 2010 13:10

Warum gibt es laut Karte 2 Städte mit dem Namen Suwais? Eine an der Küste, eine andere im Landesinneren im Dschungel. In der Wiki-Städteauflistung gibt es jedoch nur ein Suwais, eine Stadt mit 12.000 Einwohnern aus der Kategorie "Magierakademie". Ich habe die Stadt schon beschrieben, die Beschreibung passt wesentlich besser für die Stadt im Landesinneren. Ich wäre deshalb dafür die Stadt an der Küste umzubenennen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » So 19 Dez, 2010 13:23

Das mit der KArte war mal schon gefragt worden und geklärt , man müsste die Karte überarbeiten, ich schau mal welches Suwais ist.Die an der Küste ist Suwais, die am Fluß also Landesinneren Achman.Es sollte mal die Karte geändert werden.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » So 19 Dez, 2010 13:35

Aigolf hat geschrieben:Das mit der KArte war mal schon gefragt worden und geklärt , man müsste die Karte überarbeiten, ich schau mal welches Suwais ist.Die an der Küste ist Suwais, die am Fluß also Landesinneren Achman.Es sollte mal die Karte geändert werden.

Wie kommst du auf Achmam? das ist doch ganz wo anders :wink: . Ich rede von 2 Städten die beide Suwais heißen und sehr nahe beinanderliegen. Ich habe das Suwais beschrieben das neben Disuk liegt(auf der Karte westlich). Es gibt noch ein Suwais genau in der Mitte der Chufu Bucht an der Küste, also eine Hafenstadt. Meine Beschreibung passt allerdings nur zum Suwais im Landesinneren(also dem neben Disuk). Man könnte also einfach das Suwais an der Küste umbenennen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » So 19 Dez, 2010 13:45

Glaub es mir , das Suwais an der Küste ist Suwais, zweite Suwais Achman.

Ab hier nachvollziehbar ,auch bei wilmaeds Weltkarte zu sehen, nur in der Karte die du gefunden hast noch nicht geändert.

viewtopic.php?f=99&t=5591&hilit=Suwais&start=270#p201099
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » So 19 Dez, 2010 14:00

Ah ok dann gibt es also auch zwei Achmam^^. Schau dir mal die Karte des Chufu Delta an, wenn das 2. Suwais Achmam ist dann haben wir plötzlich 2 Städte mit dem Namen Achmam. Da scheint ja einiges nicht zu stimmen. Ich hoffe nur die Lage der Städte passen, schließlich muss man die Beschreibungen ja an die Umgebung der Stadt anpassen.
Ich fände es bezüglich Suwais trotzdem immer noch leichter einfach die Namen auszutauschen als die ganze Beschreibung anzupassen. Namen sind ja nur Schall und Rauch.

Hier ist mal eine Liste mit Städten im Chufu-Delta die mMn neu beschrieben oder stark ergänzt werden müssen:

Al Bar Alrathor
Thenthys
Namehath
Deir el-Bhahars
Salis
Karnis
Nepatis
Uksur
Abydus

Die Beschreibungen dieser Städte im Wiki sind zwischen 2 und 4 Zeilen lang, selten auch 5. Etwas zu wenig wie ich finde. Ich war zu faul nachzusehen wer die Städte beschrieben hat und möchte niemandem in irgendeiner Form zu nahe treten aber ich finde dass bei diesen Beschreibungen auch überhaupt keine Atmosphäre vermittelt wird. Die Ansätze und Ideen sind da großteils ganz gut aber irgendwie viel zu trocken und stimmungslos umgesetzt. Ich fände es besser wenn man Städte gleich ausfürlich beschreiben würde anstatt schnell 10 Beschreibungen zu tippen die später ohnehin wieder überarbeitet werden müssen. Gut beschrieben finde ich zum Beispiel Al Bar Almaba oder auch Bur Milmak(weiß auch nicht wer die beschrieben hat), da bekommt man beim Lesen den Flair der Stadt vermittelt.

EDIT: Hab genauer nachgelesen, jetzt ist es mir klar. Nur welche dieser Städte hat jetzt die Magierakademie und 12.000 Einwohner? Nur zu der passt nämlich meine Beschreibung. Wenn diese Magierakademie jetzt allerdings Suwais ist und am Meer liegt muss ich die ganze Beschreibung zu der einer Hafenstadt umtippen.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » So 19 Dez, 2010 14:16

@Orin Ravelle Suwais an der Küste ist die Magierakademie mit 12.000 Einwohnern das steht schon von anfang an fest.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden