Taskforce Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Taskforce Emreia

Beitragvon Aigolf » Do 05 Apr, 2012 15:37

Eine sache noch .Ich finde das es keinen Großwesir für das Senhedryyn geben sollte ,ist meine Persönliche Meinung .Da hat ein weltliches Mitglied unter Göttervertretern nichts zu suchen und den Vorsitz für das Senhedryyn sollte das Orakel oder eine auslosung bei der Nächsten Periode der auserwählten Sultana mit bestimmt werden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Do 05 Apr, 2012 17:18

Ja da hast du Recht. Großwesir und Religiöse Regierung sollten getrennt werden.

Ich versuche dann mal alles nach und nach ins Wiki zu übernehmen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Di 10 Apr, 2012 16:53

Ich habe mal Telors Vorschlag zum Orakel etwas freier zu einem Wikieintrag ausgebaut. http://wiki.antamar.eu/index.php/Tempeloase_Negris
Ich hoffe, wir können damit das Orakel abschließen.

Nächster Punkt wäre für mich einmal die geschichtlichen Detaills zu ergänzen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon telor » Di 10 Apr, 2012 22:47

:Jupp: :Applaus:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Askaian » Mi 11 Apr, 2012 11:53

Sodele, ich hoffe mal das Orakel ist damit abgeklärt ebenso, wie die großen Herrschaftsstrukturen.

Als nächsten Punkt würde ich die Kirchen, Hohepriester, Garden und Tempel vorschlagen.

Hat irgendwer bestimmte wünsche, oder machen wir das wild?
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Apr, 2012 12:37

Bis jetzt sieht es schon gut aus ,aber die beschreibung der Tempeloase Negris müsste nachgebessert werden und verlinkt mal den Link mit der Stadt damit es auch in der Stadtinfo enthalten ist.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mi 11 Apr, 2012 12:41

Kannst du den Link setzten? Ehrlich gesagt, weis ich nciht genau, wo die Oase ist.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Apr, 2012 12:49

Oase Awis ok das ist der Link zu der Oase .Aber gerade fragen ich mich warum wir es Tempeloase Negris nennen ? :D . In dem Link der Stadt steht aber auch ein ganz wichtiges detail mit dazu ,die ich eigentlich besser geshen haben sollte ,es wird jetzt unsere angelegenheit nicht verkomplizieren sogar noch gut ergänzen .Den Link werde ich mal setzen wenn wir dem Tempel besser beschrieben haben ,jetzt warte ich noch damit ab und wir müssten es in Tempeloase Awis umändern.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mi 11 Apr, 2012 13:13

Jaja die lieben Inkonsequenzen, die sich ergeben, wenn mehrere Köche das Essen wieder aufwärmen. Emreia schein voll damit zu sein.

In der Beschreibung kann man sicherlich noch einiges genauer machen. Nur hatte ich auch im ersten Durchgang keine so große Lust daran. Es ist aber schön, wenn du das ganze genauer ausarbeiten willst. Ich glaube der letzte Feinschliff kommt bei vielem eh erst, wenn man es einmal in einer Queste gebraucht hat.

Da ich mal mit den Kirchen angefangen habe, bräuchte ich noch einige Statments:

Wie sieht es aus mit meiner Vorstellung, das für den Senheddryn bestimmte Kleidungsstücke notwendig sind? In der Geschichte habe ich das kurz erwähnt. Diese Gegenstände könnten natürlich auch Reliquien in den Haupttempeln sein.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mi 11 Apr, 2012 13:14

Grundsätzlich finde ich es vollkommen i.O., dass Negris kein bereisbarer Ort ist und sich von Awis unterscheidet.
Awis hat mMn eine eigenständige Rollen und muss nicht zusätzlich noch das Orakel beherbergen. Zumal eben - laut Askaians Beschreibung - Negris nur auf Einladung betreten werden kann. Somit kann der Ort als Questort selbst genutzt werden, ohne dass er wirklich bereisbar wäre (vergleichbar mit der Orkhöhle quasi).
Allerdings müsstet ihr euch entscheiden, wo genau Negris nun liegt. Im Emreia-Eintrag steht östlich des Chufu, im Negris-Eintrag steht südlich des Chufu (Awis hingegen liegt mitten in der Wüste). Eine südliche Lage wäre mMn zwar nicht unbedingt eine Oase, sondern könnte sogar teilweise am Chufu selbst (an dessen Ursprüngen quasi) verortet sein. Allerdings wäre dies durchaus sinnvoll, da Agiros die Vision an Ilai den Asketen gesendet hat, in welchen vom Orakel gesprochen wird. In der Wüste selbst (also östlich des Chufu und als tatsächliche Oase), wäre die Verknüpfung mit Agiros doch schwerer.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Askaian » Mi 11 Apr, 2012 13:47

Ich stimme Sariel zu. Der Ort muss nciht zwangsläufig normal bereisbar sein. Die Geagraphischen Angaben widersprechen sich in der Tat. Die östliche ist da wirklich plausibler.

Zu Schamm Ra habe ich einen Vorschlag ins Wiki gestellt:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Shamm_Ra
Bei den Augen der Schamm Ra bin ich mir noch unsicher. Hintergrund sit, das ich mir noch nicht klar bin, wie der Elahim Kult in Emreia bewertet wird.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 11 Apr, 2012 14:41

Das war aber nicht der Schafffungsprozeß ,dieser Oase.Ich sehe es auf garkeinen fall so wie ihr es seht . Diese Oase an sich ist ja das besondere in kombination mit dem Orakel ,andersrum verstehe ich nicht wann die beschreibung zu Negris kamm, ich denke eher das es eine interpretationsfehler ist , da hier wohl die Tempeloase Nahubis( Oase Awis )gemeint wird und man die Tempeloase Negris noch nicht umgeschrieben hatte , wo die neuen Emrianischen Götternamen nicht gänzlich übernommen wurde daher auch die inkonsistenz . Ich bin aufgarkeinenfall befürworter eurer auslegung sorry ,da habe ich einiges an diesem Reich mitgemacht zu zeiten von Allersheim ,besonders bei den Religiösen intentionen . Der Elahimglaube ist in dieser region entstanden zumindest nur bei den Nomaden und die auslegung der Religion Elahims passt eher einer Nomadischenkultur ,allein wegen des zusammenhalts usw.

Die bewertung des Elahimglaubes ist das es nur gedulded wird ,weil es keine Konflikte mit dem jetzigen Reich El-Ahil kam. Es wird beobachtet ,aber noch nichts getan.

So das wäre mein Statement dazu

MFG
Aigolf
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Askaian » Mi 11 Apr, 2012 15:44

Ich kann auch Awis übernehmen. Das Problem, was ich nur bei Awis sehe ist das Dort die Nahubiskirche ihren Mittelpunkt ziemlich stak hat. Das hieße neben einem Orakel noch den Haupttempel Nahubis dort zu haben und die Ausbildung der starken Tempelgarde.
Pragmatisch wäre es schwer zu erklären warum das Orakel nicht komplett unter der Kontrolle der Nahubiskirche steht, wenn die so sicher an dem Ort alles kontrollieren können.
Die meisten Orakel standen absichtlich außerhalb einzelner Machtsphären. Das garantierte ihre Unabhängigkeit und ihre Überregionale Bedeutung. Daher habe ich angenomme, das es sich bei der veralteten erwähnten Oase um einen eigenen Ort handelt.

Aber ich habe keine Lust mich in diesem Threat zu streiten. Dafür ist das gesamtprojekt zu ambitioniert und mir ist es egal. Wenn es ein Hausorakel des Nahubis sein soll, kann das gerne jemand so umschreiben oder mir bescheid sagen, das ich es anpassen soll.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mi 11 Apr, 2012 16:36

Aigolf hat geschrieben:Das war aber nicht der Schafffungsprozeß ,dieser Oase.Ich sehe es auf garkeinen fall so wie ihr es seht . Diese Oase an sich ist ja das besondere in kombination mit dem Orakel ,andersrum verstehe ich nicht wann die beschreibung zu Negris kamm, ich denke eher das es eine interpretationsfehler ist , da hier wohl die Tempeloase Nahubis( Oase Awis )gemeint wird und man die Tempeloase Negris noch nicht umgeschrieben hatte , wo die neuen Emrianischen Götternamen nicht gänzlich übernommen wurde daher auch die inkonsistenz . Ich bin aufgarkeinenfall befürworter eurer auslegung sorry ,da habe ich einiges an diesem Reich mitgemacht zu zeiten von Allersheim ,besonders bei den Religiösen intentionen .

Aigolf, es gibt einige Dinge, die durch die Mitarbeit vieler in sich nicht immer konsistent sind.
Awis war seit jeher eine von Nahubis geschaffene Tempeloase. Also hat hier Nahubis zu größten Teilen die Vorherrschaft (Askaian hat das ja bereits gut ausgeführt).
Weder der Schaffungsprozess von Awis noch dessen Bedeutung (für die Nahubiskirche!) sollen in irgendeiner Form beschnitten werden. Jedoch würde das Orakel hier nicht hinpassen, denn:

Das Orakel, wie es hier aber aktuell besprochen wurde und von dir auch nicht widerlegt wurde, ist eine Institution, die sich nicht allein auf Nahubis stützt, sondern mehrere Religionsgemeinschaften. Nahubis hat zwar einen Anteil daran, aber eben nicht mehr als andere Kirchen auch. Dementsprechend wurde von Askaian Negris neu geschaffen, damit das Orakel einen eigenen, bedeutenden Ort erhält, und damit Awis weiterhin als Zentrum der Nahubiskirche gelten kann und ihre Bedeutung dort nicht durch das Orakel untergeht. Denn nur wenn ein Ort nur einer Gottheit geweiht ist und nicht etwas anderes beherbergt, ist die Ausbildung der Garden mMn auch an dieser Stelle sinnvoll. Ein Orakel würde man keineswegs neben einer "Ausbildungsstätte" belassen oder gar unausgebildete Gardisten dies beschützen lassen - die Gefahr ist viel zu groß.
Zudem war im Thread mMn durchaus ein Trend zu erkennen, dass dieses Orakel für den Spieler nicht betretbar sein soll - ein Umstand, der das Orakel in Awis wirklich zerstören würde und die Heiligkeit des Ortes gleichzeitig mit in Frage stellt.
Denn jeder Schlumps-und-Latsch-Held kann ja alle Orte besuchen und somit den Ort der Heiligkeit des Orakels somit selbst besuchen. Wenn Askaians Schriften zu Ilai gefolgt werden sollte, wäre die Teilung durchaus der sinnvollste Aspekt:

Awis als mächtiges Zentrum Nahubis' mit dem größten Tempel und der Ausbildungsstätte der Nahubis-Garde. Der Ort ist für jeden bereisbar.

Negris als Orakelzentrum, von ausgebildeten Nahubis-Gardisten bewacht und nur durch eine Quest betretbar. Es würde in meinen Augen nichts von der Wichtigkeit Awis wegnehmen, nur Kleinigkeiten in der Ortsbeschreibung müssten geändert werden.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Aigolf » Do 12 Apr, 2012 03:24

Gut alles soweit gut , ich sage mal ok zu eurer sache. Aber die Masken sind überflüßig , wie ich dann finde ,eher so art Stirnreife mit den Symbolen der heiligen Tieren der Götter für die Hohe Priester im Senhedryyn,da sonst die Masken die verschleierung des Soht Hohe Priesters ins ad absurdum führt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden