im Wikki hat sich bis jetzt nur Karkasso als Protektorat ausgewiesen
... na und Allersheim hat keie Antwort gegeben... also hab ich einfach mal was hier im Forum geschrieben, statt gleich im Wikki...
Shinano hat geschrieben:Überall in den Abajidischen Ländern hatte man dafür gesorgt, die Elahim - Gläubigen zu grausmen Dämonenpacktierern zu verklären
Shinano hat geschrieben:Um die Versorung sicherzustellen und um auch bis ins Reich zu komunizieren wurden viele Forts mitten in die Wüste gebaut.
qapla hat geschrieben:Shinano hat geschrieben:Überall in den Abajidischen Ländern hatte man dafür gesorgt, die Elahim - Gläubigen zu grausmen Dämonenpacktierern zu verklären
In El-Ahil sicher nicht, da es sich in der Zeit wohl bereits langsam Elahim zugewandt hat. In den südwestlichen Regionen der Abajaiden dürfte zu der Zeit noch niemand etwas von Elahim gehört haben, weshalb es da wohl kein grosses Echo zu Gerüchten vom KRdS gegeben haben dürfte.
Shinano hat geschrieben:Um die Versorung sicherzustellen und um auch bis ins Reich zu komunizieren wurden viele Forts mitten in die Wüste gebaut.
Das stelle ich mir schwierig vor. Baumaterial transportieren, mitten in der Wüste bauen und dann auch noch stetig versorgen? Das an sich ist schon schwer genug, erst Recht für ein Reich das selbst nur wenig Wüste kennt. Die Forts würde ich also mal überdenken.
Allersheim hat geschrieben:Nur irgendwann mal friedlich dem auretianischem Reich angeschlossen (dem alten Großen), danach von Südstern besetzt.
Besetzung mochten die Emrianer aber nicht so und vertrieben die bösen Sterne. (Göttliche Beteiligung?)
Shinano hat geschrieben:...ok wegen der Versorgung und um es nicht nach totaler Kontrolle der Ostwüste klingen zu lassen...
Die Oasen der Elahim Brüder werden nur besetzt und um die direkte Konfrontation zu vermeiden ziehen sich die Jani Sharif taktisch zurück, bevor sie belagert werden können. Die tun sie aber in der Art, das das emreianische Heer kaum in Richtung Südstern vorwärtz kommt. (Verzögern, neusammeln, verzögern...) Am ende sind nur 3 Oasenforts besetzt und 2 Versorgungsforts mitten in der Wüste und dazu ein paar Türme als Feuer/Rauch Stellen.
Die beiden Wüstenforts werden von Karawanen der 3 Oasenforts mit Wasser versorgt, was in Zisternen gelagert wird. Die Oasenforts werden von den Wüstenforts mit Nahrung und Material aus dem Südstern versorgt. Also Kontrolliert man bestenfalls die Ost/Ost Wüste und die Karavanen wären ein Prima Ziel auch Rollenspielerisch wenn man versucht via Karavane nach Südstern zu kommen und eine Abkürzung nimmt... da kanns dann schon zu einer Verwechslung kommen... und ne Südstern Karavane wird mit der Handelskaravane des Helden verwechselt.... umgekehrt könnte der Held als Söldner zum Schutz einer Südsternkaravane angeworben werden.... Und damit gäbe es schonmal 5 Orte in der Wüste die bereisbar wären...
So dann noch was wegen der Geheimdienstjobs in anderen Abajidenländern... ich hab das nur gekürzt geschrieben, ich weiß das jedes Land seine Unterschiede hat. Es wäre ja auch kein Südsterner der da was von Massakern an rechtgläubigen Abajiden erzählt... es wäre ein Ortansässiger Händler oder eine zwielichtige Gestallt ... vieleicht sogar ein Stammeshäuptling... Geheimdienstoperationen bekommt man doch nicht gleich mit, noch weniger darüber welches Ziel diese haben.
qapla hat geschrieben:
Was die Forts angeht: Selbst ein kleines Türmchen will errichtet werden. Und bitte die Magie mal aussenvorlassen, die ist weder allmächtig noch ein Allheilmittel. Und die Versorgung nimmt sie auch nicht... Bei nur 20 Mann brauchen die alleine 100-150L Wasser am Tag - kommt da jeden Tag ne Karawane an? Pro Fort natürlich...
Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste