Reich: El-Ahil

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: El-Ahil

Beitragvon Provokateur » So 26 Apr, 2009 15:19

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut:
Dorien kommt als möglicher Verursacher einer solchen Schlacht gut in Frage.
Möglicherweise spielen da auch Grenzstreitigkeiten eine Rolle, da könnte ein grenznahes Diamantfeld (wie in Namibia) auch noch ein zusätzlicher Anreiz sein, dass die Dorianer die Grenze ein wenig zu ihren Gunsten verschoben wollen. Ein sich über einige Wochen hinziehendes Geplänkel im Jahre 970, das die Dorainer wegen der Gazemli und des unerklärlichen Ausfalls eines kompletten Feldlagers beenden müssen (hier ist unser Leibwächter schuld ;) ) scheint mir günstig.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » So 26 Apr, 2009 15:31

Ok, wenn die Dorier einverstanden sind.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » So 26 Apr, 2009 15:41

Jo, ne neue Entdeckung und schon flammen alte Grenzstreitigkeiten wieder auf. Von Seiten Doriens kein Problem ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » So 26 Apr, 2009 15:45

Alles klar , dann haben wir was für die Geschichts Chronologie wieder was.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » So 26 Apr, 2009 19:21

... als Zeitpunkt für diesen oder einen weiter Krieg wäre ca. 889 NZ ganz gut, weil da zeitgleich der 1.emraianische Krieg statt fand und der Südstern zum Krieg gegen Emreia aufrief. Und der Südstern den Konflikt zwischen den beiden Reichen ehr fördert, offizell aber unparteiisch ist...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » Di 28 Apr, 2009 11:55

Sind welche ergüsse bezüglich Bidan al Seyyib ,entstanden Provokateur. Wenn es geht würde ich Lejs al Tarek als berühmte Person in El-Ahil ins Wiki verlinken.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Di 28 Apr, 2009 13:28

Also ich verstehe die Frage jetzt nicht.
Den Leibwächter kann man doch auch als berühmte Person ansehen. Er ist halt Vorbild und oberster Chef der Garde des al Tarek.
Die Erweiterung der kurzen Chronologie mit einer Beschreibung, wer er ist und wie sich alles zutrug schreibe ich dir in fünf Minuten (nur nicht gerade jetzt ;) )
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Di 28 Apr, 2009 14:03

Da ,hast du mich wirklich nicht verstanden ,ob wir den text für Bidan als beschreibung nehmen sollen?Er sollte denke ich mal etwas mehr beschrieben werden ,was er früher war und so und Lejs ist ja Lud der Prophet daher werde ich die Lebensgeschichte bei ihm beschreiben ,bei dem Propheten meine ich ,muss ja nicht bei Lejs stehen.
Lass dir ruhig Zeit , da ich andere selbst beschreiben werde ,ich dachte du willst Bidan Leben einhauchen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Provokateur » Di 28 Apr, 2009 15:23

Okay, dann mache ich es so.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 15:20

So die berühmten Personen der Gegenwart von El-Ahil.Wenn alles passend bitte ins Wiki übertragen.

Spoiler:
Lejs Al Tarek, Oberster Elahim Priester

Allgemeines
„Bewahrer des Wissens seit 50 jahren. Man munkelt, dass er über 80 Jahre alt sei und ein direkter Nachfahre der Propheten. Trotz seines Alters ist er immer noch mit einem scharfen Verstand gesegnet.Er kam nach Mina Al Mahadi vor 60 Jahren als Junger mann in dem der Feuereifer an Elahimslehren wie eine alles versegende Glut brannte ,dies fiel den Propheten auf und sie lehrten ihm alle Regeln und Lehren Elahims bei, in wirklichkeit ist er der Prophet Lud al mohadan der Träger des Zaphagor,den Amuletts der Weißheit. Er bekam Zaphagor als Zeichen Elahims von Cabraviel den Heldenengel mit dem 600 Flügeln .Nur einer weiß das der Oberste Elahim Priester Lejs Al Tarek gleichzeitig der 105 Jahre alte Prophet Lud Al mohadan "der Weiße "ist. Dieses Geheimnis weiß nur , der Leibwächter Lud al mohadan,s und Nachfahre von Elyesa al mohadan, der große Krieger und Held Bidan al Seyyib dem die Zunge von den feinden El-Ahils und Elahims geschnitten wurde ,weil er nicht seinem Glauben an Elahim ab schwor trotz Folter .“

Beschreibung
Rasse: Mensch
Größe: 1.72 Schritt
Gewicht: 140 Pfund
Haarfarbe: Schneeweiß
Augenfarbe: Schwarz
Hautfarbe: bräunlich

Die Zwillinge Talman und Meryem Kadri

Allgemeines
„Die Geschwister Kadri sind in El-Ahil sehr bekannte Heiler und Lehrer in der Körperlichen Ertüchtigung . Kinder eines Lehrers und einer Heilerin. Die Eltern heißen Mahmoud und Selaya Kadri

Talman der Bruder und auch der Ältere der Geschwister ist ein kenner der Heilkunst ,seine mittel aus seltensten Pflanzen Salben der Heilung ,der Kosmetik sind Eriath weit bekannt auch viele
Mittelreichische und Auretianische Geschäftsleute sind unter seiner Kundschaft ,zudem ist er sogar ein begnadeter Händler , dem wahrlich jede Geschäfts idee zum erfolg führt, gleichzeitig ist er der Leiter der Einrichtungen und Schulen „Talman und Meryems Heim „in Uisna.
Er ist 30 Jahre alt und ein „Frauenschwarm „ der noch nicht verheiratet ist.

Meryem Kadri „die schönste Rose der Wüste „ wie sie von den Männern Uisna,s genannt wird .Sie ist eine Atemberaubende Schönheit ,die durch ihren hart geführten Körperertüchtigungen bekannt ist , sie wird sogar für die dortigen Soldaten ,als Lehrerin eingesetzt um so die Männer Körperlich zu stärken.Eine ruhige aber energiereiche Junge Frau von 30 Jahren die noch nicht verheiratet ist.
Die Frauen Uisna,s beneiden sie wegen ihrer Schönheit und Stärke .“

Beschreibung
Talman
Größe: 1.81Schritt
Gewicht: 140 Pfund
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: helles braun

Meryem
Größe: 1.71Schritt
Gewicht: 120 Pfund
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: helles braun

Oban al’Eron der Söldnerführer

Allgemeines
„Oban al’Eron, ehemals berüchtigter Führer von Wüstensöldnern . Er war ein schrecken der Wüste , da er jede Fremdländische Karawane überfiel,nur konnten sie diese Überfälle von ihm nie Beweisen , so das er nie verhaftet werden konnte für seine Taten und gleichzeitig profiliert er sich auch mit seiner Söldner Truppe bei gewissen Grenzkontrollen .Seine Wut gegen die Dorier ist Legendär, da er den Tod seiner Eltern ,den Doriern andichtet. Er ist ein fürchterlicher Kämpfer für seine Feinde ,da er sie Gnadenlos bekämpft. „Wer seinen Feinden Gnade zeigt , wird durch seine eigene Gnade sterben“ Ist seine Lebensphilosophie die er immer noch beherzigt , jetzt hat er sich dem Söldnertum abgesprochen und leitet nun eine Lehrschule für Kämpfer in Yrlensbar.
Für einen Abajaiden ist er ungewöhnlich groß und breit , so das er bei vielen die ihn nicht kennen etwas Furcht auslöst. Geboren in Taifa ,aufgewachsen in der Oase El Bahraya. Lebt nun in Yrlensbar mit seiner Frau und seinen drei Kindern (2 Söhne und 1 Tochter) seit 15 Jahren. Er ist 45 Jahre alt. „

Beschreibung
Größe: 1.97 Schritt
Gewicht: 220 Pfund
Haarfarbe: Schwarz /grau gesträhnt
Augenfarbe: Schwarz
Hautfarbe: dunkles braun

Emir Malik el“mohadan“ Jussuf („Der Gütige „)

Allgemein
Malik el Jussuf „der gütige“ ist einer der beliebtesten Herrscher ,der je El-Ahil regierte und regiert. Er ist seit über 2 jahren in seinem Amt und kurz davor seinen eigenen Beraterstab zu wählen ,da er seine Einarbeitungsperiode von 2 Jahren bald hinter sich hat.Trotz das er aus den Ärmlichsten verhältnissen kam ,wurde er zum Emir El-Ahils gewählt . Diese ehre wurde ihm durch den Obersten Elahim Priester Lejs Al Tarek zuteil der bei einer Rundreise durch El-Ahil den jetzt 30 Jährigen Malik el Jussuf im alter von 10 Jahren in Somra entdeckte und so ihn ,in seine Obhut nahm .Lejs al Tarek ließ ihn in Mina Al Mahadi ausbilden wo er bis zu seinem 18 Lebensjahr ,alles lernte was mit dem Elahimglauben zu tun hat ,auch wurde ihm die Abajaidischen Götterpantheonen und deren Glaubenswege beigebracht ,damit er ,sollte er den Weg eines Priesters gehen bei den Missionierungen es einfacher hat .Aber er entschied sich trotz großer Gläubigkeit zu Elahim, für den Weg eines Kämpfers für El-Ahil und Elahim .Mit 18 Trat er der Armee El-Ahils bis zu seinem 26 Lebensjahr bei , wo er gute Dienste leistete mit großem Eifer. Bidan al Seyyib bemerkte bei dem Jungen Malik Strategischen und Diplomatischem Verstand. Durch diesen scharfen und überlegeten Verstand Malik,s wurden einige Vorteile an den Grenzen zu Emreia und sogar mit Dorien ausgearbeitet .Mit seinen 26 Jahren wurde er von Lejs al Tarek nach Mina al Mahadi gerufen , da es in 2 Jahren die wahlen zum Nächsten Emir anstanden und so wollte der Oberste Elahim Priester diesen jungen für diese Wahlen vorbereiten ,überzeugt von den Berichten der Vorgesetzten Malik,s die dem jungen einen unübertroffene Klugheit ,wachen Verstand und Diplomatischen finesse trotz so jungem Alter anpriesen.Nun ,als Emir vom Volk geliebt und von seinen Kontahenten respektiert ,genießt er absolute Souverinität in ganz El-Ahil.

Beschreibung
Größe: 1.74 Schritt
Gewicht: 135 Pfund
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Helles Braun
Hautfarbe: Braun
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 15:48

Kommentare , wie es rüberkommt sind erwünscht.Fehler können die Wikieinflechter , wenn es ihnen nichts ausmacht korrigieren.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Mo 04 Mai, 2009 19:27

Seit wann ist den Bidan al Seyyib der Leibwächter des obersten Priesters? Lange kann das ja nicht her sein, wenn Bidan erst vor 4 Jahren den jetzigen Emir Malik bei der El-Ahilschen Armee "entdeckt" hat.
Oder war Bidan zu der Zeit schon Lejs' Leibwächter und hat Malik durch Berichte von der Armee und nicht persönlich im Dienst kennen gelernt?

Noch etwas: Reichen zwei Jahre, um den 26jährigen Malik zum zukünftigen Emir zu erziehen und auf das Amt vorzubereiten?

Ansonsten gefallen mir die Personen sehr gut. "Meinen" Oban al-Eron hast du ebenfalls schön beschrieben. :Jupp:
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 19:33

Sagen wir so ,da der Malik ja mit 10 Jahren unter der Fittiche von Lejs bis zu seinem 18 Lebensjahr war , wurde er indirekt dafür ausgebildet.Diese 2 Jahre nach seinem 26 Lebensjahr ist der Intensivkurs gewesen und auch zu zeiten wo er in der Armee war , wurde er durch den Leibwächter (Lejs gab ihm aufträge die Bidan als Leibwächter getarnt erfüllte)
weiterhin gefördert ich wollte es nicht so offensichtlich schreiben aber da du fragst erkläre ich es so und dann wurde er eben so vorbereitet.

Schön wenn dir dein Söldnerführer so gefällt.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Mo 04 Mai, 2009 19:37

Ok, dann bin ich damit zufrieden. Schlüssig erklärt. Wenn das so ist, mach ich mich mal langsam an die Wiki-Übertragung.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 19:38

Alles klar :wink:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden